Autor Thema: 4020er  (Gelesen 573479 mal)

38ger, mike1163, Alex und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 431
Re: 4020er
« Antwort #960 am: Gestern um 18:48:24 »
Ist das schon ein deutlicher Hinweis für das Ende der 4020er auf der S40 mit 30. Juni?
https://www.vor.at/aktuelles/news/news/ferienfahrplan-auf-der-franz-josefs-bahn-ab-1-juli-anpassungen-fuer-mehr-stabilitaet-und-bedarfsgerechtes-angebot-1
Nein, diese Fahrplanänderung ist tatsächlich unabhängig vom Ende der 4020er.

4020er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1233
Re: 4020er
« Antwort #961 am: Heute um 08:50:58 »
Heute haben es sogar 2 4020er nochmal auf die Vorortelinie geschafft

Linie 25/26

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1706
  • Und nun folge: 18 Stadion U
Re: 4020er
« Antwort #962 am: Heute um 13:13:01 »
Ist das schon ein deutlicher Hinweis für das Ende der 4020er auf der S40 mit 30. Juni?
https://www.vor.at/aktuelles/news/news/ferienfahrplan-auf-der-franz-josefs-bahn-ab-1-juli-anpassungen-fuer-mehr-stabilitaet-und-bedarfsgerechtes-angebot-1
Nein, diese Fahrplanänderung ist tatsächlich unabhängig vom Ende der 4020er.
Ah, verstehe. Danke.

Heute haben es sogar 2 4020er nochmal auf die Vorortelinie geschafft
Sind wirklich zwei Talent-Züge ausgefallen :o
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai
Als nächstes 27 Siemensstraße S

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: 4020er
« Antwort #963 am: Heute um 14:13:26 »
Sind wirklich zwei Talent-Züge ausgefallen :o

Wobei die Talent-Züge ebenfalls verschwinden müssten - oder wurde bei diesen ETCS eingebaut?

Kurzzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 399
Re: 4020er
« Antwort #964 am: Heute um 14:28:40 »
Sind wirklich zwei Talent-Züge ausgefallen :o

Wobei die Talent-Züge ebenfalls verschwinden müssten - oder wurde bei diesen ETCS eingebaut?

Die Vorortelinie wird noch sehr lange auf ETCS warten müssen...

38ger

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3308
Re: 4020er
« Antwort #965 am: Heute um 14:30:20 »
Sind wirklich zwei Talent-Züge ausgefallen :o

Wobei die Talent-Züge ebenfalls verschwinden müssten - oder wurde bei diesen ETCS eingebaut?

Aber nicht von der Vorortelinie, um die es gerade ging. Auch nicht von der Franz-Josefs-Bahn um die es zuvor ging, nicht von der Westbahn, Ostbahn, S60 usw. sondern nur von der Stammstrecke - und das auch erst nach der Sperre derselben.

denond

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2111
Re: 4020er
« Antwort #966 am: Heute um 15:27:49 »
Sind wirklich zwei Talent-Züge ausgefallen :o

Wobei die Talent-Züge ebenfalls verschwinden müssten - oder wurde bei diesen ETCS eingebaut?

Aber nicht von der Vorortelinie, um die es gerade ging. Auch nicht von der Franz-Josefs-Bahn um die es zuvor ging, nicht von der Westbahn, Ostbahn, S60 usw. sondern nur von der Stammstrecke - und das auch erst nach der Sperre derselben.

Es ist im Prinzip egal, von welcher Strecke sie verschwinden müssen oder nicht oder neue Fahrplanmuster für den PV gesucht werden müssen.

Das oben geschriebene läßt mich jetzt im Gedanken weiter denken: Tatsache ist, daß der Betrieb selbst sich massiv im Osten Österreichs einschränkt, sich selbst durch das stur einzuführende ETCS-Onlay im Bereich der Stammstrecke von Zentralwerkstätten mehr oder weniger abschneidet oder sich massiv selbst einschränkt. Niemand denkt von den Verantwortlichen darüber nach, wass passieren würde, wenn mit der Stadlauer Brücke etwas passieren sollte und da vor allem mit dem GV?

Wird mit/nach dem Ausbau der Schnellbahn-Stammstrecke weiterhin als Alternative zur Stadlauer Brücke für den Güterverkehr zur Verfügung stehen?

Das Betriebskonzept der Schnellbahn-Stammstrecke schließt Güterzüge auf der S-Bahn-Stammstrecke im Notfall aus. Fahrzeuge ohne ETCS müssen bei Einschränkungen auf der Stadlauer Brücke durch ETCS-Onlay großräumig umgeleitet werden. Mich wundert, daß noch niemand von Cargo dazu Stellung bezogen hat, vor allem, da es Mehrkosten verursacht. Man kann durch diesen Ausbau nur zum Rückschritt in Sachen der Betriebsabwicklung gratulieren...

38ger

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3308
Re: 4020er
« Antwort #967 am: Heute um 15:45:00 »
Sind wirklich zwei Talent-Züge ausgefallen :o

Wobei die Talent-Züge ebenfalls verschwinden müssten - oder wurde bei diesen ETCS eingebaut?

Aber nicht von der Vorortelinie, um die es gerade ging. Auch nicht von der Franz-Josefs-Bahn um die es zuvor ging, nicht von der Westbahn, Ostbahn, S60 usw. sondern nur von der Stammstrecke - und das auch erst nach der Sperre derselben.

Es ist im Prinzip egal, von welcher Strecke sie verschwinden müssen oder nicht oder neue Fahrplanmuster für den PV gesucht werden müssen.

Das oben geschriebene läßt mich jetzt im Gedanken weiter denken: Tatsache ist, daß der Betrieb selbst sich massiv im Osten Österreichs einschränkt, sich selbst durch das stur einzuführende ETCS-Onlay im Bereich der Stammstrecke von Zentralwerkstätten mehr oder weniger abschneidet oder sich massiv selbst einschränkt. Niemand denkt von den Verantwortlichen darüber nach, wass passieren würde, wenn mit der Stadlauer Brücke etwas passieren sollte und da vor allem mit dem GV?

Wird mit/nach dem Ausbau der Schnellbahn-Stammstrecke weiterhin als Alternative zur Stadlauer Brücke für den Güterverkehr zur Verfügung stehen?

Das Betriebskonzept der Schnellbahn-Stammstrecke schließt Güterzüge auf der S-Bahn-Stammstrecke im Notfall aus. Fahrzeuge ohne ETCS müssen bei Einschränkungen auf der Stadlauer Brücke durch ETCS-Onlay großräumig umgeleitet werden. Mich wundert, daß noch niemand von Cargo dazu Stellung bezogen hat, vor allem, da es Mehrkosten verursacht. Man kann durch diesen Ausbau nur zum Rückschritt in Sachen der Betriebsabwicklung gratulieren...

Als ob auf der Stammstrecke Platz für Güterzüge wäre. Wann kam es denn das letzte Mal zur Sperre der Stadlauer Brücke, das ist schon ein extrem seltenes Szenario.

fastpage

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 515
Re: 4020er
« Antwort #968 am: Heute um 16:54:04 »
Vor 2 oder 3 Wochen ist Stadlau abgestürzt für mehrere Stunden.
Da fuhren die Schnellzüge über die Stammstrecke. Güterzüge würden auf die Nacht verlegt, hätte die Sperre länger gedauert. Weiters sind die Tfz der Güterzüge meist Vectrons, die schon voll ETCS tauglich, auch weil sie in Tschechien das dann brauchen.