War auch in Wien Heute zu sehen. Nun stellt sich mir eine besondere Frage.
Lt. dem Mitarbeiter werden die Klimaanlagen so eingestellt, dass sie maximal 5 Grad zur Außentemperatur hinunterkühlen.
Argument: zu hoher Energieverbrauch wenn mehr gekühlt wird, da ja alle "350" Meter eine Station ist und "alle" Türen geöffnet werden.
Wie machen das andere Länder im Süden? Die Stadt Wien bezieht (wohl sehr teuren) Strom von der stadteigenen Wien Energie. Boykottiert man den eigenen Konzern? Haben die WL besondere Knebelverträge mit hohem Stromtarif?
Abgesehen davon, dass anscheinend alle 350 Meter immer alle Türen aufgemacht werden... hier haben wir wieder einmal ein super Beispiel für einen Verkehrsbetrieb mit seinen 100 (oder mehr) Ausreden, warum es nicht geht.
Seit 2001 werden Fahrzeuge nur mehr mit Klima angeschafft. Bei der Präsentation des ULFs fragte ich öfters nach, ob das wirklich der Ernst sein, dass keine Klima verbaut wird. Argument: Wien ist nicht so heiß, sodass wir niemals KA benötigen werden

Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau. Mich nerven nur die billigen Ausreden ständig.