Autor Thema: Linie 41  (Gelesen 11577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31719
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 41
« Antwort #30 am: 05. Juli 2016, 14:05:37 »
Der kann es nicht sein, wie das Foto deutlich zeigt. Wahrscheinlich haben sie ihn schon umgerüstet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 863
Re: Linie 41
« Antwort #31 am: 05. Juli 2016, 15:11:18 »
Der kann es nicht sein, wie das Foto deutlich zeigt. Wahrscheinlich haben sie ihn schon umgerüstet.
Meiner Erinnerung nach hatten 660 bis 662 zuletzt noch - wie Du es ausgedrückt hast: für die verwendete Technik - relativ gut lesbare (oder zumindest halbwegs erkennbare) Anzeigen. Die wurden aber auch schon im Vorjahr umgebaut.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31719
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 41
« Antwort #32 am: 05. Juli 2016, 16:04:45 »
Der kann es nicht sein, wie das Foto deutlich zeigt. Wahrscheinlich haben sie ihn schon umgerüstet.
Meiner Erinnerung nach hatten 660 bis 662 zuletzt noch - wie Du es ausgedrückt hast: für die verwendete Technik - relativ gut lesbare (oder zumindest halbwegs erkennbare) Anzeigen. Die wurden aber auch schon im Vorjahr umgebaut.

Ich schaue nicht so sehr auf die Nummern. Der eine Wagen ist aber hervorgestochen, weil die Anzeige selbst bei Tageslicht gut lesbar war, in der Nacht hat sie sogar gestrahlt wie ein Christbaum.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27833
Re: Linie 41
« Antwort #33 am: 12. November 2016, 19:43:22 »
Mit Novemberwetter wieder einmal was vom 41er mit einer formschönen Ty.... *duck&renn*...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenchaos

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1096
Re: Linie 41
« Antwort #34 am: 30. Dezember 2016, 23:09:09 »
Am 30.12.2016 verlässt der 4026 auf der Linie 41 Pötzleinsdorf Richtung Innenstadt.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 863
Re: Linie 41
« Antwort #35 am: 14. Juni 2017, 11:17:56 »
Hintergrund macht Klumpert gesund - oder wie war nochmal dieser Spruch?  >:D
4026+1426 wartet am Montag (12.6.2017) auf die Freiphase an der Kreuzung Währinger Straße / Hörlgasse.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9502
Re: Linie 41
« Antwort #36 am: 14. Juni 2017, 18:46:43 »
Hintergrund macht Klumpert gesund - oder wie war nochmal dieser Spruch?  >:D
4026+1426 wartet am Montag (12.6.2017) auf die Freiphase an der Kreuzung Währinger Straße / Hörlgasse.
(Dateianhang Link)
Dem einen oder anderen wäre der Hintergrung eines Hochofens, der angenehmste Hintergrund. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5923
Re: Linie 41
« Antwort #37 am: 14. Juni 2017, 18:55:05 »
@ HLS->Den Hochofen hast eh, wenn Du bei diesen Temperaturen draußen im Chopper sitzt 8)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9502
Re: Linie 41
« Antwort #38 am: 14. Juni 2017, 19:16:13 »
@ HLS->Den Hochofen hast eh, wenn Du bei diesen Temperaturen draußen im Chopper sitzt 8)
...und ein Sitzbad, Dampfbad und Dusche. So ein Chopper ist schon echt klasse.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11377
Re: Linie 41
« Antwort #39 am: 14. Juni 2017, 22:31:23 »
Hintergrund macht Klumpert gesund - oder wie war nochmal dieser Spruch?  >:D
4026+1426 wartet am Montag (12.6.2017) auf die Freiphase an der Kreuzung Währinger Straße / Hörlgasse.
In dem Hintergrund habe ich 5 Jahre meines Lebens verbracht als lebende Subvention der Firma Kwizda - chemisch pharmazeutisches Institut, darüber war das medizinisch-chemische Institut, das heute das ganze Haus belegt.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9702
Re: Linie 41
« Antwort #40 am: 07. August 2017, 00:20:32 »
E2 4026 + c5 1426 in der Währinger Straße/ Währinger Gürtel (Foto: Kurt Rasmussen, 02.07.2017). Es ist wenig los und die vier Tauben werden durch den Straßenbahnbetrieb nicht gestört ...

LG nord22

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 270
Re: Linie 41
« Antwort #41 am: 10. September 2018, 16:04:51 »
Langsam wird es Zeit sich den E2 zu widmen, ja sie sind nicht die Klassischen Schönheiten wie die E1 aber Strassenbahnzüge mit Beiwagen alleine werden schon bald eine Seltenheit sein deswegen hab ich im Sommer die Umleitung des 41er durch die Kreuzgasse als willkommenen Anlass genommen endlich anzufangen nicht das ich in 5-10 Jahren so wie jetzt bei den E1 denke "hätt ich doch mehr von denen fotografiert"

diogenes

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1562
Re: Linie 41
« Antwort #42 am: 10. September 2018, 18:03:55 »
Und es könnte sein, dass sogar 95B den E2 und c5, Klumpert hin, Klumpert her, eine halbe Träne nachweint ;)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

8273

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 490
Re: Linie 41
« Antwort #43 am: 19. Juni 2019, 14:44:53 »
Mir gefallen ja die Schleifen, in denen sich zwei E2 nebeneinander fotografieren lassen  :)
4016+1416 und 4031+1515 inmitten eines 5er-Hochflurpackerls in Pötzleinsdorf.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]