Autor Thema: 3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern  (Gelesen 12812 mal)

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95B

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3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern
« am: 03. August 2014, 09:37:06 »
JETZT!!!! Eigenkollision in Aspern, Vorderzug entgleist! Seit 9.00!
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Re: 3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern
« Antwort #1 am: 03. August 2014, 09:41:24 »
Jaja, immer diese plötzlich und unerwartet sich in den Weg stellenden Vorderzüge.  >:D ::)

13er

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Re: 3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern
« Antwort #2 am: 03. August 2014, 10:24:09 »
Jaja, immer diese plötzlich und unerwartet sich in den Weg stellenden Vorderzüge.  >:D ::)
Ist aber schon eine unübersichtliche Schleife dort! ;) ;)

692 ist in 676 rein. Ca. 10 Uhr Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: 3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern
« Antwort #3 am: 03. August 2014, 11:00:40 »
Ich konnte die beiden Züge gerade noch auf ihrer Einziehfahrt beim Donauzentrum erwischen. Schaut wenig spektakulär aus, aber nachdem der 677 ein bisserl schief hängt, frage ich mich, ob nicht der Rahmen des Heckmoduls verzogen ist, was einen längeren Ausfall zur Folge haben könnte. Auch die Position der Flügel der Tür 1 von 692 lassen eine Stauchung des Rahmens vermuten.

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Offenbar als Folge der Eigenkollision ist nun eine für Sonntag beachtliche Zahl an E1 draußen, nämlich drei Stück – zwei davon wohl eingetauscht für die beiden Gummihunde und somit brav hintereinander. In so einem Fall darf man es ihnen verzeihen. In jeder anderen Stadt würde man sich nun bemühen, die Züge im Laufe des Tages umzureihen. Wetten, dass sie bei uns bis zum Einziehen in derselben Reihenfolge bleiben?
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haidi

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Re: 3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern
« Antwort #4 am: 03. August 2014, 11:44:11 »
Letztes Bild:
Und dann fahrens wieder so knapp hintereinander :)
Erinnert mich an eine Beobachtung auf der Autobahn:
LKW hat auf der Ladefläche einen 7,5 Tonner verkehrt aufgeladen, dessen Fahrerhaus war durch einen Auffahrunfall schwer beschädigt. Ein weiterer LKW fuhr mit 5 m Abstand dahinter - wahrscheinlich wollte der Fahrer sich informieren wie sein Führerhaus ausschaut wenn der Vordermann plötzlich bremst :)
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darkweasel

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Re: 3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern
« Antwort #5 am: 03. August 2014, 12:42:07 »
Ist aber schon eine unübersichtliche Schleife dort! ;) ;)
Unübersichtlich nicht, aber recht knapp bemessen. Ich weiß nicht, was dort passiert ist, aber es könnte sein, dass der hintere Zug in die Schleife eingefahren ist, während der vordere Zug schon dort gestanden ist. Dort sollte man allerdings recht knapp hinter dem Vorderzug stehenbleiben, sonst steht das Heck nämlich über den Gehsteig der Langobardenstraße drüber, was nicht gut ist. Eventuell hat ein Wagenbeweger sich da verschätzt (vielleicht ist schon der Vorderzug zu weit hinten gestanden).

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Re: 3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern
« Antwort #6 am: 03. August 2014, 13:48:47 »
Ist aber schon eine unübersichtliche Schleife dort! ;) ;)
Unübersichtlich nicht, aber recht knapp bemessen. Ich weiß nicht, was dort passiert ist, aber es könnte sein, dass der hintere Zug in die Schleife eingefahren ist, während der vordere Zug schon dort gestanden ist. Dort sollte man allerdings recht knapp hinter dem Vorderzug stehenbleiben, sonst steht das Heck nämlich über den Gehsteig der Langobardenstraße drüber, was nicht gut ist. Eventuell hat ein Wagenbeweger sich da verschätzt (vielleicht ist schon der Vorderzug zu weit hinten gestanden).

Das fällt aber auch unter "101 Ausreden, die nichts nützen". Egal, wie knapp der Folgezug anschließen muß und gleichgültig wo der Vorderzug steht, der Fahrer des Folgezuges hat, wie überall, auf Sicht zu fahren und seine Geschwindigkeit den Gegebenheiten anzupassen. Punktum.

Achter

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Re: 3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern
« Antwort #7 am: 03. August 2014, 14:05:31 »
Wenn man eh weiß, daß es dort knapp ist: Warum wartet man nicht auf die Abfahrt des Vorderzuges? Bei einem Zehnminutenintervall wird der ja nicht ewig dort stehen...

nord22

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Re: 3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern
« Antwort #8 am: 03. August 2014, 18:58:12 »
@ 95B: das Heckmodul von B 676 ist eindeutig verzogen > ein Fall für die HW. Ferienbedingt gibt es derzeit am Referat Nord überreichlich E1 + c4 Züge als Reserve, welche nun zu vermehrten Einsätzen kommen.

nord22

Klingelfee

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Re: 3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern
« Antwort #9 am: 03. August 2014, 19:08:53 »
Letztes Bild:
Und dann fahrens wieder so knapp hintereinander :)

Und wieso weist du das auf diesem Bild BEIDE Züge in Fahrt sind? Und wenn ja, wie schnelle waren sie denn unterwegs? Kann es Nichtsein, das der Vordere schon angefahren und der hintere erst wegfahren will?


Edit: Anmerkung gestrichen, habe mich im Plan verlesen. theoretisch geht es sich aus, nur darf man dann keine Verspätungen haben, sonst geht es nciht
Und zum umreihen. Ich weis nicht, wie du bei 2 min Stehzeit im 10 min Intervall Züge  umreihen willst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Bimigel

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Re: 3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern
« Antwort #10 am: 03. August 2014, 22:14:40 »
Übrigends: Noch immer ist ein E1 + c4 draußen!

13er

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Re: 3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern
« Antwort #11 am: 03. August 2014, 22:30:47 »
Übrigends: Noch immer ist ein E1 + c4 draußen!
Am Abend hab ich auch mal reingeschaut, da waren die anderen beiden Züge noch immer hintereinander :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bimigel

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Re: 3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern
« Antwort #12 am: 03. August 2014, 23:34:37 »
Der bleibt sogar noch bis nach Mitternacht draußen. :D ;)

nord22

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Re: 3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2014, 12:01:43 »
B 676 wurde nach Instandsetzung in der HW (Reparatur mit Heckmodul von B 692) heute nach FLOR überstellt (Ankunft um 9:35).
Damit erhöht sich die Anzahl der betriebsfähigen B am Referat Nord auf 41. B 677, 678 und 678 sind wg. HU in der HW; B 665 (VU Schaden vom 21.08.2014) ist noch immer von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. B 692 steht als zerlegtes Wrack mit dem kaputten Heckmodul von B 676 in der HW.

Edit: Fahrzeugnummer korrigiert, danke für den Hinweis
nord22

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Re: 3.8.2014: Eigenkollision 25er Aspern
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2014, 18:05:33 »
Ich versteh es nicht: entweder ist B 676 von der STA beschlagnahmt und damit nicht einsatzfähig oder repariert und im Einsatz? Aber vielleicht stehe ich auf der Leitung. :'(