Autor Thema: Änderungen bei der Organisation von Bus- und Straßenbahnvermietung  (Gelesen 3306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lukas Schnell

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 38
Hi Fans!

Diese Woche durfte ich mich im Referat Bwv umschauen. Das ist eine voll kleine Abteilung, die sich damit beschäftigt, wenn jemand eine Straßenbahn für private Zwecke mieten will. Also eigentlich dachte ich mir, da kann man nur die rumpelnden alten Oldtimerbims mieten. Dass es grad die dort nicht gibt, hat mich erst mal ur geflasht. Und dann hab ich mich gefragt: Leutz, wofür seid ihr dann überhaupt da?

Dann haben sie mir erklärt, dass man bei ihnen die neuen Bims mieten kann. Also so einen ULF für mich und meine Friendz, das hätte schon was Geiles. Oder eine exklusive Party in der Vienna Ring Tram, voll das Geilomobil! Busse kann man nicht mehr mieten, sie haben mirs auch erklärt: "Aufgrund strengerer gesetzlicher Vorschriften wurde die Bus-Vermietung an externe Kunden (Verkauf von Busfahrten für Privat- und Firmenkunden am Markt) mit Dezember 2013 eingestellt. Seit Beginn der Busvermietung im September 2002 hat das Referat Bwv mit der Busvermietung bei rd. 17.000 Fahrten ca. 680.000 Personen befördert und mit rd 10.300 Aufträgen ca. EUR 2.485.000 Umsatz generiert."

Hey, voll schade, dass das nimmer geht. Vor ein paar Jahren war ich bei so einer Busfahrt dabei, als meine große Halbschwester ihren 18. gefeiert hat. Da ist oben auf der Anzeige gestanden: "Krocha Tussi Jessi Endlich 18" und die Leutz draußen haben voll geschaut, wie wir uns chillig im Bus weggeshakt haben. Jetzt gibt es die Busvermietung nur mehr intern für eigene Mitarbeiter und das erledigen dann die Kollegen vom Betriebsbereich Bus (BB). Vielleicht schau ich dort auch mal rein. Jetzt ist aber wieder Schluss für diese Woche.

Euer Lukas!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
"Aufgrund strengerer gesetzlicher Vorschriften wurde die Bus-Vermietung an externe Kunden (Verkauf von Busfahrten für Privat- und Firmenkunden am Markt) mit Dezember 2013 eingestellt. Seit Beginn der Busvermietung im September 2002 hat das Referat Bwv mit der Busvermietung bei rd. 17.000 Fahrten ca. 680.000 Personen befördert und mit rd 10.300 Aufträgen ca. EUR 2.485.000 Umsatz generiert."
Haben die Busse denn bei den Privatvermietungen unter plötzlichem Wurmbefall gelitten?  :P
Wieviele der 680.000 Personen haben denn die Fahrt nicht überlebt? :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Haben die Busse denn bei den Privatvermietungen unter plötzlichem Wurmbefall gelitten?  :P
Wieviele der 680.000 Personen haben denn die Fahrt nicht überlebt? :o

––> www.autobusforum.at :lamp: :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Spamordner!!!!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Spamordner!!!!

Toller Reflex! ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Spamordner!!!!

Toller Reflex! ;D
Dort kann Schnell Müde soviel Posten wie er will und mir bleibt das lesen erspart.  :D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Dort kann Schnell Müde soviel Posten wie er will und mir bleibt das lesen erspart.  :D

Du musst seine Postings so oder so nicht lesen. Aber wahrscheinlich interessiert dich ja doch, welchen Stuss der Edelpraktikant von sich gibt. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Es wird mir immer bei ungelesene Beiträge angezeigt und somit muß ich mir leider den Quatsch antuen.
Daher mag ich ja nen Spamordner.  :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
@ HLS: Vielleicht sollte aber auch nur dein Ironiedetektor zu einer Inspektion nach § 61.  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Es wird mir immer bei ungelesene Beiträge angezeigt und somit muß ich mir leider den Quatsch antuen.

Klick es halt nicht an und geh am Schluss auf "alle Beiträge als gelesen markieren".
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Änderungen bei der Organisation von Bus- und Straßenbahnvermietung
« Antwort #10 am: 22. Juli 2014, 15:13:06 »

Haben die Busse denn bei den Privatvermietungen unter plötzlichem Wurmbefall gelitten?  :P
Wieviele der 680.000 Personen haben denn die Fahrt nicht überlebt? :o
Die gesetzlichen Bestimmungen für Linienbusse sind anders (einfacher) als für Reisebusse. Man baucht kein Reserverad und keine Schneeketten, es gibt keine Sicherheitsgurte, Leute dürfen (auch) stehend befördert werden usw.


Wäre das wurscht, würde jedes Busunternehmen schlauerweise nur mehr "Linienbusse" anschaffen und könnte so einige Auflagen umgehen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!