Autor Thema: Fahrzeitvergleich  (Gelesen 8428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5552
Re: Fahrzeitvergleich
« Antwort #15 am: 09. August 2015, 15:53:38 »
Ich fahre (leider) recht häufig .mit genannter Linie. Seit es neue Fahrpläne gibt, lassen sich die Lenker noch mehr Zeit, um ja keine Verfrühungen zu riskieren, Da hätte man gleich den 15 Minuten Intervall beibehalten können.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Fahrzeitvergleich
« Antwort #16 am: 09. August 2015, 18:06:51 »
Beim Dr. Richard hat es nie Verfrühugnen gegeben. Direkt an der Haltestelle wohnend konnte ich 2 Minuten vor Fahrplan aus der Wohnung gehen ohne Angst, dass der Bus weg ist.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Fahrzeitvergleich
« Antwort #17 am: 09. August 2015, 18:52:59 »
Wobei ja beim 60er auch Luft nach oben wär. Was der an roten Ampeln stehen muss, für nix und wieder nix, tut einem schon weh, vor allem im Sitzfleisch.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14585
Re: Fahrzeitvergleich
« Antwort #18 am: 09. August 2015, 20:35:03 »
Wobei ja beim 60er auch Luft nach oben wär. Was der an roten Ampeln stehen muss, für nix und wieder nix, tut einem schon weh, vor allem im Sitzfleisch.

Weil der 60er sooooooooooo viele Ampel auf der Strecke hat. Noch dazu, die die er nicht beeinflussen kann. Und dort hat er andere Linien die kreuzen. Würde man die Linie 60 dort bevor rangen, ist das gleichzusetzten, dass man die anderen Linien benachrangt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Fahrzeitvergleich
« Antwort #19 am: 09. August 2015, 21:09:03 »
Also es würden schon die 2 reichen für den Anfang...
- Jagdschlossgasse
- 50 m stadtauswärts die nächste


haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Fahrzeitvergleich
« Antwort #20 am: 10. August 2015, 01:00:19 »
Wobei ja beim 60er auch Luft nach oben wär. Was der an roten Ampeln stehen muss, für nix und wieder nix, tut einem schon weh, vor allem im Sitzfleisch.

Weil der 60er sooooooooooo viele Ampel auf der Strecke hat. Noch dazu, die die er nicht beeinflussen kann. Und dort hat er andere Linien die kreuzen. Würde man die Linie 60 dort bevor rangen, ist das gleichzusetzten, dass man die anderen Linien benachrangt.

Maurer Hauptplatz und Wolkersbergenstraße konnte er vor zwei Jahrzehnen beeinflussen, ob es heute noch so ist, weiß ich nicht. Als das eingeführt wurde bin ich in beiden Fällen im Dr. Richard-Bus gesessen (Mauer im 156B, Speising im 56B) und der hat lange nicht Grün bekommen. Da ist - aus welchen Gründen auch immer - ein 60er nach dem anderen gekommen und ich hab nach einiger Zeit auf der Uhr mit geschaut, es waren jeweils mindestens 15 MInuten.
Daraufhin wurden Zwangsumläufe einprogrammiert.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14585
Re: Fahrzeitvergleich
« Antwort #21 am: 10. August 2015, 05:34:28 »
Wobei ja beim 60er auch Luft nach oben wär. Was der an roten Ampeln stehen muss, für nix und wieder nix, tut einem schon weh, vor allem im Sitzfleisch.

Weil der 60er sooooooooooo viele Ampel auf der Strecke hat. Noch dazu, die die er nicht beeinflussen kann. Und dort hat er andere Linien die kreuzen. Würde man die Linie 60 dort bevor rangen, ist das gleichzusetzten, dass man die anderen Linien benachrangt.

Maurer Hauptplatz und Wolkersbergenstraße konnte er vor zwei Jahrzehnen beeinflussen, ob es heute noch so ist, weiß ich nicht. Als das eingeführt wurde bin ich in beiden Fällen im Dr. Richard-Bus gesessen (Mauer im 156B, Speising im 56B) und der hat lange nicht Grün bekommen. Da ist - aus welchen Gründen auch immer - ein 60er nach dem anderen gekommen und ich hab nach einiger Zeit auf der Uhr mit geschaut, es waren jeweils mindestens 15 MInuten.
Daraufhin wurden Zwangsumläufe einprogrammiert.

Da muss jedoch ein Schaden vorgelegen sein, dann an sich haben ALLE Ampeln mit Beeinflussung eine maximale Freigabe. Deshalb kommt es auch bei Ampeln mit Beeinflussung immer wieder vor, dass sie sich auf gesperrt schalten, obwohl ein Zug/Bus in Annäherung ist.. Das kommt auch daher, weil die Anlage nur einen Anmeldekontakt hat, nicht jedoch den ganzen Zulauf kontrolliert und außerdem will man so verhindern, dass die Ampel ewig frei bleibt, wenn aus welchen Grund auch immer sich das angemeldete Fahrzeug NICHT meldet -  Kreuzung erreicht, bzw Kreuzung verlassen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen