Autor Thema: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)  (Gelesen 196881 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #270 am: 27. Oktober 2016, 11:36:34 »
Interessant, dass es eine solche Behinderung auf anderen Strecken scheinbar nicht gibt. Spontan fällt mir da z.B. die hohe Warte ein, mit stärkerem Gefälle und vielen, vielen schönen Laubbäumen!

Auf selbstständigen Gleiskörpern ist der Schienenzustand mitunter schlechter als auf Strecken, wo Autos am Gleis fahren. Durch den Autoverkehr wird das Laub zur Seite geweht oder zerrieben – denk an den Währinger Gürtel bergauf vor der Nußdorfer Straße: Die Autofahrspuren sind vergleichsweise rein, während der Gleisbereich völlig gelb (Laub) und weiß (Sand) ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #271 am: 27. Oktober 2016, 12:52:42 »
16.21-18.28 Linie 38 Paradisgasse Behinderung durch Witterung (Laubfall), unregelmäßige Intervalle
16.24-18.38 Linie 42 Währinger Gürtel Behinderung durch Witterung (Laubfall), unregelmäßige Intervalle

Was darf man sich darunter eigentlich konkret vorstellen?

Sehr ungünstiger Schienenzustand, der die faktische Höchstgeschwindigkeit wegen Räderschleuderns (bergauf) und drohenden Rädergleitens (bergab) auf ein Minimum reduziert. Feuchtes Laub auf den Schienen ist wie Schmierseife.

Interessant, dass es eine solche Behinderung auf anderen Strecken scheinbar nicht gibt. Spontan fällt mir da z.B. die hohe Warte ein, mit stärkerem Gefälle und vielen, vielen schönen Laubbäumen!

Nur dort hast du auch einen Autoverkehr auf den Schienen. die Putzen sie gleich wieder. Auf der Linie 38 hast du jedoch eine große Sperrfläche, wo die Straßenbahnen Probleme haben
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #272 am: 08. November 2016, 16:26:13 »
Zitat
Nachtrag vom 4. November, 19.38:

68/46 (Sz) hinter 679/2 über die Kreuzung Neulerchenfelder Straße/Wattgasse nachgefahren, Signal war aber schon gesperrt. Anfahrender 8741/10A, der nicht damit gerechnet hat, dass der zweite Zug in die gesperrte Kreuzung einfährt, musste eine Notbremsung durchführen ––> 4 Verletzte im Bus

Da gehen aber beide "mit der Leich"
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #273 am: 08. November 2016, 17:33:33 »
Sonntag, 6. November:
14.12-14.30 654/2 unbekannte Örtlichkeit entlang der Ringstraße zwischen Parlament und Oper Sturz beim Aussteigen
Auch wenn es eigentlich egal ist:
Ist das ein Tippfehler, oder war der 654 aus SÜD wirklich am 2er?

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #274 am: 08. November 2016, 17:33:33 »
Das beschriebene Vorkommnis mit 8741/10A kann sich nur auf der Kreuzung Ottakringer Straße/ Wattgasse zugetragen haben  ;)

nord22

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #275 am: 08. November 2016, 18:37:49 »
Zitat
Nachtrag vom 4. November, 19.38:

68/46 (Sz) hinter 679/2 über die Kreuzung Neulerchenfelder Straße/Wattgasse nachgefahren, Signal war aber schon gesperrt. Anfahrender 8741/10A, der nicht damit gerechnet hat, dass der zweite Zug in die gesperrte Kreuzung einfährt, musste eine Notbremsung durchführen ––> 4 Verletzte im Bus

Da gehen aber beide "mit der Leich"

Abgesehen davon: soll "Sz" für Sonderzug stehen? Wenn ja sehe ich einen leichten Widerspruch zwischen "46" und "Sonderzug".
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #276 am: 08. November 2016, 22:40:20 »
Sonntag, 6. November:
14.12-14.30 654/2 unbekannte Örtlichkeit entlang der Ringstraße zwischen Parlament und Oper Sturz beim Aussteigen
Auch wenn es eigentlich egal ist:
Ist das ein Tippfehler, oder war der 654 aus SÜD wirklich am 2er?

Manchmal ist die Linienangabe in der Störungsinformation nicht korrekt, das dürfte auch hier der Fall gewesen sein.

Das beschriebene Vorkommnis mit 8741/10A kann sich nur auf der Kreuzung Ottakringer Straße/ Wattgasse zugetragen haben  ;)

Äh ... ja. :-[

Abgesehen davon: soll "Sz" für Sonderzug stehen? Wenn ja sehe ich einen leichten Widerspruch zwischen "46" und "Sonderzug".

Es war ein Zug der Linie 46, der aus mir unbekanntem Grund als Sonderzug über den 2er geführt wurde.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #277 am: 10. November 2016, 23:26:46 »
19.13-19.24 Eigenkollision 10A mit 41 Gersthofer Straße
Ich wundert ja, dass es da nicht öfter zu Kollisionen kommt. Ist bekannt, wo und in welche Fahrtrichtung das passiert ist?
Die Gersthofer Straße ist durch die Schrägparkplätze zu eng für zwei Spuren pro Richtung, wenn aber der 41er Richtung Pötzleinsdorf im Stau steht, kommt der Bus nur mit sehr geringem Abstand rechts vorbei. In die Gegenrichtung ist das vorm Platzl überhaupt unmöglich, wenn der 41er dort die Abbiegephase abwartet.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #278 am: 10. November 2016, 23:29:09 »
Ist bekannt, wo und in welche Fahrtrichtung das passiert ist?

Nein, ich weiß nicht mehr als das, was ich berichtet habe.
... brrrr, Klumpert!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #279 am: 11. November 2016, 05:41:54 »
19.13-19.24 Eigenkollision 10A mit 41 Gersthofer Straße
Ich wundert ja, dass es da nicht öfter zu Kollisionen kommt. Ist bekannt, wo und in welche Fahrtrichtung das passiert ist?
Die Gersthofer Straße ist durch die Schrägparkplätze zu eng für zwei Spuren pro Richtung, wenn aber der 41er Richtung Pötzleinsdorf im Stau steht, kommt der Bus nur mit sehr geringem Abstand rechts vorbei. In die Gegenrichtung ist das vorm Platzl überhaupt unmöglich, wenn der 41er dort die Abbiegephase abwartet.

@95B: Bitte wieder einmal die Quelle überprüfen. Denn es war keine Eigenkollision, sondern ein Unfall 41 mit LKW.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #280 am: 11. November 2016, 06:13:00 »
Zitat: "15.38-15.49 4558/9 Mariahilfer Straße 199 schadhaft"
Das kann nicht arg gewesen sein, denn der fuhr direkt weiter& drehte bis ca. 20:00 am 9er seine Runden!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #281 am: 11. November 2016, 09:04:35 »
@95B: Bitte wieder einmal die Quelle überprüfen. Denn es war keine Eigenkollision, sondern ein Unfall 41 mit LKW.

Die Quelle ist dort vorbeigefahren, hat sich aber offensichtlich im Eifer des Gefechts verschaut. Wird sofort ausgebessert!
... brrrr, Klumpert!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #282 am: 11. November 2016, 09:35:02 »

Die Quelle ist dort vorbeigefahren, hat sich aber offensichtlich im Eifer des Gefechts verschaut. Wird sofort ausgebessert!

Nur weil ein Bus mit aktivierter Warnblinkanlage hinter einer Straßenbahn mit aktivierter Warnblinkanlage steht heißt es noch lange nicht das die beiden auch eine Berührung hatten. Kann auch sein, das der Bus nicht bei der Straßenbahn vorbeikommt  ;)

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #283 am: 11. November 2016, 13:15:45 »

Nur weil ein Bus mit aktivierter Warnblinkanlage hinter einer Straßenbahn mit aktivierter Warnblinkanlage steht heißt es noch lange nicht das die beiden auch eine Berührung hatten. Kann auch sein, das der Bus nicht bei der Straßenbahn vorbeikommt  ;)
So oder so - die Situation dort ist untragbar. Aber gut, der Umbau der Gersthofer Straße ist ohnehin ein Ziel der Grünen, bleibt nur die Frage, wer das bezahlen soll? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #284 am: 11. November 2016, 15:30:35 »
Kann auch sein, das der Bus nicht bei der Straßenbahn vorbeikommt  ;)
Wozu dann der Warnblinker?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!