Autor Thema: Aussichtsturm Rathaus  (Gelesen 11348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Aussichtsturm Rathaus
« Antwort #15 am: 20. Januar 2015, 18:24:12 »

Na, muss er sich halt eine Drohne kaufen, die sein Gewicht trägt. :))
So eine Herkules kostet aber. ^^
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Aussichtsturm Rathaus
« Antwort #16 am: 20. Januar 2015, 21:15:52 »
Na, muss er sich halt eine Drohne kaufen, die sein Gewicht trägt. :))
Ich glaub, so eine Drohne gibt's nicht am Markt :)

Ich muss aber zugeben, dass ich schon einmal an eine Drohne gedacht habe - so was wie eine DJI Phantom oder ähnliche. Eine GoPro wäre vorhanden, aber das (Verbindung, Stabilisierung, VR-Brille usw.) kostet mir alles zu viel für ein paar Mal fliegen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Aussichtsturm Rathaus
« Antwort #17 am: 20. Januar 2015, 21:59:07 »
Abgesehen davon stehst mit einer Drohne, die eine Kamera montiert hat, sehr schnell mit einem Fuß im Kriminal. Außer Du hast ein sehr großes Landgut, wo Du sie verwendest.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Aussichtsturm Rathaus
« Antwort #18 am: 20. Januar 2015, 22:08:51 »
Abgesehen davon stehst mit einer Drohne, die eine Kamera montiert hat, sehr schnell mit einem Fuß im Kriminal. Außer Du hast ein sehr großes Landgut, wo Du sie verwendest.
Derzeit kann man sich noch relativ frei damit bewegen. Zumindest laut Flugbehörde. Allerdings sollte man 1. im Stadtgebiet eine gute Versicherung abschließen und 2. wird sich da sicher bald was in Richtung Verbot tun.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Aussichtsturm Rathaus
« Antwort #19 am: 20. Januar 2015, 22:11:43 »
Abgesehen davon stehst mit einer Drohne, die eine Kamera montiert hat, sehr schnell mit einem Fuß im Kriminal. Außer Du hast ein sehr großes Landgut, wo Du sie verwendest.
Derzeit kann man sich noch relativ frei damit bewegen. Zumindest laut Flugbehörde. Allerdings sollte man 1. im Stadtgebiet eine gute Versicherung abschließen und 2. wird sich da sicher bald was in Richtung Verbot tun.

Ein Jammer... wenn ich mir denke was man da als Urbexer alles machen könnte... allerdings will man eine teure Drohne vielleicht auch nicht unbedingt in ein einsturzgefährdetes Haus oder gar ein halb eingestürztes Labyrinth schicken.

Und das Unfugpotenzial ist natürlich ziemlich hoch.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Aussichtsturm Rathaus
« Antwort #20 am: 20. Januar 2015, 22:15:55 »
Und das Unfugpotenzial ist natürlich ziemlich hoch.

Genau, man könnte beispielsweise über einen E2 fliegen und korrosive Substanzen loslassen. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Aussichtsturm Rathaus
« Antwort #21 am: 20. Januar 2015, 22:27:52 »
Ein Jammer... wenn ich mir denke was man da als Urbexer alles machen könnte... allerdings will man eine teure Drohne vielleicht auch nicht unbedingt in ein einsturzgefährdetes Haus oder gar ein halb eingestürztes Labyrinth schicken.
Das sind aber genau die Anwendungen, wo Du wohl am wenigsten Probleme bekommst (jedenfalls nicht mehr als wenn Du das Haus betrittst). Das Hauptproblem mit den Drohnen ist der Betrieb im Freien, weil das mitunter zu Problemen mit anderen Luftfahrzeugen führen kann (z.B. Rettungshubschrauber) und Du außerdem mit der Kamera schnell mal Nachbarn "überwachst", die das nicht wollen. In einem Gebäude zu fliegen ist so gesehen doppelt "sicher": Kein Risiko im Bezug auf andere Luftfahrzeuge und auch kein Problem mit ungewollter Videoüberwachung der Nachbarn.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Aussichtsturm Rathaus
« Antwort #22 am: 21. Januar 2015, 07:49:38 »
Außerdem: Besser Deine Drohne im einstürzenden Haus als Du selber. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Nightshift

  • Gast
Re: Aussichtsturm Rathaus
« Antwort #23 am: 21. Januar 2015, 08:11:54 »


Na, muss er sich halt eine Drohne kaufen, die sein Gewicht trägt. :))

Ein paar 0er und es geht schon  >:D

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Aussichtsturm Rathaus
« Antwort #24 am: 21. Januar 2015, 09:00:18 »
Ein Problem der Drohne ist auch, dass sie bei unsachgemäßer Bedienung bzw. technischen Defekten auch Personen am Boden gefährden kann. Immerhin gab es schon eine Kollission mit einem fahrenden Zug.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Aussichtsturm Rathaus
« Antwort #25 am: 21. Januar 2015, 18:52:43 »
Zitat
und Du außerdem mit der Kamera schnell mal Nachbarn "überwachst", die das nicht wollen.
Vor allem das meine ich mit Unfugspotenzial.

Mir fielen da auf Anhieb allerhand Dinge ein... Mitschneiden von Freiluftveranstaltungen zwecks kommerzieller Verwertung zum Beispiel (einmal beim Konzert oder Match mit der Drohne übers Stadion und schon hat man Videos, die so sonst keiner hat). Verboten, aber sicher für manche Leute reizvoll.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: Aussichtsturm Rathaus
« Antwort #26 am: 21. Januar 2015, 18:54:20 »
Die Flugdauer der Drohnen ist leider relativ begrenzt, vor allem, wenn man filmt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Aussichtsturm Rathaus
« Antwort #27 am: 21. Januar 2015, 18:56:02 »
Die Flugdauer der Drohnen ist leider relativ begrenzt, vor allem, wenn man filmt.
Ja, mit einer Ladung kann man max. in etwa 10 Minuten fliegen... ein kurzes Vergnügen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Aussichtsturm Rathaus
« Antwort #28 am: 21. Januar 2015, 19:58:53 »
Die Flugdauer der Drohnen ist leider relativ begrenzt, vor allem, wenn man filmt.
Ja, mit einer Ladung kann man max. in etwa 10 Minuten fliegen... ein kurzes Vergnügen.

Ich bin mir sicher, dass die Verlängerung der Flugzeit einer der Punkte ist, an denen in nächster Zeit seitens der Hersteller massiv gearbeitet werden wird.

Ein Problem der Drohne ist auch, dass sie bei unsachgemäßer Bedienung bzw. technischen Defekten auch Personen am Boden gefährden kann. Immerhin gab es schon eine Kollission mit einem fahrenden Zug.

Diese Kollission wurde aber auch nicht aktiv "vermieden". Wobei mir der "Pilot" dieser Drohne generell als ziemlich kleines Licht erscheint, wenn ich mir so seine anderen Videos anschaue...

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Aussichtsturm Rathaus
« Antwort #29 am: 21. Januar 2015, 20:36:09 »
Die Flugdauer der Drohnen ist leider relativ begrenzt, vor allem, wenn man filmt.
Ja, mit einer Ladung kann man max. in etwa 10 Minuten fliegen... ein kurzes Vergnügen.
Lt. meinem Ex-Schwager, kann man die Akkuhaltbarheit maximal auf 20min verlängern, wenn man das gefilmte nicht speichert, sondern sich direkt auf den Laptop schickt, sprich auch den ganzen Quadrokopter vom Lapi aus steuert.
Er arbeitet jetzt schon fast zwei Jahre mit einem bei der Bundeswehr und ist eigentlich sehr zufrieden, denn er meinte, viel längere Filmszenen macht man im Normalfall eh nicht somit ausreichend.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr