Autor Thema: Tausch B-B1 RDH-FLO  (Gelesen 58895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 310
Tausch B-B1 RDH-FLO
« am: 17. Juni 2015, 20:48:43 »
Weiß jemand von euch zufällig, wann/ob dieser Vorgang über die Bühne gehen wird? Bis jetzt sind bekanntlich nur 2 B1 ( 726,731) dort hingelangt.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 503
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #1 am: 17. Juni 2015, 21:47:30 »
Weiß jemand von euch zufällig, wann/ob dieser Vorgang über die Bühne gehen wird? Bis jetzt sind bekanntlich nur 2 B1 ( 726,731) dort hingelangt.

Angeblich kommen keine B1 nach NORD

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1172
    • Styria Mobile
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #2 am: 17. Juni 2015, 23:52:04 »
Es wäre sinnvoll die B1 auch in Nord fahren zu lassen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9627
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #3 am: 18. Juni 2015, 12:03:48 »
Durch diese Aktionen, fehlen permanent B(1) am 60er, denn dort ist mMn der E2+c5-Anteil viel zu hoch.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15647
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #4 am: 18. Juni 2015, 12:22:45 »
Durch diese Aktionen, fehlen permanent B(1) am 60er, denn dort ist mMn der E2+c5-Anteil viel zu hoch.

Wieso sollten dann auf der Linie 60 Züge fehlen, wenn diese 1 zu1 ausgetauscht werden, dann bleibt die Anzahl der Niederflurfahrzeuge in Rdh gleich.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9627
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #5 am: 18. Juni 2015, 12:34:54 »
Durch diese Aktionen, fehlen permanent B(1) am 60er, denn dort ist mMn der E2+c5-Anteil viel zu hoch.

Wieso sollten dann auf der Linie 60 Züge fehlen, wenn diese 1 zu1 ausgetauscht werden, dann bleibt die Anzahl der Niederflurfahrzeuge in Rdh gleich.
Zur Zeit ist es eben kein 1 zu 1 Tausch, weil diese zwei Züge scheinbar verliehen sind.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9042
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #6 am: 18. Juni 2015, 15:03:49 »
B1 708 hab ich heute um 12:30 auf der Floridsdorfer Brücke als Sonderzug Richtung Floridsdorf gesehen. Vielleicht ist der Wagen ein Anfang. 708 war außerdem in der Früh als 2er unterwegs.

Nightshift

  • Gast
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #7 am: 18. Juni 2015, 19:12:07 »
B 708 zog als SZ ein weil er in einen Unfall verwickelt war

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36858
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #8 am: 18. Juni 2015, 19:16:24 »
B 708 zog als SZ ein weil er in einen Unfall verwickelt war

War wohl dieser da: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=91.msg185271#msg185271
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Nightshift

  • Gast
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #9 am: 18. Juni 2015, 19:45:28 »
 :up: :up:

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14771
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #10 am: 21. Juni 2015, 20:48:55 »
Der Tausch von rd. 15 Zügen der Typen B und B1 zwischen den Referaten Süd/ FAV und Mitte/ HLS ging auf die Initiative eines Favoritner Bezirkspolitikers zurück, der auch klimatisierte ULF für die Favoritner Linien forderte; die nahende Gemeinderatswahl dürfte da auch eine Rolle gespielt haben.
Obwohl es von den W.L. offiziell nicht eingestanden wurde, waren die mit diesem Fahrzeugtausch gemachten Erfahrungen schlecht:

* die stark ausgemergelten Favoritner B haben weit höhere Störungsraten und Reparaturstände als die B1
* die Ausfälle der B müssen durch forcierten Einsatz von E1 + c4 am 43er und A/ A1 auf der Linie 40 kompensiert werden; dies   
bedeutet einen Rückschritt für die Fahrgäste dieser Linien
* die F52 von FAV muss sich mit der Reparatur von technisch abweichenden Fahrzeugen herumschlagen, die noch nie dort stationiert waren

Daher wird es keinen umfangreichen Fahrzeugtausch der Typen B und B1 zwischen den Referaten West/ RDH und Nord/ FLOR geben.

nord22

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5238
  • Bösuser
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #11 am: 21. Juni 2015, 21:48:13 »
Der Tausch von rd. 15 Zügen der Typen B und B1 zwischen den Referaten Süd/ FAV und Mitte/ HLS ging auf die Initiative eines Favoritner Bezirkspolitikers zurück, der auch klimatisierte ULF für die Favoritner Linien forderte; die nahende Gemeinderatswahl dürfte da auch eine Rolle gespielt haben.
Obwohl es von den W.L. offiziell nicht eingestanden wurde, waren die mit diesem Fahrzeugtausch gemachten Erfahrungen schlecht:

* die stark ausgemergelten Favoritner B haben weit höhere Störungsraten und Reparaturstände als die B1
* die Ausfälle der B müssen durch forcierten Einsatz von E1 + c4 am 43er und A/ A1 auf der Linie 40 kompensiert werden; dies   
bedeutet einen Rückschritt für die Fahrgäste dieser Linien
* die F52 von FAV muss sich mit der Reparatur von technisch abweichenden Fahrzeugen herumschlagen, die noch nie dort stationiert waren

Daher wird es keinen umfangreichen Fahrzeugtausch der Typen B und B1 zwischen den Referaten West/ RDH und Nord/ FLOR geben.

Also schaffen es die WL aus organisatorischen Gründen nicht die klimatisierten Fahrzeuge auf ganz Wien gleichmäßig aufzuteilen.  :down:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5804
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #12 am: 21. Juni 2015, 21:49:23 »
* die stark ausgemergelten Favoritner B haben weit höhere Störungsraten und Reparaturstände als die B1
Es ist total wurscht, ob die ULFe in Floridsdorf, Hernals oder Favoriten hin werden, ändern tut das in der Gesamtbilanz gar nichts. Eine Gleichverteilung von klimatisierten Fahrzeugen sollte im Interesse der Wiener Linien liegen, verstärkt es doch den subjektiven Eindruck eines modernen Betriebs.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36858
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #13 am: 21. Juni 2015, 23:01:47 »
Also schaffen es die WL aus organisatorischen Gründen nicht die klimatisierten Fahrzeuge auf ganz Wien gleichmäßig aufzuteilen.  :down:

Es ist viel simpler: Sie wollen einfach nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15647
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #14 am: 22. Juni 2015, 04:33:21 »
Ich glaube jedoch, dass es eigentlich egal ist, wo die klimatisierten ULF eingesetzt werden. Dort wo sie nicht eingesetzt werden, werden sich die Fahrgäste immer darüber beschweren. Egal, ob sie dort noch nie gefahren sind, oder ob sie dort nicht mehr fahren, weil sie jetzt woanders sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen