Autor Thema: Parade zum 1. Mai  (Gelesen 10740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Parade zum 1. Mai
« Antwort #15 am: 04. Mai 2018, 09:32:41 »
Von mir aus, wenn gleichzeitig auch der MIV an diesem Tag verboten wird. Ansonsten ist ein ÖV-freier Tag wieder ein Vorteil für den MIV.

Und wie sollen dann Personen, die in diesem Zeitraum arbeiten müssen in die Arbeit kommen, bzw auch wieder nach Hause z. B. Ärzte und Krankenschwester von Spitäler
Und wie sind sie denn früher jahrzehntelang in die Arbeit gekommen ?
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Parade zum 1. Mai
« Antwort #16 am: 04. Mai 2018, 09:45:36 »
Von mir aus, wenn gleichzeitig auch der MIV an diesem Tag verboten wird. Ansonsten ist ein ÖV-freier Tag wieder ein Vorteil für den MIV.

Und wie sollen dann Personen, die in diesem Zeitraum arbeiten müssen in die Arbeit kommen, bzw auch wieder nach Hause z. B. Ärzte und Krankenschwester von Spitäler
Und wie sind sie denn früher jahrzehntelang in die Arbeit gekommen ?

Mit den Öffis, bzw mit Fahrtendienste.

Ich wollte nur damit aufzeigen, dass ich wenn ich den ÖV einstelle, nicht den gesamten Verkehr einstellen kann. Dafür ist mMn Wien einfach zu groß und viele Fahrten, die dadurch auch mit dem MIV abgedeckt werden müssen.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: Parade zum 1. Mai
« Antwort #17 am: 04. Mai 2018, 10:23:57 »
Von mir aus, wenn gleichzeitig auch der MIV an diesem Tag verboten wird. Ansonsten ist ein ÖV-freier Tag wieder ein Vorteil für den MIV.

Und wie sollen dann Personen, die in diesem Zeitraum arbeiten müssen in die Arbeit kommen, bzw auch wieder nach Hause z. B. Ärzte und Krankenschwester von Spitäler
Und wie sind sie denn früher jahrzehntelang in die Arbeit gekommen ?

Mit dem Auto!
Aber das wird ja heute nicht mehr gewünscht. Somit kann man Öffi Verkehr nicht einstellen ohne das gleichzeitig der Autoverkehr ansteigt (Was sich Feiertags aber in Grenzen hält).
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Parade zum 1. Mai
« Antwort #18 am: 04. Mai 2018, 12:07:32 »
Und wie sind sie denn früher jahrzehntelang in die Arbeit gekommen ?

Ich erinnere daran, dass die Schnellbahn ja ganztägig gefahren ist. Vielfach hat man, wenn man tatsächlich am 1. Mai am vormittag wo hin musste, die Fahrroute entsprechend angepasst.

War eigentlich die WLB am 1.5. auch erst ab Mittag in Betrieb?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Parade zum 1. Mai
« Antwort #19 am: 04. Mai 2018, 12:55:41 »
Und wie sind sie denn früher jahrzehntelang in die Arbeit gekommen ?

Ich erinnere daran, dass die Schnellbahn ja ganztägig gefahren ist. Vielfach hat man, wenn man tatsächlich am 1. Mai am vormittag wo hin musste, die Fahrroute entsprechend angepasst.

War eigentlich die WLB am 1.5. auch erst ab Mittag in Betrieb?

Was ich weiß - Zwischen Wolfganggasse und Ring fuhr sie auch erst ab Mittag.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Parade zum 1. Mai
« Antwort #20 am: 04. Mai 2018, 13:30:25 »
Bist Du Dir wirklich sicher ??
Denn weder das Gleis noch der Fahrdraht "geht" bis zur Wolfganggasse  >:D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt