Autor Thema: Tausch B-B1 RDH-FLO  (Gelesen 58936 mal)

ernestostefano

• Schaffner
  • **
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #45 am: 30. Juni 2015, 12:31:10 »
Type                   Ausmusterung
E1: 88 (+ 2 VRT) 2020
c4: 57                 2020
c3: 12                 2017
E2: 119               2026
c5: 116               2026
Das Ausmusterungsjahr 2026 der Type E2 + c5 ist eine offizielle Angabe der W.L. und auch leicht einzuhalten, weil es im Maximalauslauf an Werktagen (Schultag) durch diverse Umstrukturierungen einen verringerten Fahrzeugbedarf geben wird. Einige Beispiele:
Linienänderungen Referat Nord inkl. Einstellung der Linie 30 Ende 2015: - 6 Züge
Eröffnung U1 bis Oberlaa Therme Wien 09.2017: Ersatz Linie 67 durch O bis Otto-Probst-Platz
Eröffnung U5 bis Elterleinplatz ca. 2025/ 2026: Intervallausdünnung Linie 43, Ersatz von Linie 42 durch Linie 40 über Kreuzgasse
nord22

Nun, jedes Unternehmen befasst sich eben mit Planungen für die Zukunft...Man kann dazu auch Gerüchte sagen.

Die o.a. Beispiele basieren auf den Stand HEUTE. Noch völlig unklar ist die Tatsache, daß heute diverse Auswirkungen noch gar nicht absehbar sind. So etwa die finanzielle Lage der Gemeinde Wien. Lt. Stadträtin Brauner hat sich Wien mit zusätzlichen 258 Millionen NEU VERSCHULDET ! Das ist kein Pappenstil...
Nicht kalkulierbar ist z.B. ein weiteres ansteigen der Arbeitslosenzahlen, dadurch weniger Steuereinnahmen beim Konsum, die Flüchtlingspolitik, Sfr-Kredite,
usw usw.... und wer sagt, daß die Gemeinde weiterhin unentwegt KRedit bekommt??? Von welcher Bank denn?? Die Haus&Hofbank ächzt doch auch immer lauter.....Man geht davon aus - aber fix is nix!
Man muss schon mal die rosarote Brille abnehmen und ernsthaft hinterfragen wie lange das noch gut geht. Wenn es blöd hergeht wird man vielleicht Abstriche bei den Flexity bei der Ablieferung machen müssen oder mit den E2/c5 weiterwursteln. Mit der U5 würd ich mich noch gar nicht befassen...
Seriös ist für mich dzt nur die Fertigstellung der U1 nach Oberlaa und die reduzierung  im Zusammenhang mit den Linien O und 67. Die angedachte neue
Streckenvariante zur Siedlung Südost über die Laaerstrasse wird finanziell nicht machbar sein....
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #46 am: 30. Juni 2015, 13:07:08 »
Kredite bekommt man solange, solange deine Bonität sicher ist. Und Wien wird, wie auch Rest Österreich, nicht von Heut auf morgen Zahlungsunfähig sein. Blöd ist es nur wenn die Realwitschaft schrumpft und dadurch das BIP sinkt. Aber selbst wenn Wien heute seine ganzen schulden zur gänze tilgen müsste hätte Wien noch immer knapp 9 Mrd. Euro zum Leben im Jahr.
http://www.wien.gv.at/finanzen/budget/ra13/pdf/05.pdf

Trotzdem wäre es natürlich nicht lustig wenn man fast 40% Einsparen müsste. Wo würde man da anfangen wollen. Wohl gemerkt in einem Jahr (U-Bahn Budgets sind auf mehrere Jahre verteilt).
Nicht so wie Griechenland, die mehr als ein Jahresbudget zahlen müssten um ihre Schulden zu tilgen.
Und solange die Schulden nicht die Einkommen übersteigen, solange bekommt man Kredit. Banken sind halt immer die besten Konkurshelfer. Sie Helfen dir garantiert in den Konkurs.  8)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Aviara

• Schaffner
  • **
« Antwort #47 am: 03. Juli 2015, 08:58:59 »
Ich habe um ca. 8:15 B1 731 am 5er Richtung Westbahnhof    gesehen. Ich weiß nicht ob als BRG oder RDH Audlauf. Wenn aus RDH werden jetzt wo es richtig heiß wird die einzigen B1 aus Nord abgezogen? Bravo

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #48 am: 03. Juli 2015, 09:11:51 »
Ich habe um ca. 8:15 B1 731 am 5er Richtung Westbahnhof    gesehen. Ich weiß nicht ob als BRG oder RDH Audlauf. Wenn aus RDH werden jetzt wo es richtig heiß wird die einzigen B1 aus Nord abgezogen? Bravo

Verstehe ich richtig: Du regst dich auf, weil auf einer Linie ein klimatisierter Wagen eingesetzt wird? ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Aviara

• Schaffner
  • **
« Antwort #49 am: 03. Juli 2015, 09:22:14 »
In dem fall schon, weil am 5er aus RDH sowieso nur klimaulfe kommen. Wenn Nord eh nur zwei (wobei durch die Beobachtung jetzt am 5er fraglich obs noch so ist) hat, sehe ich es als sinnfrei sie am 2er oder 5er einzusetzen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #50 am: 03. Juli 2015, 09:29:06 »
 :fp:
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Aviara

• Schaffner
  • **
« Antwort #51 am: 03. Juli 2015, 09:47:11 »
Vielleicht ist es besser es anders auszudrücken: Warum werden diese nicht am 25, 26 oder 31er eingestzt? Wenn man nur zwei Klimaulfe hat und diese auf Linien einsetzt wo es sowieso von Haus aus schon Klimaulfe gibt ist das meiner Ansicht eher ein  :fp: wert. Und selbst wenn der B1 731 wieder zurück in West ist: Diese Züge fahren seit Winter/Frühling im Sektor Nord. Wenn sie jetzt wo die richtige Hitze kommt wieder zurück nach West wandern.....  :fp:  :fp:  :fp:

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #52 am: 03. Juli 2015, 09:59:40 »
Vielleicht ist es besser es anders auszudrücken: Warum werden diese nicht am 25, 26 oder 31er eingestzt?

Wenn ein klimatisierter Zug zur Verfügung steht, soll er fahren. Wo, ist sekundär. Dass es am Referat Nord (fast) keine klimatisierten Züge gibt, steht auf einem anderen Blatt. Dieser Umstand lässt sich auch durch Sichtuṇgsdiskussionen nicht ändern.
... brrrr, Klumpert!

Aviara

• Schaffner
  • **
« Antwort #53 am: 03. Juli 2015, 10:12:59 »
Vielleicht ist es besser es anders auszudrücken: Warum werden diese nicht am 25, 26 oder 31er eingestzt?

Wenn ein klimatisierter Zug zur Verfügung steht, soll er fahren. Wo, ist sekundär. Dass es am Referat Nord (fast) keine klimatisierten Züge gibt, steht auf einem anderen Blatt. Dieser Umstand lässt sich auch durch Sichtuṇgsdiskussionen nicht ändern.

Mich hat in erster Linie eher interessiert ob der Zug nun wieder in West zurückgewandert ist. Von der Zeit her dürfte es ein BRG-Auslauf sein. Na klar soll er fahren wenn er zur Verfügung steht. Bin halt trotzdem der Meinung so flächendeckend wie möglich. Und ja mir ist natürlich bewusst, dass es sich durch die Postings hier nicht ändern wird  ;).

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #54 am: 03. Juli 2015, 10:23:16 »
Mich hat in erster Linie eher interessiert ob der Zug nun wieder in West zurückgewandert ist.

Und genau solche Leihwagensüchtungsthemen sind hier ganz und gar entbehrlich.
... brrrr, Klumpert!

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #55 am: 03. Juli 2015, 21:02:23 »
Mich hat in erster Linie eher interessiert ob der Zug nun wieder in West zurückgewandert ist.

Gibt ja auch "Aussenstehende" in diesem Forum, welche nicht auf Punkt und Beistrich wissen (können), wo welcher Zug grad stationiert ist! Und wenn jemand einen bestimmten Zug eben erblickt und darüber schreibt, muss man dem net drüberfahren, weil es pickt ja ka Zetterl aufm Zug "bin ein Leihwagen"... :down:

Schienenbremse

• Administrator
  • Zugführer
    • Tramwayforum
« Antwort #56 am: 03. Juli 2015, 21:19:33 »
Es ist, wie User 95B schreibt: Leihwagenpostings & Co. sind hier nicht erwünscht, es sei denn, sie tragen etwas zum Inhalt bei - etwa, wenn sie als Anlass für ein schönes Foto dienen. Dann ist es aber auch kein Leihwagenposting, sondern ein Beitrag zur Fotogalerie. ;)

Aviara

• Schaffner
  • **
« Antwort #57 am: 04. Juli 2015, 04:38:45 »

Gibt ja auch "Aussenstehende" in diesem Forum, welche nicht auf Punkt und Beistrich wissen (können), wo welcher Zug grad stationiert ist! Und wenn jemand einen bestimmten Zug eben erblickt und darüber schreibt, muss man dem net drüberfahren, weil es pickt ja ka Zetterl aufm Zug "bin ein Leihwagen"... :down:

Vor allem, weil viele auch behaupten diese Züge (726 und 731) wären fix nach Nord umstationiert. Warum wäre das bei dem Thread "Tausch B-B1 RDH-FLO" irrelevant?

Schienenbremse

• Administrator
  • Zugführer
    • Tramwayforum
« Antwort #58 am: 04. Juli 2015, 09:25:22 »

Vor allem, weil viele auch behaupten diese Züge (726 und 731) wären fix nach Nord umstationiert. Warum wäre das bei dem Thread "Tausch B-B1 RDH-FLO" irrelevant?

Willst du meine obige Aussage partout nicht verstehen? Derlei ist hier nicht erwünscht und das wirst bitte auch du zur Kenntnis nehmen, andernfalls sämtliche Abflugschalter geöffnet sind.

23A

• Fahrer
« Antwort #59 am: 14. Juli 2015, 16:03:15 »
Interessante Beobachtung: Zu den beiden B1 726 und 731 im Sektor Nord haben sich nun 730+733 dazugesellt.  730 heute am 31er, 733 stand gegen 12.30 Uhr abgestellt in BRG.

Kommt der Sektor West mit 4 B1 weniger aus?

EDIT: Laut FPDWL wurden die B1 726+ 731 nun fix in diesen Sektor umstationiert!  :o