Autor Thema: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring  (Gelesen 9898 mal)

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1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« am: 01. Januar 2015, 16:12:17 »
Seit 15 Uhr Gleisschaden am Opernring. 1 geteilt Karlsplatz resp. Börse, 2 über 1, D über Kai, 71 Christinenschleife, VRT eingestellt.

Langsam müsste das alles irgendwelche Konsequenzen für die Geschäftsführung haben. Gerade lässt man sich in der Halbzeitshow des Neujahrskonzert zeigen, wie schön der Ring ist, und diese Wappler lassen ihn vergammeln und verrotten, dass es nicht ärger geht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Laiseka

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Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #1 am: 01. Januar 2015, 18:45:30 »
Seit 15 Uhr Gleisschaden am Opernring. 1 geteilt Karlsplatz resp. Börse, 2 über 1, D über Kai, 71 Christinenschleife, VRT eingestellt.

Langsam müsste das alles irgendwelche Konsequenzen für die Geschäftsführung haben. Gerade lässt man sich in der Halbzeitshow des Neujahrskonzert zeigen, wie schön der Ring ist, und diese Wappler lassen ihn vergammeln und verrotten, dass es nicht ärger geht.

Dieses Jahr wird 150 Jahre Ringstraße gefeiert, zu Silvester gab es erstmals eine teilweise Ringsperre. Mich lässt die Vermutung nicht locker, dass da ein Masterplan dahintersteckt und man mit dem Ring sowieso größeres vorhat (=weitgehend autofrei) und daher die Reparaturen bzw. Gleistausch warten lässt.

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Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #2 am: 01. Januar 2015, 19:04:00 »
Dieses Jahr wird 150 Jahre Ringstraße gefeiert, zu Silvester gab es erstmals eine teilweise Ringsperre. Mich lässt die Vermutung nicht locker, dass da ein Masterplan dahintersteckt und man mit dem Ring sowieso größeres vorhat (=weitgehend autofrei) und daher die Reparaturen bzw. Gleistausch warten lässt.

Ich würde eher das Gegenteil vermuten, man hat es so lange anstehen lassen, damit man die Eil-Sanierung ohne vorhergehende Neuplanung durchsetzen kann. Und den 60er-Jahre-Status quo wieder für zwei Jahrzehnte festbetoniert, wie es der ARBÖ-Sektion Wiener Linien halt so gefällt.

95B

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Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #3 am: 01. Januar 2015, 22:25:33 »
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In letzter Zeit durchaus keine Sensation mehr, so etwas zu lesen.

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Hier die Vorfallsstelle um ca. 18.30 Uhr.

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Der Grund für die Sperre: Bitte beachten Sie den Niveauunterschied zwischen Gleis und Betonplatte. Mind the gap!

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Etwa eine Stunde später.

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Nun ein bisserl was zu den Verkehrsmaßnahmen: 71 kurz Schwarzenbergplatz.

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1er in beiden Richtungen über Lothringer. Den Rucksackschaden hab ich zu spät bemerkt und bin jetzt zu faul, das Bild zurechtzuschneiden. 8)

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770 ... ich hasse diese grellen Displays bei Nachtfotos! >:(

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Glücklicherweise sehr wenig Verkehr auf Höhe Weihburggasse (und das Blinken der Ampel ausgenutzt, um den Farbstich zu vermeiden :D)

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Der 2er bei der Börse Richtung Kai ...

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... und in der Gegenrichtung.

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Und natürlich das schönste Motiv zum Schluss. ^-^ In der Gegenrichtung sollte es mir nicht gelingen, da der angekündigte E1 in der Bellariastraße die Patschen gestreckt hat. Der auf Extra fahrende Schulbüro-Mitarbeiter :) des dahinter aufgelaufenen 46ers konnte dem Wagenbeweger des 4536 helfen (wohl, indem er ihm erklärte, dass man mit dem Hilfsschalthebel weiterfahren kann).

Die tolle Anzeige der Zukunft zeigte neben den korrekten Zeiten für die Linie 2 auch Phantasiewerte für D und 1 an, zudem verschwieg sie den Gleisschaden völlig – die Störungszeile war nicht befüllt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #4 am: 01. Januar 2015, 23:04:34 »
Die tolle Anzeige der Zukunft zeigte neben den korrekten Zeiten für die Linie 2 auch Phantasiewerte für D und 1 an, zudem verschwieg sie den Gleisschaden völlig – die Störungszeile war nicht befüllt.
Gestern war dort überhaupt nur eine Uhr zu sehen. Hab leider vergessen, ein Foto zu machen.

Super Bilder! Diese kaputten aufgestellten Platten gibt es dort jetzt schon mind. seit der Tour im Februar von Tatra und mir! Gut, dass alles fotografisch dokumentiert ist, damit die WL dann nicht von Frostaufbrüchen in diesem Winter faseln können ;)
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hema

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Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #5 am: 01. Januar 2015, 23:13:00 »
. . . .  damit die WL dann nicht von Frostaufbrüchen . . . .
Das sind eher Busaufbrüche!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

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Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #6 am: 01. Januar 2015, 23:13:32 »
Der nächste solche Schaden ist dann vermutlich am äußeren Ringgleis zwischen Schottenring und Börse, da liegen die Platten in beeindruckenden Wellen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

U4

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Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #7 am: 02. Januar 2015, 07:52:05 »
Sperre scheint mit 2015-01-02 00:03:00 aufgehoben ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

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Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #8 am: 02. Januar 2015, 09:26:23 »
Sperre scheint mit 2015-01-02 00:03:00 aufgehoben ...

Du sagst es: scheint! Alle offenen Störungen werden automatisch um Mitternacht geschlossen. Das haben sie irgendwann einmal eingebaut, weil sie öfter drauf vergessen haben, Störungen zuzumachen. Jetzt fällt es ihnen auf den Kopf, weil sie Störungen, die bis in den neuen Tag hineinreichen, nochmals öffnen müssten (was sie natürlich nie tun, siehe auch Silvesterpfad-Umleitungen).
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Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #9 am: 02. Januar 2015, 09:49:42 »
 :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

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Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #10 am: 02. Januar 2015, 10:12:12 »
Sperre scheint mit 2015-01-02 00:03:00 aufgehoben ...

Du sagst es: scheint! Alle offenen Störungen werden automatisch um Mitternacht geschlossen. Das haben sie irgendwann einmal eingebaut, weil sie öfter drauf vergessen haben, Störungen zuzumachen. Jetzt fällt es ihnen auf den Kopf, weil sie Störungen, die bis in den neuen Tag hineinreichen, nochmals öffnen müssten (was sie natürlich nie tun, siehe auch Silvesterpfad-Umleitungen).
Ich hätte da Abfragen gemacht, nach 1, 5, 10 Stunden und nach Betriebsschluss/vor Betriebsaufnahme.
Die Lösung mit Störungen löschen ist der gleiche Pfusch wie die automatische Haltestellenbremse bei den Bussen.
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Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #11 am: 02. Januar 2015, 10:20:05 »
Ich hätte da Abfragen gemacht, nach 1, 5, 10 Stunden und nach Betriebsschluss/vor Betriebsaufnahme.
Die Lösung mit Störungen löschen ist der gleiche Pfusch wie die automatische Haltestellenbremse bei den Bussen.

Für den Datenbanktüftler am Schreibtisch ist das Problem mit Hilfe des mitternächtlichen Cronjobs gelöst. Die Welt da draußen interessiert ihn nicht, die kennt er ja nur aus früheren Zeiten oder vom Hörensagen.
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Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #12 am: 02. Januar 2015, 11:31:15 »
Dieses Jahr wird 150 Jahre Ringstraße gefeiert, zu Silvester gab es erstmals eine teilweise Ringsperre. Mich lässt die Vermutung nicht locker, dass da ein Masterplan dahintersteckt und man mit dem Ring sowieso größeres vorhat (=weitgehend autofrei) und daher die Reparaturen bzw. Gleistausch warten lässt.

Leider nicht, im unlängst erschienenen städtebaulichen Leitbild Ringstraße ist das nicht mal angedacht.

Gestern Abend übrigens diesen Zweier in der Spitalgasse erwischt - kam anscheinend von GTL, aber wohin unterwegs?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

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Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #13 am: 02. Januar 2015, 11:39:57 »
Das müsste der tägliche 2er-Einzieher nach Ottakring sein, der perverserweise über den 5er statt über seine Normalstrecke fährt (nur ein paar Minuten Zeitunterschied, dafür keine Fahrgastbeförderung).
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Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #14 am: 02. Januar 2015, 11:42:16 »
Der 4536 ist gestern am Abend in der Bellariastraße eingegangen (siehe weiter oben – lest ihr meine Bildtexte nicht? :D), konnte jedoch (als Sonderzug) weiterfahren. Ich kann mir vorstellen, der Wagenbeweger hat ihn auf Auftrag nach BRG gebracht, woraufhin die dortigen Kollegen gemeint haben, dieser Zug gehöre nicht ihnen, er solle ihn dorthin bringen, wo er hingehört (und von BRG nach RDH geht es am schnellsten über den 5er).
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