Autor Thema: [RO] Oradea  (Gelesen 59963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: [RO] Oradea
« Antwort #75 am: 15. Juni 2019, 20:05:34 »
Ich hab vor kurzem das Gerücht gehört das die ULF Oradea bald verlassen sollen und Siemens sie zurückkauft.

Vielleicht sind sie bis heute nicht ausbezahlt? Das große Siemens-Markenzeichen auf der Stoßstange könnte darauf hindeuten.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: [RO] Oradea
« Antwort #76 am: 22. Juni 2019, 16:23:45 »
Die Badner Bahn ist in der Hinsicht jedenfalls sehr vorbildlich.

Umso verwunderlicher ist es, dass das Kombinat sich dagegen so vehement zu wehren scheint - sind doch beide Subunternehmen der parteigesteuerten Wr. Stadtwerke... ::) Könnte es sein, das sich bei den WLB doch irgendein politischer Einfluss aus NÖ durchgesetzt hat?
Geh bitte, welchen Politiker soll sowas interessieren. Das liegt wohl viel eher daran, dass kleinere Unternehmen auch aufgrund flacherer Strukturen und weniger Abstimmungs-/Genehmigungsprozessen weniger verhaftet im "Des homma imma scho so gmacht"-Modus sind. Die können halt einfacher lösungsorientiert arbeiten, weil da weniger Leute mitreden müssen.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: [RO] Oradea
« Antwort #77 am: 31. März 2020, 20:51:11 »
Sind die dort überhaupt noch in Betrieb?
Vor einem Jahr ...
 

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Oradea
« Antwort #78 am: 31. März 2020, 21:05:16 »
Im tiefsten Rumänien schafft man es, Zieltexte auf die Anzeigen zu schreiben, bei denen nicht jedes Wort mit einem Großbuchstaben beginnt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [RO] Oradea
« Antwort #79 am: 31. März 2020, 22:37:17 »
Im tiefsten Rumänien schafft man es, Zieltexte auf die Anzeigen zu schreiben, bei denen nicht jedes Wort mit einem Großbuchstaben beginnt.
Insgesamt wirkt der Wagen 57 durchaus ein einem guten Zustand, außen gewaschen, die Wartungsklappen an den Portalen sind nicht mit Türstörungs-Aufklebern verschlossen...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: [RO] Oradea
« Antwort #80 am: 31. März 2020, 22:46:45 »
Schaut schon ein wenig absurd aus wenn man einen Vollwerbe-ULF sieht der von einem Tatra T4D verfolgt wird.  :D

https://transphoto.org/photo/1119031/?vid=140889

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: [RO] Oradea
« Antwort #81 am: 31. März 2020, 23:11:45 »
Im tiefsten Rumänien schafft man es, Zieltexte auf die Anzeigen zu schreiben, bei denen nicht jedes Wort mit einem Großbuchstaben beginnt.
Wollen muss man.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Oradea
« Antwort #82 am: 01. April 2020, 00:24:15 »
Schaut schon ein wenig absurd aus wenn man einen Vollwerbe-ULF sieht der von einem Tatra T4D verfolgt wird.  :D

https://transphoto.org/photo/1119031/?vid=140889

Und man hat keine Angst, dass man eine Straßenbahn nicht als solche erkennt, wenn sie nicht vorne rot-grau ist. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2197
Re: [RO] Oradea
« Antwort #83 am: 01. April 2020, 01:07:36 »
Im tiefsten Rumänien schafft man es, Zieltexte auf die Anzeigen zu schreiben, bei denen nicht jedes Wort mit einem Großbuchstaben beginnt.
Wollen muss man.
Kann man in Wien auch schon seit Jahren. Ich habe ein Foto gesehen mit dem Text "Das ist ein Test a A a". Dürfte im Tramwayforum gewesen sein.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2831
Re: [RO] Oradea
« Antwort #84 am: 01. April 2020, 20:17:28 »
Im tiefsten Rumänien schafft man es, Zieltexte auf die Anzeigen zu schreiben, bei denen nicht jedes Wort mit einem Großbuchstaben beginnt.
Wollen muss man.

Und wozu? grinzing, schottentor, gersthof, herbeckstraße, praterstern... sähe doch alles komisch aus... und bei Stefan-fadinger-platz sähe es genauso komisch aus... welche sinnvollen Bsp. gäbe es dafür Eurer Meinung denn?

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: [RO] Oradea
« Antwort #85 am: 01. April 2020, 20:23:19 »
Im tiefsten Rumänien schafft man es, Zieltexte auf die Anzeigen zu schreiben, bei denen nicht jedes Wort mit einem Großbuchstaben beginnt.
Wollen muss man.

Und wozu? grinzing, schottentor, gersthof, herbeckstraße, praterstern... sähe doch alles komisch aus... und bei Stefan-fadinger-platz sähe es genauso komisch aus... welche sinnvollen Bsp. gäbe es dafür Eurer Meinung denn?
Bitte nicht einsteigen zum Beispiel.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Oradea
« Antwort #86 am: 01. April 2020, 20:58:21 »
Bitte nicht einsteigen zum Beispiel.

Oder "Lange Nacht Der Museen".
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: [RO] Oradea
« Antwort #87 am: 01. April 2020, 23:34:42 »
Bitte nicht einsteigen zum Beispiel.

Oder "Lange Nacht Der Museen".
Oder "Joachimsthaler- / Platz"
Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, wie ein "über" (was ja dieses "spre" auch bedeutet) dargestellt wird, wenn das in Zieltexten vorkommt. Ich hab zumindest einmal einen 26er gesehen mit "Kagran U / über Floridsdorf S U", kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das "über" groß oder klein geschrieben war.

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: [RO] Oradea
« Antwort #88 am: 02. April 2020, 00:18:06 »
Vor nicht allzu langer Zeit gab es D-Wagen mit dem Zieltext "Quartier Belvedere/Nußdorf ü. Kai"

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: [RO] Oradea
« Antwort #89 am: 02. April 2020, 02:13:10 »
Innerhalb der Zeile geht (an sich) Kleinschreibung, nur beim Umbruch wird das erste Zeichen groß.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!