Autor Thema: [ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen  (Gelesen 10098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
[ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen
« am: 03. Januar 2011, 14:18:41 »
Zitat
In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen

Ein 18-jähriger Bursch hat am späten Sonntagnachmittag in Wien-Leopoldstadt einen Fahrgast in einer Straßenbahn mit einer Gaspistole bedroht. Er gab auch einen Schuss in das Waggondach ab.
            
Auch andere Passagiere beschimpft

Laut Polizei stieg der junge Mann um 17.40 Uhr in der Nordbahnstraße in eine Garnitur der Linie 5 und begann, andere Passagiere zu beschimpfen.

Dann zog er die Gaspistole und bedrohte damit einen Fahrgast. Er gab einen Schuss in das Waggondach ab und flüchtete bei der nächsten Haltestelle.
            
Polizei nahm Täter fest

Doch der 18-Jährige wurde beobachtet, wie er in ein Wohnhaus lief. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest. Über sein Motiv konnte er keine Angaben machen.

Er dürfte sich von den anderen Passagieren in der Garnitur bedroht gefühlt haben. Alkohol oder Drogen waren laut Exekutive nicht im Spiel.

Quelle: http://wien.orf.at/stories/490905/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ustrab

  • Gast
Re: [ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen
« Antwort #1 am: 03. Januar 2011, 18:44:19 »
i hätt dem die Weichenkrücke in den......gesteckt.....und gewartet bis das Verriegelungszeichen und das Nachfahrverbot aufleuchten. 8)

E2

  • Gast
Re: [ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen
« Antwort #2 am: 04. Januar 2011, 05:44:18 »
i hätt dem die Weichenkrücke in den......gesteckt.....und gewartet bis das Verriegelungszeichen und das Nachfahrverbot aufleuchten. 8)

Na siehst was man mit Vorschriften alles erreichen kann  ;D

Ustrab

  • Gast
Re: [ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen
« Antwort #3 am: 04. Januar 2011, 17:43:18 »
Wenn DAS  stimmt , dann ist die Lachnummer  des Jahrzehnts:
Presseaussendung vom 03.01.2011, 13:16 Uhr:
in der Straßenbahn mit Gaspistole
Jugendlicher bedroht Fahrgäste
 Presseaussendung der Bundespolizeidirektion Wien

  Gestern um 17.40 Uhr bestieg ein 18-jähriger Jugendlicher in der Nordbahnstraße eine Straßenbahn. Laut Zeugenaussagen begann er plötzlich einige Fahrgäste zu beschimpfen. In weiterer Folge zog er eine Gaspistole aus seiner Jackentasche und bedrohte damit einen Insassen und gab Richtung Waggondach einen Schuss ab. An der nächsten Haltestelle flüchtete David W. aus der Straßenbahn und versteckte sich in einem Wohnhaus. Eintreffende Exekutivbeamte konnten den Beschuldigten festnehmen. Die Gaspistole wurde sichergestellt.
 
Quelle: Polizei.at


War der David wirr im Kopf ?
 8) 8) 8)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen
« Antwort #4 am: 04. Januar 2011, 20:36:51 »
Nachdem er offenbar volljährig ist, sollte er die Konsequenzen für sein Handeln in vollem Umfang genießen dürfen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ustrab

  • Gast
Re: [ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen
« Antwort #5 am: 04. Januar 2011, 20:48:45 »
Nachdem er offenbar volljährig ist......

 :-X :-X  8)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: [ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen
« Antwort #6 am: 04. Januar 2011, 20:58:07 »
Unmündig -> mündig -> volljährig -> entmündigt
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen
« Antwort #7 am: 04. Januar 2011, 21:25:01 »
Er wollte doch nur dem "Nahverkehrsjournalisten" L. ("I stich di ooh!") nacheifern. Da er aber wohl, wie es auch beim g'schupften Ferdl hieß, das Messer blöderweis in der Gardrob liegen hatte, musste er eben einen Ersatzgegenstand bemühen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen
« Antwort #8 am: 04. Januar 2011, 22:56:36 »
Nachdem er offenbar volljährig ist, sollte er die Konsequenzen für sein Handeln in vollem Umfang genießen dürfen.
Das ist nicht ganz korrekt. Teile des Jugendstrafrechts wurden für 18–21-jährige ins StGB übernommen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: [ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen
« Antwort #9 am: 04. Januar 2011, 23:48:25 »

1 Beitrag gelöscht (13er)

Sorry, aber das geht zu weit. Zum einen ist das spekulativ, zum anderen verletzt das die Privatsphäre.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen
« Antwort #10 am: 05. Januar 2011, 00:15:19 »
Diesen Herrn kennt doch fast jeder in der Szene, diese Story ist ein guter Kandidat für die Lachnummer des Jahres 2011.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen
« Antwort #11 am: 05. Januar 2011, 00:17:20 »

1 Beitrag gelöscht (13er)
Sorry, aber das geht zu weit. Zum einen ist das spekulativ, zum anderen verletzt das die Privatsphäre.

Ja, tut mir leid, vor allem das Recht auf das eigene Bild hätte ich beachten sollen. Ich werde für ein Tramway-Vaterunser in mich gehen! ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: [ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen
« Antwort #12 am: 05. Januar 2011, 02:11:51 »

Ich werde für ein Tramway-Vaterunser in mich gehen! ;)
Bete lieber eine(n) Barbara Rosenkranz, das ist die härtere Strafe für dich!  :-*


Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: [ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen
« Antwort #13 am: 05. Januar 2011, 13:39:36 »
[...] und bedrohte damit einen Insassen [...]

Ich habe es schon immer gewusst: als Benützer der Straßenbahn ist man kein Fahrgast, sondern ein in einem fahrenden Gefängis eingeschlossener Insasse!  ;D
Beelzebub has a devil put aside for me ...

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: [ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen
« Antwort #14 am: 05. Januar 2011, 13:41:01 »
Diesen Herrn kennt doch fast jeder in der Szene, diese Story ist ein guter Kandidat für die Lachnummer des Jahres 2011.
Na, viel lachen kann ich da aber nicht mehr. Immerhin hätte das Ganze auch viel schlechter ausgehen können!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")