Also bei den Plan, den ich kenne, fährt die Linie 48A in beiden Richtungen auf der 2-Linie und hat die Endstation am Fr. Schmidt Platz.
Und bezüglich Anschluss der U2 mit dem 13A. Wie viele Stationen wollt ihr noch haben? Die beiden Linien kommen sowohl bei der Pilgramgasse, als auch bei der Neubaugasse zusammen.
Das wäre dann aber wirklich eine Verschlechterung - es soll ja auch Leute geben die mit den Ringlinien weiter als bis zur Oper oder zum Schottentor/ Schottenring fahren und deshalb nicht U2 und U5 als Alternative benützen können!
Wenn U2-Anschluss beim Rathaus, dann unbedingt weiterhin auch mit Anschluss zu den Ringlinien! Mir ist natürlich schon bewusst, dass man das kurze Stück vom Volkstheater zum Ring auch gehen könnte (würde ich im Zweifelsfall sicherlich so machen), aber trotzdem wäre ein direkter Anschluss natürlich deutlich besser...
Bei der 13-A-Verlängerung zum Frankhplatz würde es ja wohl eher um eine U5-Anbindung gehen, wobei eh fraglich ist, wem das wirklich was bringt. Zur U5 Richtung Karlsplatz kommt man sowieso mit 43/44/2/49/U3 usw. und ob eine Anbindung von/ in Richtung Elterleinplatz was bringt, wo man da eh auch den 43er hat, bezweifle ich ebenfalls!
Wie schaut denn dann eigentlich die Situation für den 46er aus? Ich hab grad nicht die geplante Lage der U2-Station Rathaus im Kopf - rückt da ein Ausgang vielleicht näher in Richtung Lerchenfelder Straße? Dann hätte man zumindest dieselbe Umsteigesituation wie zur U5 Station Volkstheater - einige Meter Fußweg, aber trotzdem halbwegs angeschlossen...