Autor Thema: 16.-17.9.2017: 18E  (Gelesen 9870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #30 am: 11. September 2017, 10:25:01 »
Auch wenn manche es hier anders sehen aber die Entfernung der Weiche war schon gut so. Sie wurde so gut wie nie befahren. Auch die Museumsvereine sind davor schon immer über die Würzlerstraße gefahren.

Die Vereine hätten sich die Schleifenfahrt über die Würzlerstraße gerne erspart, konnten das aber nicht, weil die Direktverbindung nur über besonderen Auftrag befahren werden durfte, und den gab es nie.

Für dieses Gleis brauchte man eigentlich keinen gesonderten Auftrag, nur mußte man die Weiche zurückstellen und noch dazu war die Ampelschaltung bei der Erdbergstraße mehr als suboptimal.

Mir wurde es so gesagt. Angeblich, weil das Gleis schon sehr abgefahren und die Entgleisungsgefahr beim Befahren der Vereinigungsweiche entsprechend groß war. Wenn du dort ohne Auftrag gefahren wärst und du wärst entgleist, wärst du übergeblieben!

Das war ja der Grund für die Entfernung: für ein sicheres Befahren hätte man die Weiche tauschen müssen, und das wollte man sich nicht mehr antun.

Und ja, es war eine Z-Weiche und man musste sich in den Phasenumlauf zum Linksabbiegen einprogrammieren und auf den Fahrbegriff warten. Aber das muss man an vielen anderen Stellen im Wiener Netz auch!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #31 am: 16. September 2017, 20:29:03 »
So sah es vor ca. 1h in FAV aus->

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14579
Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #32 am: 16. September 2017, 20:31:16 »
Wieso sind eigentlich die Bänder gespannt?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #33 am: 16. September 2017, 20:33:07 »
Damit auch keiner von der Werkstatt  tagsüber die Gleise verparkt (jedenfalls meine Vermutung).

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #34 am: 16. September 2017, 21:59:10 »
Mir scheint es als ob der Bereich der Museumsfahrzeuge abgesperrt wäre
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #35 am: 16. September 2017, 22:38:19 »
Ups siehe da, die Wagen stehen jetzt doch in Fav nicht in Simmering, naja so kann man sich auch täuschen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #36 am: 16. September 2017, 23:20:00 »
Wieso sind eigentlich die Bänder gespannt?
Vielleicht dürfen die Mitarbeiter von VEF und WTM sich nur dort aufhalten? 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #37 am: 16. September 2017, 23:26:26 »
Ich habs doch schon gesagt. Am Bahnhof Favoriten ist es üblich das nach dem Frühauslauf die Kollegen von F52 die Gleise vor der Halle 4 zuparken dürfen. Erst mit den Einziehern am Abend muss dieser Bereich wieder geräumt werden. Mit den Bändern will man verhindern, dass diese zwei Bahnhofsgleise zugeparkt werden die die Museumszüge untertags ausfahren und einziehen.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #38 am: 18. September 2017, 09:30:07 »
Bin gestern mit dem 18 E gefahren. Erst nach Ankunft eines zweiten 18ers kam ein Bus zur Schlachthausgasse....