Die Schneeflocke wäre praktisch dasselbe Symbol wie der "hüpfende Punkt" (Symbol "*") für "fährt jetzt ab" - das wäre keine besonders gute Usability. Zwar ist die Schneeflocke ein gängiges Symbol für Klimatisierung, aber in dem Fall finde ich die Eiswürfel-Symbolik gut gewählt.