Autor Thema: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)  (Gelesen 196923 mal)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #225 am: 03. Oktober 2016, 16:26:22 »
Zitat
12.41-12.45 Falschparker Währinger Straße 162

Entweder war der Falschparker tatsächlich gegenüber oder das war eine ECHT reife Leistung - vor Währinger Straße 162 ist auf ganzer Länge die Gehsteigvorziehung der Haltestelle Aumannplatz!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #226 am: 04. Oktober 2016, 20:43:56 »
Sonntag, 2. Oktober:
16.13-16.45 Josefstädter Straße 87 Rettungseinsatz, Linien 2, 5 und 33 behindert

Linienverlängerung am Sonntag?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #227 am: 06. Oktober 2016, 21:46:13 »
Zitat
10.13-10.22 4310/67 Favoritenstraße 168 Zusammenstoß mit Gegenstand oder Tier

Was war da los? Klingt auch wieder ein bisschen dubios, irgendwie so wie das Mobilklo, das vor einigen Monaten bei einem Sturm einmal auf den Gleisen stand.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #228 am: 06. Oktober 2016, 22:34:04 »
Zitat

Was war da los? Klingt auch wieder ein bisschen dubios, irgendwie so wie das Mobilklo, das vor einigen Monaten bei einem Sturm einmal auf den Gleisen stand.

Ich kann leider nicht mehr berichten, als mir zugetragen wurde.  :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #229 am: 07. Oktober 2016, 00:06:22 »
Zitat
Kann aber theoretisch auch ein von einem Auto verlorener Teil gewesen sein oder so was. Die Störungsdauer ist ja minimal.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #230 am: 07. Oktober 2016, 11:04:26 »
Ich hab grad f59.at durchgesehen und da gibts folgenden Eintrag.
Zitat
Die Straßenbahnlinie 9 kann wegen Verkehrsüberlastung derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren. Update (09:51): Die Straßenbahnlinie 9 kann wegen einem Gleisschaden derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren.

Konnte man sich nicht entscheiden oder hat sich beides überlagert?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #231 am: 07. Oktober 2016, 11:46:08 »
Ich hab grad f59.at durchgesehen und da gibts folgenden Eintrag.
Zitat
Die Straßenbahnlinie 9 kann wegen Verkehrsüberlastung derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren. Update (09:51): Die Straßenbahnlinie 9 kann wegen einem Gleisschaden derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren.

Konnte man sich nicht entscheiden oder hat sich beides überlagert?

Ich denke, es hat sich um gleisschadensbedingte Straßenbahnverkehrsüberlastung am ULP gehandelt. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #232 am: 07. Oktober 2016, 11:59:33 »

Ich denke, es hat sich um gleisschadensbedingte Straßenbahnverkehrsüberlastung am ULP gehandelt. ;)
Ah, du meinst die Abstellanlage rund um den ULP?  >:D
"Grüß Gott"

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #233 am: 08. Oktober 2016, 14:49:57 »
Aus kleine Störungsrundschau:
Donnerstag, 6. Oktober:
08.14-09.26 Linie 52 Personalüberprüfung Baumgarten, unregelmäßige Intervalle
Was ist das?

Wurde da ein Fahrer überprüftoder wurde eine Art Planquadrat gemacht?

Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #234 am: 08. Oktober 2016, 14:57:27 »
@ haidi-> Da waren Zk'ler unterwegs& haben ein paar "erwischt".

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #235 am: 08. Oktober 2016, 15:02:04 »
Zitat
Kann aber theoretisch auch ein von einem Auto verlorener Teil gewesen sein oder so was. Die Störungsdauer ist ja minimal.

Obwohl das nicht meine Art ist, Ursachen bekannt zu geben. War ein Bauzaun, der umgefallen war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #236 am: 08. Oktober 2016, 15:07:57 »
@ haidi-> Da waren Zk'ler unterwegs& haben ein paar "erwischt".

Da muss aber etwas gröberes passiert sein, oder ein Fahrer wurde von einem Fahrgast wieder einmal fälschlicherweise des Alkohol-/Drogengenuss oder der Übermüdung bezichtigt. Kommt leider in letzter Zeit immer öfters vor.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #237 am: 09. Oktober 2016, 12:11:38 »
...oder der Übermüdung bezichtigt...
Tja, dass ist aber dann in erster Linie ein Problem des Unternehmens, denn ehrlich sind 8h Ruhezeit zwischen zwei Dienstschichten nicht unbedingt das Schlaueste in ein Personenbeförderungsunternehmen.
Wenn selbst Berufskraftfahrer mindestens 11h Ruhezeit haben müssen.

Denn nicht jeder wohnt dierkt am Bahnhof und nicht jeder hat wem zu hause, der ihm alles macht und somit auch nicht einkaufen und soweiter geht.
Rechne einfach mal mit 45min Fahrweg(was ja selbst innerhalb Wiens vorkommt), da bist schon bei 90min für die Fahrt von und zur Arbeit, somit hast du nur mehr 6,5h Ruhezeit. Kommt hinzu schnell einkaufen, Essen herrichten, essen, duschen und wieder arbeitsfertig machen. Da bin ich mal mit 90min sehr knausrig und habe aber dennoch nur mehr 5h zum Schlafen. Jetzt hattest du vielleicht den Vortag irgendwas und konntest nicht direkt einschlafen oder hast sogar Kinder, die noch irgendwelche Dinge von dir brauchten und schon sind es schnell mal nur mehr 3,5-4h.
Und da soll wer ausgeschlafen und munter zum Dienst antreten? Hingegen bei 11h Ruhezeit, wären mindestens 6,5-7h Schlaf noch möglich.

Daher müßte man eigentlich den Arbeitgeber zur Verantwortung ziehen, da ihm scheinbar seine Fürsorgepflicht nicht bewusst ist.
"Grüß Gott"

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #238 am: 09. Oktober 2016, 12:26:08 »
Da müsstes dich eigentlich als Fahrunfähig melden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #239 am: 09. Oktober 2016, 12:35:58 »
Da müsstes dich eigentlich als Fahrunfähig melden.
Das ist so eine Sache, denn die ersten 2-3h nach dem kurzem "Powernapping" bist ja scheinbar ausgeruht, die Müdigkeit trifft dich aber ziemlich schnell und hart wärend der Fahrt. Somit kannst du dich zumindestens nicht in der Früh als Dienstunfähig melden, müsstest also anfunken und da haben doch viele zuviel "angst" vor möglichen Konsequenzen.
"Grüß Gott"