Autor Thema: Umbau Bhf. Gürtel  (Gelesen 35021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Umbau Bhf. Gürtel
« am: 22. Dezember 2014, 01:22:12 »
Der Umbau der Remise Gürtel dürfte scheinbar bald in die heiße Phase kommen.
Es wurden bereits in der 2er Halle die Prellböcke großzügig vorverlegt. (Ich vermute
hier wurde einfach Platz geschaffen um Baumaterial zu lagern)
Leider müssen dadurch die Bug teile im freien ,,überwintern". Auf einen milden Winter ist zu hoffen,
sonst gibt's Eiszapfen am Fahrerplatz   ;D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2014, 03:31:34 »

Es wurden bereits in der 2er Halle die Prellböcke großzügig vorverlegt. (Ich vermute
hier wurde einfach Platz geschaffen um Baumaterial zu lagern)

Oder um, wie in Rudolfsheim, einfach einen Teil der Halle für Büros abzuzweigen! Oder um die Halle zu verkürzen, um hinten die schmale Straße zu verbreitern, vielleicht auch, um eine Einfahrt in die Halle zu bauen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2014, 11:13:42 »
um hinten die schmale Straße zu verbreitern
Nachdem es sich beim Bauherren, um eine Sektion des ARBÖAMTC handelt, erscheint mir das die wahrscheinlichste Antwort. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2014, 11:23:25 »
Parkplätze für das Fahrpersonal?  8)

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2014, 12:11:23 »
Leider müssen dadurch die Bug teile im freien "überwintern". Auf einen milden Winter ist zu hoffen,
sonst gibt's Eiszapfen am Fahrerplatz   ;D
Was sagt das Würmchen dazu? :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2014, 12:28:12 »
Was sagt das Würmchen dazu? :P

Nix, der ist ja ein Isolierter.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #6 am: 21. Februar 2015, 11:44:16 »
Der umbau am Bhf Gürtel wird über mehrere Phasen bis fast 2017 gehen....

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #7 am: 21. Februar 2015, 12:33:37 »
In ein wenig besserer Auflösung:  ;)

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #8 am: 21. Februar 2015, 12:46:05 »
Ich dachte es wird zwischen Halle 1 und 2 ein Gleis mit Sandfüllanlage errichtet. Auf den Plänen sieht man aber nichts davon.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #9 am: 21. Februar 2015, 12:57:23 »
Ich dachte es wird zwischen Halle 1 und 2 ein Gleis mit Sandfüllanlage errichtet. Auf den Plänen sieht man aber nichts davon.
Die kommt in die Halle 1, sieht man aber auch auf den Plänen.

Was micht eher wundert, es soll weiterhin Gleise geben, die mit dem Ulf nicht befahrbar sind? Was tut man mit denen, wenns keine HF mehr gibt und nurmehr Ulfe und Flexity das Stadtbild prägen? ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #10 am: 21. Februar 2015, 13:06:44 »
Und immer noch heißt das Projekt ULF 2020  :D 8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #11 am: 21. Februar 2015, 13:11:35 »
Und immer noch heißt das Projekt ULF 2020  :D 8)
Waren sich halt zu sicher :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #12 am: 21. Februar 2015, 13:13:37 »
Also ich hab den Plan so gelesen, dass 3 Gleise anders gemacht werden, die jetzt noch ULF untauglich sind, so wird aus 2 Gleisen, zb eins gemacht... Oder irre ich mich

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #13 am: 21. Februar 2015, 14:34:38 »
Was micht eher wundert, es soll weiterhin Gleise geben, die mit dem Ulf nicht befahrbar sind? Was tut man mit denen, wenns keine HF mehr gibt und nurmehr Ulfe und Flexity das Stadtbild prägen? ???

Abbrüche werden üblicherweise gelb, Neubauten rot dargestellt. Die Zufahrten zu Gleis 1 in Halle II sowie zu Gleis 7 in Halle III (statt Gl 6 und 7) werden ULF-gerecht neu gelegt.

37er-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #14 am: 16. März 2016, 16:12:36 »
Das Thema ist zwar etwas vernachlässigt, aber... als Anrainer darf ich was sagen:  ^-^

Bei Halle 1 wurde ein Gleis stillgelegt und durch Einbauten "genutzt". Das alte Tor ist verblieben, im Glasbereich wurden allerdings teilweise Lüftungsschlitze verbaut. Die 3 Tore ganz rechts (Perspektive, wenn man vor der Halle steht) wurden auf 2 sehr breite Tore umgebaut, da "fehlt" dann auch ein Gleis (wurde beim Gleistausch auch nicht mehr eingebaut).

Die Gleis-Neuverlegungsarbeiten bei Halle 2 sind gerade im Fertigwerden, sie haben die Betonelemente zwischen den neu verlegten Gleisen schon wieder eingepasst. Im Inneren der Halle scheinen größere Umbauten vorgenommen zu werden.

Neu bei allen Hallen ist, dass das erste Fenster neben den Toren zu einer Tür umgebaut wurde, auch an der Rückwand der Halle 1 wurde eine neue Tür geschaffen (allerdings nicht dort, wo die alte Ausfahrt für den O-Bus war).
Mit freundlichen Grüßen
37er-Wagen

PRO Wiederherstellung Linie 8 !!