Autor Thema: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4  (Gelesen 37849 mal)

U4

• Obermeister
  • *
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #60 am: 06. Oktober 2014, 07:52:49 »
Lustiges Detail am Rande: bei der Wartezeit auf den 78M (war heute in der Remise ;)) konnte ich erkennen das nach der Abfahrt des E4 (war ein E2) ein 'Fahrgast' hinterherrannte und während der Fahrt auf das Trittbrett des Beiwagens aufsprang. Bei der Kurve auf die Brücke hatt's ihn dann schonwieder herruntergeschmissen - mitten auf die Straße >:D Der Fahrer hat anscheinend nichts gemerkt, oder vielleicht hat er doch in der Kurve extra Gas gegeben? ...  ;D ;D
Womit hat er  >:( gegeben ???

Wenn schon die Schreiberlinge in den Zeitungen es nicht begreifen ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #61 am: 06. Oktober 2014, 08:04:12 »
die original die Wirkung eines Vibrators haben (bsp; 4027+1427 - seit über 6 Monaten)...
Haha, ein schöner Vergleich! Der 1419 hat auch seit Jahren(!) einen starken Schaden im hinteren Drehgestell, die ganze Althangassestraße bebt, wenn der daherkommt. War gestern auch am E4.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #62 am: 06. Oktober 2014, 08:19:14 »

Grüße euch allerseits, als frustierter Fahrer kann ich es euch bestätigen, dass alles allein aufgrund der vorgegebenen fantasie-fahrzeiten entseht. Wir fahren alle schon in die Stehzeit hinein - Ankunft und verspätet Abfahrt. Da musst wie ein Eurofighter herumfliegen, da gibts keine Vorschrift, kein Gleisbogen, keine Ampeln, viehtransport, hebel viere..... Es ist echt traurig und total unverschämt von der Firma, als ob sie nicht wüssten, dass wir Ewigkeiten brauchen bei der Börse . Ich schäme mich total wenn ich zum Ganzen noch dazu mal mit e2 fahre, die original die Wirkung eines Vibrators haben (bsp; 4027+1427 - seit über 6 Monaten)...
Lg
Das wäre dann die erste Linie in Wien mit unterschätzten Fahrzeiten. Vielleicht findet man ja einmal die goldene Mitte. ^^
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #63 am: 06. Oktober 2014, 09:34:05 »
Hier noch ein paar Abendfotos:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Zur blauen Stunde treffen wir in der Augasse auf den bereits erwähnten Rumpelexpress 4019+1419.

In der Gegenrichtung eilt 4035+1435 daher – wohlgemerkt nach einem 10-Minuten-Loch. Die ersatzverkehrswilligen Fahrgäste haben den davor fahrenden D-Wagen gestürmt, der auch entsprechend gut gefüllt war.

Bei der Gunoldstraße kommt ein kurzgeführter E4 mit 4011+1411 daher.

In der Gegenrichtung wartet B1 748 auf die Weiterfahrt. Die orangen Displays sind bei Dunkelheit viel zu hell eingestellt. Das merkt man schon in natura, aber noch störender ist es am Foto.

Ganz leichter Abendnebel senkt sich über Nußdorf, als 4028+1428 seine Stehzeit fernab des Beethovengangs hält.

Vor dem Bahnhof Nußdorf biegt 4035+1435 in den Nußdorfer Platz ein, dicht gefolgt vom B 619 der Linie D, dessen Anzeigen bei Nacht sehr gut, dafür bei Tag überhaupt nicht erkennbar sind.

Ein weiterer Geleitzug, diesmal bestehend aus zwei E4: 4020+1420 und 763. Mit zweiterem bin ich übrigens mitgefahren, als es in der Kolingasse das bekannte *piiiep* gab. Die Fahrgäste hatten viel Zeit, sich zu ärgern, da sich bei der Börse auch noch ein 71er hineingeschummelt hat und es dementsprechend lang dauerte, bis sie überhaupt aussteigen konnten, um dem vor ihrer Nase abfahrenden Vorderzug nachwinken zu können.

Und hier das Resultat der Kurzführung.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #64 am: 06. Oktober 2014, 21:11:12 »
Kann das wer bestätigen, dass es die Langsamfahrstelle zwischen Heiligenstadt und Spittelau nach wie vor gibt und die am Wochenende gar nicht (mit) repariert wurde?

phil1296

• Fahrer
« Antwort #65 am: 06. Oktober 2014, 21:27:17 »
Lustiges Detail am Rande: bei der Wartezeit auf den 78M (war heute in der Remise ;)) konnte ich erkennen das nach der Abfahrt des E4 (war ein E2) ein 'Fahrgast' hinterherrannte und während der Fahrt auf das Trittbrett des Beiwagens aufsprang. Bei der Kurve auf die Brücke hatt's ihn dann schonwieder herruntergeschmissen - mitten auf die Straße >:D Der Fahrer hat anscheinend nichts gemerkt, oder vielleicht hat er doch in der Kurve extra Gas gegeben? ...  ;D ;D
Womit hat er  >:( gegeben ???

Wenn schon die Schreiberlinge in den Zeitungen es nicht begreifen ...

Entschuldige, er hat natürlich Strom gegeben ;)
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #66 am: 06. Oktober 2014, 21:28:54 »
Kann das wer bestätigen, dass es die Langsamfahrstelle zwischen Heiligenstadt und Spittelau nach wie vor gibt und die am Wochenende gar nicht (mit) repariert wurde?

Es gibt auf jeden Fall noch die Langsamfahrstelle zwischen Roßauer Lände und Friedensbrücke.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #67 am: 06. Oktober 2014, 22:49:52 »

Keine Ahnung – aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die LZB noch nicht umprogrammiert wurde. Es hot uns jo kana gsogt, doss mia ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

N1

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #68 am: 06. Oktober 2014, 23:32:24 »
Die gibt es nimmer - aus Fahrgastsicht eigentlich die einzige bemerkbare Verbesserung auf dem gesamten, von der Sperre vom letzten Wochenende betroffenen Streckenabschnitt.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Linie 38

• Zugführer
  • *
« Antwort #69 am: 07. Oktober 2014, 00:21:22 »
aus Fahrgastsicht eigentlich die einzige bemerkbare Verbesserung auf dem gesamten, von der Sperre vom letzten Wochenende betroffenen Streckenabschnitt.
Na immerhin - wenn man sich in dem Tempo (allerdings besser ohne solch eine Vorlaufzeit) dem Gleisnetz der Straßenbahn widmen würde ...

217Essling

• Gast
« Antwort #70 am: 07. Oktober 2014, 07:33:50 »
Gab es im E4 Routenzetteln/Tafeln?

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #71 am: 07. Oktober 2014, 08:08:59 »
Ja, hab leider vergessen, ein Foto davon zu machen. Hab nur geschaut, ob auch Althangasse draufsteht (was es aber nicht tat) :D

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #72 am: 07. Oktober 2014, 08:44:49 »

Ja, gab es, und wie 13er schon erwähnt hat haben auch die WL kapiert, daß es in Wien keine Althangasse gibt.  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

217Essling

• Gast
« Antwort #73 am: 07. Oktober 2014, 09:11:43 »

Ja, gab es, und wie 13er schon erwähnt hat haben auch die WL kapiert, daß es in Wien keine Althangasse gibt.  8)

mfG
Luki
Danke und gegenüber den Durchsagen gibt es hier in Heiligenstadt keine U4.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #74 am: 07. Oktober 2014, 22:28:04 »
Ihr habt schon so viele schöne Fotos vom E4 gepostet, dass ich meine nicht ganz so umfangreiche Ausbeute erst gar nicht mehr hochladen muss :)

Nur ein Abendfoto vom Schwedenplatz hat bei 95B "dank" der Kurzführung gefehlt, das ich hiermit ergänze. Bin nämlich grad beim Üben, wie man ISO 6400 am besten entrauscht. Ganz ist es noch nicht gelungen (vor allem im Himmel), aber man kann es sich ansehen: