Ich bin an dieser Stelle nie schneller als 10kmh, denn die Stelle schlägt extremst und man ja das Gefühl daneben zu stehen.
Genau dasselbe habe ich gerade von einem anderen Fahrer gehört! Dort darf man nur sehr vorsichtig drüberfahren...
Dort pumpert es schon die längste Zeit gewaltig. Eigentlich hätte ich erwartet, dass dort ein ULF entgleist, aber andererseits müssen die ULFs dort viel langsamer reingeführt werden, weil man sonst Angst hat, schon im ersten Bogen (also vor dem Herzstück) neben den Schienen zu stehen.
Natürlich müsste man dort nicht mit so einem engen Bogen in den Gegenbogen, der noch dazu eine Weiche ist, einmünden. Aber vermutlich schaut das am Plan recht gut aus und mehr als sein Papier (bzw. Bildschirm) interessiert einen versierten Planer garantiert nicht. Ist ja im geśamten Netz an hunderten Stellen nachzuvollziehen, wie da völlig lebens- und praxisfern im Büro irgendwas hingezeichnet wird. Zum Glück gibt es im Notfall ja die große Abteilung zur Erfindung griffiger Ausreden!