Autor Thema: 4020er  (Gelesen 542440 mal)

revilo82 und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

fastpage

• Zugführer
  • *
Re: 4020er
« Antwort #915 am: Gestern um 19:45:58 »
Die Verlängerung von Hütteldorf in der HVZ ging bis Rekawinkel und nicht nur bis Unter Purkersdorf. Waren aber nicht alle Züge.

MK

• RBL-Disponent
« Antwort #916 am: Gestern um 22:32:59 »
Das war allerdings nur zu S60-Zeiten so.
o_O

Cerberus2

• Fahrer
« Antwort #917 am: Heute um 09:58:07 »
Musste man damals dann am Westbahnhof und in Hütteldorf bei der S15 wenden?
Ja. Vor der Einführung dieser Linie mit dem Dreieck waren alle 4020er gleich gereiht (ich weiß aber nicht mehr, wo der Triebwagen und wo der Steuerwagen war). Durch dieses Dreieck wurde die Orientierung der Garnituren zwangsweise bunt durcheinandergewürfelt und man konnte erst ab diesem Zeitpunkt Doppelgarnituren mit 6020 an 6020 oder 4020 an 4020 sehen.

Julian94

• Fahrgast
  • *
« Antwort #918 am: Heute um 11:04:27 »
Die Einstellung dieser Linie zum Westbahnhof war sehr schmerzhaft für mich, als Kind meine Lieblingsspazierfahrten. Warum hat man sie eigentlich eingestellt? Mit Inbetriebnahme des Hbf war so eine Verbindung Stammstrecke Westbahnhof wieder vorgesehen, wurde aber nicht umgesetzt.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #919 am: Heute um 11:12:53 »
Die Einstellung dieser Linie zum Westbahnhof war sehr schmerzhaft für mich, als Kind meine Lieblingsspazierfahrten. Warum hat man sie eigentlich eingestellt? Mit Inbetriebnahme des Hbf war so eine Verbindung Stammstrecke Westbahnhof wieder vorgesehen, wurde aber nicht umgesetzt.
Weil sie mäßig attraktiv und daher vermutlich wenig frequentiert war.

Referat West

• Fahrer
« Antwort #920 am: Heute um 13:43:56 »
Weil sie mäßig attraktiv und daher vermutlich wenig frequentiert war.
Es gab vor ein paar Jahren am Nachmittag noch drei (?) REX Züge die stündlich Westbahnhof - Speising - Stammstrecke - Laa gefahren sind bzw. in der Früh umgekehrt. Wurde anscheinend auch nicht angenommen.

fastpage

• Zugführer
  • *
« Antwort #921 am: Heute um 14:03:09 »
Musste man damals dann am Westbahnhof und in Hütteldorf bei der S15 wenden?
Ja. Vor der Einführung dieser Linie mit dem Dreieck waren alle 4020er gleich gereiht (ich weiß aber nicht mehr, wo der Triebwagen und wo der Steuerwagen war). Durch dieses Dreieck wurde die Orientierung der Garnituren zwangsweise bunt durcheinandergewürfelt und man konnte erst ab diesem Zeitpunkt Doppelgarnituren mit 6020 an 6020 oder 4020 an 4020 sehen.
Triebkopf immer nördlich, hatte werkstatttechnische Gründe.Mit dem Westdreieck musste bei Motortausch usw über Süssenbrunn corher gedreieckt werden.

WVB

• Zugführer
  • *
« Antwort #922 am: Heute um 16:09:02 »
Es gab vor ein paar Jahren am Nachmittag noch drei (?) REX Züge die stündlich Westbahnhof - Speising - Stammstrecke - Laa gefahren sind bzw. in der Früh umgekehrt. Wurde anscheinend auch nicht angenommen.
Die drei REX fahren seit 10.12.2023 von/nach Payerbach-Reichenau was viel mehr Sinn macht sowohl von den Umläufen als auch von der Auslastung her.

Referat West

• Fahrer
« Antwort #923 am: Heute um 16:53:29 »
Die drei REX fahren seit 10.12.2023 von/nach Payerbach-Reichenau was viel mehr Sinn macht sowohl von den Umläufen als auch von der Auslastung her.
Eh. Dort sind sie auch mehr ausgelastet.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #924 am: Heute um 17:51:04 »
Ich hab mich einmal verkühlt und diese STrecke WEstbahnhof - Spillern damit zurückgelegt. Ich glaub, ohne Umsteigen. Wenn ich mich richtig erinnere, über Hütteldorf. Das war uuuurfad.
In Hütteldorf hat eine alte Frau mit einem erwachsenen, behinderten Sohn oder Enkel es geschafft, dass die Türen eines 4020ers wieder geöffnet wurden. Die haben beide an dem Griff der Türe gezogen, dass sie diese ein Stück aus der Geschlossenstellung gebracht haben. Der Tfzf hat aufgegeben und die Türen wieder frei gegeben.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.