Autor Thema: U3-Baustelle  (Gelesen 14453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: U3-Baustelle
« Antwort #30 am: 11. Februar 2015, 13:03:47 »
Im Jahr 2001 war ich einmal in der äußeren LaHau Höhe Oberzellergasse, und da waren definitiv noch Schienen. Mich hat das überrascht, da ich alle Straßenbahneinstellungen so erlebt hatte (in meinem Leben), dass die Schienen so schnell wie möglich entfernt wurden. Und nicht 12 Jahre nach U-Bahn-Eröffnung.
Die Gleise des 8ers blieben teilweise auch noch jahrelang liegen. Die letzten Gleisreste am Gürtel sind glaub ich erst Ende der 90er-Jahre verschwunden..
1998 wenn mich nicht alles täuscht, entweder auf tramway.at oder im Straßenbahnjournal gibt es Fotos von der Demontage.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")