Ich glaub eher, das das Foto hinter einer Scheibe ist, wo sich das 2.Motiv darin spiegelt.
Also ein Motiv vor der Scheibe, das andere hinter der Scheibe?
Da beide Objekte nicht in Räumlichkeiten passen, muß sich also sowohl vor als auch hinter der Scheibe Außenraum befinden. Daher scheiden Scheiben, die das Innere von Räumlichkeiten vom Äußeren abtrennen (z.B. Auslagenscheiben, Fensterscheiben) aus. Es müßte sich daher z.B. um Lärmschutzscheiben - jedenfalls Scheiben, die Äußeres von Äußerem trennen - handeln.
Oder aber bei einem der abgebildeten Objekte handelt es sich selbst wieder um ein Bild, z.B. hinter einer Auslagenscheibe. Z.B. ein Photo eines E
1 hinter einer Auslagenscheibe.
Nachtrag 1: Bei genauerem Betrachten glaube ich schön langsam aber, daß sich dort mehr als 2 Motive dargestellt finden.
Nachtrag 2: Ich vermute, daß das Übereinanderlegen mehrerer Motive absichtlich z.B. mittels Photoshop oder in der Dunkelkammer mittels Mehrfachbelichtung herbeigeführt worden ist, oder vielleicht auch unabsichtlich, daß der Photoapparat nochmals ohne Weiterdrehen des Filmes ausgelöst worden ist.
Nachtrag 3 um 20:31 UHR: Der dem Stirnfenster überlagerte Bildteil - und nur der - scheint die St. Nikolauskathedrale der russ.-orth. Kirche in Wien III, Jauresgasse darzustellen.
Nachtrag 4 um 20:57 UHR: Mittlerweile bin ich mir relativ sicher, daß der gesamte Hintergrund zusammengehört und die St. Nikolauskathedrale der russ.-orth. Kirche in Wien III, Jauresgasse darstellt. Nur was macht der E
1 im Vordergrund? Höchstens ein O-Wagen in der Ungargasse. Das paßt aber nicht zusammen. Es muß sich um eine zusammengewürfelte Kombination handeln. Z.B. O-Wagen im Spiegel einer Auslagenscheibe, ein Photo der St. Nikolauskathedrale hinter der Auslagenscheibe. So irgendwie muß das zusammenkommen.
Nachtrag 5 um 21:04 UHR: Vielleicht eine russische Buchhandlung? Im Spiegel vielleicht auch ein 71er am Rennweg, wenn es kein O-Wagen ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-orthodoxe_Kathedrale_%28Wien%29#mediaviewer/File:Russisch_orthodoxe_kirche_wien.jpg