Autor Thema: [RU] Omsk  (Gelesen 1083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 607
[RU] Omsk
« am: 28. Juli 2019, 15:39:55 »
Eine weitere Stadt Russlands, die hier noch nicht vertreten war, ist Omsk, eine Großstadt im Westen Sibiriens.
2003 hat man einen kleinen Teil eines Metronetzes fertiggestellt, die Arbeiten jedoch abgebrochen und daher existiert nun eine halbfertige Metro, die wohl nie eröffnet wird - was man mit diesen Geldern machen hätte können... :fp:
Die Straßenbahn wurde natürlich jahrelang vernachlässigt und ist - wie in Russland oft üblich - in keinem besonderen Zustand, Strecken wurden eingestellt, vernachlässigt und der Wagenpark besteht nahezu komplett aus alten KTM5.
2020 sollen Gebrauchtwagen aus Moskau kommen und das Netz modernisieren (Niederflur ist noch kein Thema btw).
Hier ein paar Eindrücke, die bei sehr wechselhaftem Wetter entstanden sind:
Всё будет хорошо

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 242
    • Tramreport.de
Re: [RU] Omsk
« Antwort #1 am: 28. Juli 2019, 16:23:25 »
Schöne Bilder! Die Beschilderung wirkt für Russland vorbildhaft.