und auch in der Fahrerfach selbst, wird der E1 mehr oder weniger nur mehr "stiefkindmäßig" abgehandelt bzw. es kommt darauf an, wie sehr der Instruktor diese Type mag oder eben nicht.
Das kann ich so nicht ganz unterschreiben, vorgesehen sind 5 Fehlersuchtage auf allen Typen, wobei der E1 Vorrangig behandelt wird, allerdings ist, seit das Fehlersuchen nicht mehr geprüft wird, dass Interesse der Schüler nur mehr sehr eingeschränkt.
Andererseits ist dem Unternehmen ja der Kundendienst immer wichtiger und die technische Ausbildung fast egal, neuerdings gibt es ja auch keine "Türstörung" mehr, sondern einen "Türausfall", damit die armen Fahrer keine Angst vor dem bösen Begriff "Störung" haben! 
Du kannst es mir glauben, es kommt wirklich drauf an, welcher Instruktor die Fahrerfach leitet.
Den vorletzen Schüler den ich hatte, hat der E1 Spaß und er hat ihn so behandelt wie man es sich wünschen will, hingegen der letzte war doch immer wieder sehr unsanft zu dieser Type und das lag allein daran, dass der eine Instruktor viel Wert in die Ausbildung des E1 gesteckt hat und der andere mehr in die DV & SV-Strab.
Klar gibts ein Ausbildungsziel, die werden natürlich von allen Instruktoren auch abgehandelt, bei einigen Instruktoren reicht aber dieses "Basiswissen" nicht aus und sie behandeln ihn noch intensiver bzw. trimmen ihren Wiederholungen genau zum E1.