Autor Thema: 25.7.2015: Bügelbruch 38er  (Gelesen 5420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
25.7.2015: Bügelbruch 38er
« am: 25. Juli 2015, 22:58:03 »
Zitat
(V41/1312) 37 , 38 : Schadhaftes Fahrzeug

Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Währinger Gürtel Nußdorfer Straße sind die Linien 37 , 38 in Fahrtrichtung Bhf. Gürtel an der Weiterfahrt gehindert. Update (19:36): Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Währinger Gürtel Nußdorfer Straße sind die Linien 37 , 38 in Fahrtrichtung Schottentor U an der Weiterfahrt gehindert. Update (19:51): Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Währinger Gürtel Nußdorfer Straße sind die Linien 37 , 38 in beiden Fahrtrichtungen an der Weiterfahrt gehindert. Update (20:00): Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Währinger Gürtel Nußdorfer Straße ist ein Betrieb den Linien 37 , 38 derzeit nicht Möglich. Update (20:24): Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Währinger Gürtel Nußdorfer Straße ist ein Betrieb den Linien 37 , 38 derzeit nicht Möglich. Ersatzweise benützen Sie bitte den Schienenersatzverkehr mit Bussen . Update (21:42): Derzeit kommt es auf den Linien 37 , 38 zu unterschiedlichen Intervallen.

Start: 19:27 Uhr
VA: 21:35 Uhr
Ende: 22:15 Uhr

Der 38er (4023+1423) hatte auf der Kreuzung Nußdorfer # Gürtel stadteinwärts einen Bügelbruch. Da der Bügel recht kompliziert beschädigt war, wurde er ziemlich lange repariert. Schließlich musste der Zug von einem LH nach GTL geschleppt werden.

Hier ist ein paar Fotos direkt aus der Kamera, ich muss sie morgen dann noch bearbeiten:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der 37er und 38er konnte in der Zeit nicht fahren; die Fahrer/-innen standen alle beim Expedit am Gürtel und haben in der erzwungenen Pause meine Fotos bewundert :D Leider ist es ja im Moment für Gäste noch nicht wieder möglich, dass sie Fotos sehen können, ein Umstand, auf den ich heute nicht nur einmal angesprochen wurde - es liest halt doch das halbe Unternehmen hier mit :) Ich denke, dass wir hier demnächst eine Lösung haben werden.

Als SEV habe ich zwei Busse gesehen, einer als 38A beschildert und einer als 40A. Möglicherweise waren noch weitere unterwegs, sicher würde ich es aber nicht sagen. Es ist natürlich am Samstag Abend nicht ganz einfach...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: 25.7.2015: Bügelbruch 38er
« Antwort #1 am: 26. Juli 2015, 00:07:37 »
Warum hat man ihm mit dem LH heim geschleppt? Üblicherweise macht das doch der Rüstwagen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: 25.7.2015: Bügelbruch 38er
« Antwort #2 am: 26. Juli 2015, 00:39:24 »
Entweder ist man rechtzeitig draufgekommen, dass es am Währinger Gürtel zurzeit einen offenen Gleistrog gibt, oder das Vorhaben ist bereits am Anbringen der Kuppelstange am Rüstwagen gescheitert.

Wo hätte man den Zug eigentlich hinbringen wollen, so das Kuppeln geklappt hätte? HLS?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 25.7.2015: Bügelbruch 38er
« Antwort #3 am: 26. Juli 2015, 09:13:57 »
Wo hätte man den Zug eigentlich hinbringen wollen, so das Kuppeln geklappt hätte? HLS?
Der Rüwa wäre wahrscheinlich nicht durch die Baustelle Kreuzung Währinger Straße gekommen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 25.7.2015: Bügelbruch 38er
« Antwort #4 am: 26. Juli 2015, 10:23:06 »
Mit diesem Wirrwarr an (Nicht- und Falsch-)Informationen musste sich das Personal gestern herumschlagen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: 25.7.2015: Bügelbruch 38er
« Antwort #5 am: 26. Juli 2015, 13:25:45 »
Da hätte ich auch noch was von V40s:

Zitat
Die Linien 37 und 38 fahren wegen eines Schadhaften Zug  im Bereich Nußdorfer Straße # Währinger Gürtel nur zwischen Bahnhof Gürtel und Hohe Warte bzw, Grinzing.

Behinderungen für den IV am Gürtel Richtung Heiligenstädterstraße!!! Es sind nur zwei Fahrspuren frei.

Es wird etwas länger dauern da der Strom abgedreht werden muss.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 25.7.2015: Bügelbruch 38er
« Antwort #6 am: 26. Juli 2015, 13:32:20 »
Mit diesem Wirrwarr an (Nicht- und Falsch-)Informationen musste sich das Personal gestern herumschlagen:

(Dateianhang Link)
Linie 37 Bhf. Fav, ist das schonmal zum Üben, wie man Einschub- & Einziefahrten maximiert?  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 25.7.2015: Bügelbruch 38er
« Antwort #7 am: 26. Juli 2015, 20:08:09 »
Warum hat man ihm mit dem LH heim geschleppt? Üblicherweise macht das doch der Rüstwagen.

Das war doch gleich nach der Kreuzumg mit dem Gürtel, habens ihn da nicht einfach verkehrt in den Bhf. Gürtel geschleppt?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: 25.7.2015: Bügelbruch 38er
« Antwort #8 am: 26. Juli 2015, 20:22:40 »
Warum hat man ihm mit dem LH heim geschleppt? Üblicherweise macht das doch der Rüstwagen.

Das war doch gleich nach der Kreuzumg mit dem Gürtel, habens ihn da nicht einfach verkehrt in den Bhf. Gürtel geschleppt?

mfG
Luki
Der LH hängt eh am Beiwagen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 25.7.2015: Bügelbruch 38er
« Antwort #9 am: 26. Juli 2015, 20:26:27 »
Der LH hängt eh am Beiwagen.

Dann verwundert mich das Zitat vom 13er und von HLS:

Wo hätte man den Zug eigentlich hinbringen wollen, so das Kuppeln geklappt hätte? HLS?
Der Rüwa wäre wahrscheinlich nicht durch die Baustelle Kreuzung Währinger Straße gekommen...

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 25.7.2015: Bügelbruch 38er
« Antwort #10 am: 26. Juli 2015, 21:37:25 »
Von mir???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 25.7.2015: Bügelbruch 38er
« Antwort #11 am: 26. Juli 2015, 22:04:32 »
Dann verwundert mich das Zitat vom 13er und von HLS:
Wie du am zweiten Bild siehst, stand der Rüstwagen stadteinwärts und ich meinte, er hätte ihn evt. über 37 - 5 - 43 nach HLS schleppen können, wenn es nicht anders gegangen wäre - wenn es keine Baustelle entlang der Strecke gäbe. Es war auch das Einziehen am Gürtel mit dem LH alles andere als einfach - der Zug steht ja jetzt verkehrt in der Halle, weil es nicht anders ging.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: 25.7.2015: Bügelbruch 38er
« Antwort #12 am: 27. Juli 2015, 05:24:40 »
Dann verwundert mich das Zitat vom 13er und von HLS:
Wie du am zweiten Bild siehst, stand der Rüstwagen stadteinwärts und ich meinte, er hätte ihn evt. über 37 - 5 - 43 nach HLS schleppen können, wenn es nicht anders gegangen wäre - wenn es keine Baustelle entlang der Strecke gäbe. Es war auch das Einziehen am Gürtel mit dem LH alles andere als einfach - der Zug steht ja jetzt verkehrt in der Halle, weil es nicht anders ging.

Weil man sich ein Umkuppeln offensichtlich ersparen wollte. Möglich gewesen wäre es. Aber um diese Zeit wollte man offensichtlich nur schauen. dass man den Zug abstellt. Man hätte dann nur bei der Anastasius Grün Gasse in die andere Richtung fahren und dann mit dem LH einmal um den Häuserblock fahren, damit der Zug dann richtig in der Hallle zu haben und den LH VOR dem Zug zu haben..
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen