Autor Thema: Was die Nazis mit Wien vorhatten  (Gelesen 7242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: Was die Nazis mit Wien vorhatten
« Antwort #15 am: 12. Januar 2015, 13:31:56 »
Wohl eher Donaukraftwerk. Vermutlich stammen viele der von den Nazis präsentierten Ideen gar nicht von ihnen, sondern man hat damals auch schon auf diverse aus verschiedenen Gründen (noch) nicht ausgeführte Projekte zurückgegriffen.

Sie haben halt mit den meisten Sachen mal angefangen. Siehe Kaprun. Nur die eigene Überschätzheit, Größenwahn und vieles andere kamen dann halt dazwischen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Was die Nazis mit Wien vorhatten
« Antwort #16 am: 12. Januar 2015, 15:34:05 »
Sollte der Zvb nicht in der Nähe von Breitenlee entstehen? Ich bilde mir ein etwas darüber gelesen zu haben.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: Was die Nazis mit Wien vorhatten
« Antwort #17 am: 12. Januar 2015, 17:16:20 »
Sollte der Zvb nicht in der Nähe von Breitenlee entstehen? Ich bilde mir ein etwas darüber gelesen zu haben.

Ja aber das war schon vor den Nazis.
http://www.vienna.at/wiens-wahre-geisterbahn-im-dickicht-von-breitenlee/news-20090719-08422866
Ein User hier hat auch schon mal ein paar Bilder gepostet.
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2569.0
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Was die Nazis mit Wien vorhatten
« Antwort #18 am: 15. Januar 2015, 21:49:13 »
Dieser Zvb war schon zu Kaiserzeiten in Betrieb und auch sehr groß Geplant, wurde jedoch nach dem Ersten Weltkrieg nicht mehr benötigt.

Das sollte eine Riesenanlage werden!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)