Autor Thema: Emailleschilder  (Gelesen 21698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Emailleschilder
« Antwort #60 am: 09. Dezember 2015, 16:21:12 »
Herr Zotter ist meiner Meinung nach ein fabelhafter Verkäufer - insbesondere zumal er die Herstellung von Schokolade nicht zu beherrschen scheint und somit durch Produkte Geld verdient, von denen ich mir nicht erklären kann, warum sie jemand öfter als einmal kaufen sollte.

Schokolade machen kann er schon.* Seine Geschmacksnerven dürften halt ein bisserl unempfindlich sein.

*) wenn ich vom Rohprodukt ohne diverse Zutaten ausgehe

Da habe ich vor kurzem einen Beitrag im ORF gesehen über den Kakaoanbau, da hat die Fa. Zotter viel Geld in Nordamerika investiert, noch dazu zahlt er den Bauern das doppelte was normal üblich ist.
Wenn das wirklich stimmt dann finde ich es echt toll wenn eine Firma solche Bauern finanziell etwas unterstützt.
Was seine Geschmacksnerven betrifft bin ich auch nicht so ein Fan davon, aber er dürfte genug Umsatz damit machen, sonst würde er nicht den Bauern soviel zahlen können und wäre auch schon lange nicht mehr im Geschäft.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: Emailleschilder
« Antwort #61 am: 09. Dezember 2015, 16:33:46 »
noch dazu zahlt er den Bauern das doppelte was normal üblich ist.
Das nennt sich "Fair Trade".

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Emailleschilder
« Antwort #62 am: 09. Dezember 2015, 20:00:02 »
Immerhin gibt's auch genügend 'normale' Sorten. Da findet sich vielleicht sogar etwas für unseren Oberautobus 95B...

*duckundweg*

 :)) >:D
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Emailleschilder
« Antwort #63 am: 09. Dezember 2015, 20:27:54 »
Immerhin gibt's auch genügend 'normale' Sorten. Da findet sich vielleicht sogar etwas für unseren Oberautobus 95B...

Nein, ich bleib bei der lila Kuh. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Soundy

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 170
Re: Emailleschilder
« Antwort #64 am: 09. Dezember 2015, 20:42:24 »
Nach den vielen süßen Sachen, etwas zum Trinken.

Soundy

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Emailleschilder
« Antwort #65 am: 09. Dezember 2015, 20:44:45 »
noch dazu zahlt er den Bauern das doppelte was normal üblich ist.
Das nennt sich "Fair Trade".
...und wurde sicher nicht von Hr. Zotter erfunden. :lamp:
Jedenfalls kauf ich keine Schokolade, die mir nicht schmeckt, nur weil sie fair gehandelt ist.

Nein, ich bleib bei der lila Kuh. 8)
Also bevor ich die kauf, nehm ich 10x die vom Zotter. Erstens schmeckt die nur süß (egal welche Sorte) und außerdem versuche ich, Produkte von diesen widerlichen Großkonzernen wie Kraft, Nestlé, Danone und wie sie alle heißen nach Möglichkeit zu meiden. Wobei das nicht leicht ist - in der Schweiz und in Frankreich bekommt man fast kein Wasser in Flaschen, das nicht von Nestlé oder Danone ist. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Emailleschilder
« Antwort #66 am: 09. Dezember 2015, 20:47:37 »
Nein, ich bleib bei der lila Kuh. 8)
Also bevor ich die kauf, nehm ich 10x die vom Zotter. Erstens schmeckt die nur süß (egal welche Sorte)

Tja, Macht der Gewohnheit eben.

außerdem versuche ich, Produkte von diesen widerlichen Großkonzernen wie Kraft, Nestlé, Danone und wie sie alle heißen nach Möglichkeit zu meiden.

Ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man nicht am Land wohnt und Selbstversorger ist.

Wobei das nicht leicht ist - in der Schweiz und in Frankreich bekommt man fast kein Wasser in Flaschen, das nicht von Nestlé oder Danone ist. ::)

In Wien ist das ganz einfach – es kommt aus dem Wasserhahn. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Emailleschilder
« Antwort #67 am: 09. Dezember 2015, 21:00:09 »
außerdem versuche ich, Produkte von diesen widerlichen Großkonzernen wie Kraft, Nestlé, Danone und wie sie alle heißen nach Möglichkeit zu meiden.
Ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man nicht am Land wohnt und Selbstversorger ist.
Naja, man hat schon auch als Stadtbewohner einen gewissen (nicht unerheblichen) Spielraum in der Wahl der konsumierten Produkte. ;)


Zitat
In Wien ist das ganz einfach – es kommt aus dem Wasserhahn. ;)
:) :up:

17er

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Emailleschilder
« Antwort #68 am: 10. Dezember 2015, 13:40:04 »
Hallo nord22
Zu deinem Bild von Julius Meinl ist mir was aus meiner Kindheit eigefallen, wenn man dort Kaffee gekauft hat so hat jedes Kind das mitgekommen ist eine Broschüre mit einer Geschichte des kleinen Jumei bekommen. MFG 17er