Autor Thema: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise  (Gelesen 7552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #15 am: 20. November 2014, 09:30:35 »
Es arbeitet oft die halbe Familie bei der gleichen Reinigungsfirma. Mysteriös ist es trotzdem; wenn man einen Angehörigen vermisst, wieso kommt man auf die Idee ihn gerade im hintersten, versteckten Winkel einer Tramwayremise zu suchen? Selbst wenn man ihn dort vermutet, geht man normalerweise nachfragen und latscht nicht auf eigene Faust bis zur verstecktesten Kellerstiege und ins vergessenste Lager! Außerderm müsste man da ja erst mal den konkreten Verdacht oder das sichere Wissen haben, dass ihm was ungewöhnliches passiert sein könnte. Also mehr passiert, als ein bloßer Unfall an der gewohnten Arbeitsstelle, weil der wäre ja wem aufgefallen. ???

Auch dass man sich selbst die Kehle durchschneidet, ist mehr als ungewöhnlich. Die Pulsadern ja, da kommt man leicht hin, aber die Kehle, wo man selbst nicht hinsieht? Für mich ist dieser Mord kein Selbstmord, da passt zuviel nicht zusammen. Auch die Anweisung, über diesen Vorfall Stillschweigen zu bewahren, fügt sich da nahtlos hinein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #16 am: 20. November 2014, 11:09:07 »
Es arbeitet oft die halbe Familie bei der gleichen Reinigungsfirma. Mysteriös ist es trotzdem; wenn man einen Angehörigen vermisst, wieso kommt man auf die Idee ihn gerade im hintersten, versteckten Winkel einer Tramwayremise zu suchen? Selbst wenn man ihn dort vermutet, geht man normalerweise nachfragen und latscht nicht auf eigene Faust bis zur verstecktesten Kellerstiege und ins vergessenste Lager! Außerderm müsste man da ja erst mal den konkreten Verdacht oder das sichere Wissen haben, dass ihm was ungewöhnliches passiert sein könnte. Also mehr passiert, als ein bloßer Unfall an der gewohnten Arbeitsstelle, weil der wäre ja wem aufgefallen. ???

Auch dass man sich selbst die Kehle durchschneidet, ist mehr als ungewöhnlich. Die Pulsadern ja, da kommt man leicht hin, aber die Kehle, wo man selbst nicht hinsieht? Für mich ist dieser Mord kein Selbstmord, da passt zuviel nicht zusammen. Auch die Anweisung, über diesen Vorfall Stillschweigen zu bewahren, fügt sich da nathtlos hinein.
Ähm, auch über Suizide wird aus gutem Grund nicht groß geredet! Das halte ich für kein Indiz. Der fehlende Abschiedsbrief und die Todesursache lassen den geübten Krimileser allerdings misstrauisch werden. Mehr auch nicht.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #17 am: 20. November 2014, 11:13:34 »
Es arbeitet oft die halbe Familie bei der gleichen Reinigungsfirma. Mysteriös ist es trotzdem; wenn man einen Angehörigen vermisst, wieso kommt man auf die Idee ihn gerade im hintersten, versteckten Winkel einer Tramwayremise zu suchen? Selbst wenn man ihn dort vermutet, geht man normalerweise nachfragen und latscht nicht auf eigene Faust bis zur verstecktesten Kellerstiege und ins vergessenste Lager! Außerderm müsste man da ja erst mal den konkreten Verdacht oder das sichere Wissen haben, dass ihm was ungewöhnliches passiert sein könnte. Also mehr passiert, als ein bloßer Unfall an der gewohnten Arbeitsstelle, weil der wäre ja wem aufgefallen. ???

Auch dass man sich selbst die Kehle durchschneidet, ist mehr als ungewöhnlich. Die Pulsadern ja, da kommt man leicht hin, aber die Kehle, wo man selbst nicht hinsieht? Für mich ist dieser Mord kein Selbstmord, da passt zuviel nicht zusammen. Auch die Anweisung, über diesen Vorfall Stillschweigen zu bewahren, fügt sich da nathtlos hinein.
Ähm, auch über Suizide wird aus gutem Grund nicht groß geredet! Das halte ich für kein Indiz. Der fehlende Abschiedsbrief und die Todesursache lassen den geübten Krimileser allerdings misstrauisch werden. Mehr auch nicht.

Auch der Handgranaten zwischenfall im 16. hat zuerst wie ein Mord - Selbstmord ausgesehen. Es kam dann doch alles anders. Aber die Polizei wird es schon aufklären. Oder auch nicht. Das wird die Zukunft zeigen. Btw. tut es mir für die Familie leid. Ein Kind, Bruder Schwager oder ähnliches mit so jungen Jahren zu verlieren ist immer schlimm. Egal unter welchen Umständen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #18 am: 20. November 2014, 15:22:14 »
Das es bei Suiziden häufig Abschiedsbriefe gibt ist sowieso ein Märchen...
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"