Autor Thema: Wien oder nicht Wien bei Bahnhöfen der ÖBB (war: Linie E6 U-Bahnersatzverkehr 17.-18.10.2015  (Gelesen 12643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Wien oder nicht Wien bei Bahnhöfen der ÖBB
« Antwort #45 am: 04. November 2015, 09:01:05 »
Eben! Deshalb frage ich mich, was Ferry meint.

Mein Posting bezog sich auf den rot markierten Teil des Postings von User "60er":

Zitat von: 60er
Die ÖBB sind da nicht einheitlich. Offiziell haben ALLE Bahnhöfe und Haltestellen "Wien" vorangesetzt.

Sorry für die ungenaue Formulierung.

Edit: User "luki32" war schneller.  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Es ging aber in dem Posting, auf das ferry geantwortet hat, aber um Bahnöfe und Haltestellen.
Es ging darum, dass Zielanzeigen im und am Zug das "Wien" immer anzeigen, Zielanzeigen am Bahnsteig jedoch nicht. Dies ist z.B. der Fall bei Zügen mit den Endbahnhöfen Handelskai, Liesing und Floridsdorf. User bes hat daraufhin erklärt, warum das so ist. Eben weil bei den ÖBB zwei verschiedene Stellen dafür zuständig sind, die das unterschiedlich handhaben.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Es ging aber in dem Posting, auf das ferry geantwortet hat, aber um Bahnöfe und Haltestellen.
Es ging darum, dass Zielanzeigen im und am Zug das "Wien" immer anzeigen, Zielanzeigen am Bahnsteig jedoch nicht. Dies ist z.B. der Fall bei Zügen mit den Endbahnhöfen Handelskai, Liesing und Floridsdorf. User bes hat daraufhin erklärt, warum das so ist. Eben weil bei den ÖBB zwei verschiedene Stellen dafür zuständig sind, die das unterschiedlich handhaben.

Was bei zum selben Konzern gehörenden Unternehmen offensichtlich ein Holler ist. Insofern hinkt der Vergleich mit ÖBB Infra und WiLi.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")