Autor Thema: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)  (Gelesen 196972 mal)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #135 am: 20. April 2016, 12:26:34 »
Zumindest im Zeitraum von ca. 17:30 - 18:15 wendete der 25er ganz normal über die Ferstl-Schleife, allerdings wurde die Station Floridsdorf (die mit dem Dachl) durchfahren und erst in der Schlosshofer Strasse (unter der Brücke) angehalten.
Es waren halt zu wenig Idiotäre dort für eine generelle Verkehrsbehinderung. Das Nazi-Sein hat sich bei uns noch nicht wieder durchgesetzt.

Für mehrere Verhaftungen hat es allerdings gereicht.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #136 am: 20. April 2016, 23:50:40 »
Zitat
14.53-15.04 Entgleisung 735/2 Heinestraße (offiziell natürlich als "Verkehrsstörung" tituliert)

Das war ein 5er-Einschub.
Hab den zwischen 14:40 und 14:45 noch beim Höchstädtplatz fahren gelassen, weil ich in die Dresdner Straße musste und mir nicht sicher war, ob der 5er zum Praterstern über Dresdner Straße-Heinestraße oder über 31-5 fährt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #137 am: 20. April 2016, 23:57:23 »
Zitat
14.53-15.04 Entgleisung 735/2 Heinestraße (offiziell natürlich als "Verkehrsstörung" tituliert)

Hab den zwischen 14:40 und 14:45 noch beim Höchstädtplatz fahren gelassen, weil ich in die Dresdner Straße musste und mir nicht sicher war, ob der 5er zum Praterstern über Dresdner Straße-Heinestraße oder über 31-5 fährt.

Ah, vielen Dank für die Zusatzinfo. Die 5er-Einschübe aus FLOR fahren immer über Dresdner Straße.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #138 am: 21. April 2016, 00:11:37 »
Zitat

Ah, vielen Dank für die Zusatzinfo. Die 5er-Einschübe aus FLOR fahren immer über Dresdner Straße.

Danke für diese Info.
Noch ein Dreher fällt mir gerade auf, es muss 732 gewesen sein, weil 735 war heute am 31er unterwegs, der ist mir am Rückweg dann begegnet.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #139 am: 21. April 2016, 07:50:10 »
Zitat

Und auch hier. Nur weil der Fahrer den Verdacht ausspricht, dass er entgleist ist, heißt es noch lange nicht, dass er wirklich entgleist ist. im Vorliegenden Fall hatte sich ein Fremdkörper befunden, über den er gefahren ist.

Oder glaubst du, dass bei einer Entgleisung der betrieb schon nach 12 min aufgenommen wird?

@95B: Du würdest mit deinen Interpretationen von Meldung herrvoragend zu den Revolverblätter oder in die Oppositionspolitik passen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Nightshift

• Gast
« Antwort #140 am: 21. April 2016, 07:54:13 »
im Vorliegenden Fall hatte sich ein Fremdkörper befunden, über den er gefahren ist.

Woher hast du diese Information?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #141 am: 21. April 2016, 08:59:37 »
im Vorliegenden Fall hatte sich ein Fremdkörper befunden, über den er gefahren ist.

Woher hast du diese Information?

Weil ich auf Grund meiner Position auch meine Quellen habe.

Nightshift

• Gast
« Antwort #142 am: 21. April 2016, 09:37:36 »

Weil ich auf Grund meiner Position auch meine Quellen habe.

aha verstehe  :-X

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #143 am: 21. April 2016, 17:41:30 »
12min für eine Entgleisung find ich auch bissel kurz, außer er ist nur leicht aufgeklettert und durch ein kurzes Stück zurücksetzen ist der Zug wieder im Gleis.

732 dürfte auf jedenfall keinen Schaden genommen haben, da er heute den ganzen Tag schon am 31er ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #144 am: 21. April 2016, 19:48:21 »
12min für eine Entgleisung find ich auch bissel kurz, außer er ist nur leicht aufgeklettert und durch ein kurzes Stück zurücksetzen ist der Zug wieder im Gleis.

732 dürfte auf jedenfall keinen Schaden genommen haben, da er heute den ganzen Tag schon am 31er ist.
Er ist nicht entgleist. Der Fahrer hat sich nur gedacht, dass er es wäre.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #145 am: 21. April 2016, 22:43:34 »

Er ist nicht entgleist. Der Fahrer hat sich nur gedacht, dass er es wäre.

Genau – und es gab auch keinen Fremdkörper im Gleis, sondern einen Gleisschaden (der aber mittlerweile behoben wurde).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Nightshift

• Gast
« Antwort #146 am: 22. April 2016, 07:33:42 »

Genau – und es gab auch keinen Fremdkörper im Gleis, sondern einen Gleisschaden (der aber mittlerweile behoben wurde).

Wenn doch aber andere Quellen etwas anderes behaupten  >:D

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #147 am: 22. April 2016, 08:50:48 »

Wenn doch aber andere Quellen etwas anderes behaupten  >:D

Wieso, es hat sich ein Grad aufgestellt, der in der Rille eingedrückt war. Das war ein Teil, der dort nicht hingehört. Und somit war es ein Fremdkörper. Kommt nur auf die Sichtweise an. ich habe da nicht gelogen.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #148 am: 23. April 2016, 02:30:06 »

. . . . es hat sich ein Grad aufgestellt, der in der Rille eingedrückt war.
???  ???  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Wattman

• Gast
« Antwort #149 am: 24. April 2016, 11:32:36 »
1° hat sich aufgestellt?  :o
Sorry, der war aufgelegt.  ;D