Autor Thema: Umbau Bhf. Speising  (Gelesen 95047 mal)

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #165 am: 21. Juli 2016, 22:35:04 »
Das Gleis unter dem Sandbehälter wird demnach nicht mehr ans Netz angebunden?
Das Gleis unter dem Sandbehälter ist komplett entfernt worden& kommt nicht mehr.

Superguppy

• Fahrer
« Antwort #166 am: 23. Juli 2016, 10:20:01 »
Jetzt kommen anscheinend noch die diversen Weichen für die Ein- und Ausfahrten des Bahnhofs dran - gestern wurde die Abzweigung zur Wattmanngasse freigelegt.
Die Weiche vom stadteinwärts führenden Gleis ist mittlerweile getauscht und verschweißt. Ich vermute, dass demnächst (vor dem Betonieren) noch die andere Abzweigweiche dran kommt. Die Vereinigungsweiche in der Wattmanngasse selbst wurde schon vor einigen Monaten getauscht.

Bin schon gespannt, wie es mit Lärm und Erschütterungen aussieht, wenn das alles fertig ist.  :D Aber abgesehen von den geschraubten Schienenstößen gleiten die Züge jetzt ausgesprochen sanft über die Stelle...  8)

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #167 am: 23. Juli 2016, 14:25:35 »
Das Gleis unter dem Sandbehälter ist komplett entfernt worden& kommt nicht mehr.
Was war eigentlich zuerst dort? Das Gleis oder der Sandbehälter? Die beiden Dinge standen ja wohl nicht unbedingt in direktem Zusammenhang - oder täusche ich mich da? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Superguppy

• Fahrer
« Antwort #168 am: 31. Juli 2016, 22:58:07 »
Ich habe mich soeben über das Feuerwehraufgebot auf der Hetzendorfer Straße gewundert... und was sehe ich? Es hat schon wieder jemand sein Auto im offenen Gleistrog tiefer gelegt...  :fp:

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #169 am: 16. November 2016, 23:39:35 »
Der Sandbehälter wurde übrigens mittlerweile durch einen anderen, bis auf den Boden reichenden, ersetzt.

Rodauner

• Gast
« Antwort #170 am: 19. Januar 2017, 14:04:19 »
Seit 16.1. wird wieder über das Gleis 10 eingezogen. Die Weiche in der Wattmanngasse ist in diese Richtung verkeilt. Das Einfahrtstor Gleis 10 steht permanent offen, möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Antrieb. An der Waschanlage auf Gleis 6 werden offenbar nachträgliche Arbeiten vorgenommen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #171 am: 20. Januar 2017, 09:06:22 »
An der Waschanlage auf Gleis 6 werden offenbar nachträgliche Arbeiten vorgenommen.

Was mir zu Ohren gekommen ist, müssen die Abflüsse neu gemacht werden, da man sie so angelegt hat (unter dem Zug!), dass das Wasser genau nicht in die Abflüsse rinnt. :))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #172 am: 20. Januar 2017, 09:21:07 »
An der Waschanlage auf Gleis 6 werden offenbar nachträgliche Arbeiten vorgenommen.

Was mir zu Ohren gekommen ist, müssen die Abflüsse neu gemacht werden, da man sie so angelegt hat (unter dem Zug!), dass das Wasser genau nicht in die Abflüsse rinnt. :))
@ 95B->Das ist korrekt! Wobei es geht noch besser: Der Abflusskanal der Waschanlage war bislang nicht ans restliche Kanalnetz angeschlossen!

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #173 am: 20. Januar 2017, 14:23:37 »
Ich hab da noch was für Euch->
Waschanlage Speis:
Es müssen auch die Laufschienen der Waschanlage tiefergelegt werden, da bei der jetzigen Ausführung Stolpergefahr besteht ;D ;D...

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #174 am: 20. Januar 2017, 16:06:01 »
  :luck:

@ 95B->Das ist korrekt! Wobei es geht noch besser: Der Abflusskanal der Waschanlage war bislang nicht ans restliche Kanalnetz angeschlossen!

Ich hab da noch was für Euch->
Waschanlage Speis:
Es müssen auch die Laufschienen der Waschanlage tiefergelegt werden, da bei der jetzigen Ausführung Stolpergefahr besteht ;D ;D...

Macht insgesamt  :ugvm: und  :fp: :fp: :fp:
Egal, ob die Planung, die Bauaufsicht oder der Bauherr geschlampt hat, das ist ein Fall für den Rechnungshof. Außerdem ein weiterer Grund dafür, endlich mal aufzuräumen - das kann ja nicht sein, dass für so eine Unfähigkeit Unmengen an Steuergeldern verschwendet werden. >:(

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #175 am: 20. Januar 2017, 17:02:07 »
In Rudolfsheim durfte die (jetzige) Waschanlage auch jahrelang nicht in Betrieb genommen werden und es mussten erst nachträgliche Um- bzw. Einbauten gemacht werden, ehe sie genehmigt wurde. Es ging da vornehmlich um eine Fehlplanung bei der Abwasserbeseitigung, glaube ich.           
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Rodauner

• Gast
« Antwort #176 am: 20. Januar 2017, 17:04:44 »
...Fehlplanung bei der Abwasserbeseitigung....           

Und weil dann aus gehabtem Schaden nichts gelernt wurde, gibt's gleich noch drei  :ugvm:

;D ;D

Hubi

• Gast
« Antwort #177 am: 20. Januar 2017, 17:25:37 »
In der U-Bahnwaschanlage in LU (Leopoldau) stand nach der ersten Wäsche die ganze Halle samt Untergeschoß unter Wasser!
Grund: Irgendjemand hatte Betonreste im Abflußrohr entsorgt! :bh:

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #178 am: 20. Januar 2017, 19:04:19 »
Grund: Irgendjemand hatte Betonreste im Abflußrohr entsorgt! :bh:
So "intelligente" Bauarbeiter gibt es aber leider auf fast jeder Baustelle. :-\

Rodauner

• Gast
« Antwort #179 am: 20. Januar 2017, 23:40:45 »
...da bei der jetzigen Ausführung Stolpergefahr besteht ;D ;D...

...ist vielleicht einer der Verantwortlichen über seinen eigenen Fehler gestolpert 8) ?