Sind wirklich zwei Talent-Züge ausgefallen 
Wobei die Talent-Züge ebenfalls verschwinden müssten - oder wurde bei diesen ETCS eingebaut?
Aber nicht von der Vorortelinie, um die es gerade ging. Auch nicht von der Franz-Josefs-Bahn um die es zuvor ging, nicht von der Westbahn, Ostbahn, S60 usw. sondern nur von der Stammstrecke - und das auch erst nach der Sperre derselben.
Es ist im Prinzip egal, von welcher Strecke sie verschwinden müssen oder nicht oder neue Fahrplanmuster für den PV gesucht werden müssen.
Das oben geschriebene läßt mich jetzt im Gedanken weiter denken: Tatsache ist, daß der Betrieb selbst sich massiv im Osten Österreichs einschränkt, sich selbst durch das stur einzuführende ETCS-Onlay im Bereich der Stammstrecke von Zentralwerkstätten mehr oder weniger abschneidet oder sich massiv selbst einschränkt. Niemand denkt von den Verantwortlichen darüber nach, wass passieren würde, wenn mit der Stadlauer Brücke etwas passieren sollte und da vor allem mit dem GV?
Wird mit/nach dem Ausbau der Schnellbahn-Stammstrecke weiterhin als Alternative zur Stadlauer Brücke für den Güterverkehr zur Verfügung stehen?
Das Betriebskonzept der Schnellbahn-Stammstrecke schließt Güterzüge auf der S-Bahn-Stammstrecke im Notfall aus. Fahrzeuge ohne ETCS müssen bei Einschränkungen auf der Stadlauer Brücke durch ETCS-Onlay großräumig umgeleitet werden. Mich wundert, daß noch niemand von Cargo dazu Stellung bezogen hat, vor allem, da es Mehrkosten verursacht. Man kann durch diesen Ausbau nur zum Rückschritt in Sachen der Betriebsabwicklung gratulieren...