Autor Thema: Tramwaytag 2015  (Gelesen 41418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Tramwaytag 2015
« am: 01. Dezember 2014, 21:57:10 »
Soeben gerüchteweise vernommen: Der Tramwaytag 2015 soll am 25. April in der HW stattfinden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 775
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2014, 22:01:11 »
Das wäre doch schon sehr früh, oder? ???

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2014, 22:01:40 »
Rechnet man also doch mit einer Wien-Wahl (und NR-Wahl?) im Juni 2015!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2014, 22:25:46 »
1. Tramwaytag? Ich dachte, heuer wäre der letzte gewesen.
2. Frühjahr? War doch seit längerem immer Herbst.
3. HW? Dort ist's doch normalerweise nur alle 5 Jahre.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2014, 22:37:20 »
1. Tramwaytag? Ich dachte, heuer wäre der letzte gewesen.

Das ist – wie das kolportierte 2015er-Datum – auch nur ein Gerücht.

3. HW? Dort ist's doch normalerweise nur alle 5 Jahre.

Simmering ist in Gefahr, von den Blauen übernommen zu werden. Da muss man dem Stimmvieh noch einmal Honig ums Maul schmieren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2014, 22:40:52 »
Simmering ist in Gefahr, von den Blauen übernommen zu werden. Da muss man dem Stimmvieh noch einmal Honig ums Maul schmieren.
Dann sollte man es aber besser in SIM machen, weil dort ist das Wählerpotential wohl größer als draußen an der Grenze zu Pröllistan Niederösterreich.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2014, 22:44:32 »
In der HW kann man sich besser selbstbeweihräuchernd entfalten. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenfreak

  • Gast
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2014, 23:23:23 »
Wenn das Gerücht stimmt:  :up:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2014, 05:17:20 »
Ist vielleicht das der Termin der Europameisterschaft der Straßenbahnfahrer? Die soll ja irgendwann 2015 in der HW stattfinden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2014, 07:37:35 »
Würde sich als Rahmenprogramm sicherlich anbieten.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2014, 07:39:38 »
Ist vielleicht das der Termin der Europameisterschaft der Straßenbahnfahrer? Die soll ja irgendwann 2015 in der HW stattfinden.
Übrigens ist Wien dieses Jahr im unteren Mittelfeld gelandet. Es waren 17 Teams und davon haben sie den 12. Platz belegt.

Weiteres kann ich, zumindestens lt. Internet, den 25.4.2015 bestätigen.
Zitat
The next championships will take place on 25th of April, 2015 in Vienna
http://tramem.eu/
Also liegt es, wie Klingelfee sagt, scheinbar damit zusammen.  :up:

Edit: https://www.facebook.com/tramemofficial
Geht, soweit ich beurteilen kann, auch ohne eigenen Zugang.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2014, 08:32:23 »
Es liegt damit zusammen. Die Einladung der WL an die heurigen Aussteller begründet den TT2015 in der HW mit der EM
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2014, 10:13:33 »
Vielleicht darf man dann diesmal sogar die Werkstätten/Einrichtungen der HW besuchen? Beim heurigen Tramwaytag war ja alles Sehenswerte hermetisch abgeschirmt...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2014, 10:23:14 »
Rechnet man also doch mit einer Wien-Wahl (und NR-Wahl?) im Juni 2015!  >:D
September/Oktober wäre als Termin ohnehin zu spät, egal ob die Wahlen jetzt vorgezogen werden, oder nicht.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2014, 10:27:11 »
Vielleicht darf man dann diesmal sogar die Werkstätten/Einrichtungen der HW besuchen? Beim heurigen Tramwaytag war ja alles Sehenswerte hermetisch abgeschirmt...

Die hättest du auch mit Führung besuchen können. Ohne Führung wird es auf Grund der Diebstähle von Straßenbahnfreunden kaum mehr Besichtigungen der Werkstättenbereiche geben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen