Nur so aus Neugier: Wird es, zwischen Hütteldorf und Meidling, einen Schienenersatzverkehr geben oder verweist man auf die Linien U4 und U6 bzw. U4 - 60 - 62?
Ein SEV hat auf diesem Abschnitt wenig Sinn. Man ist gleich schnell oder schneller, wenn man auf andere Linien ausweicht.
Noch dazu bei der relativen Auslastung und dem großen Intervall.
Verstehe. Es ginge mir, in erster Linie, darum, eine Verbindung zwischen dem Bahnhof Hütteldorf und der Station Speising zu gewährleisten, da man zwischen Speising und Meidling einfach den 62er nehmen könnte, zwischen Hütteldorf und Speising jedoch auf U4 und 60 bzw. 53A - kurzer Fußmarsch - 62 nehmen müsste.
Auch sind die Straßen im 13. nicht sonderlich busgeeignet. Der SEV müsste entweder durch die schmale St.-Veit-Gasse fahren, oder lange und zeitraubende Umwege machen.
Ich hätte mir folgende Route überlegt gehabt:
Richtung Meidling:Hadikgasse - Hütteldorfer Brücke - Wientalstraße - Hackinger Kai - Hietzinger Kai - Fleschgasse - Stoesslgasse - Mühlbachergasse - Münichreiterstraße - Lainzer Straße - Preyergasse (Station Speising) - Hofwiesengasse - Fasangartengasse - Graf-Seilern-Gasse - Edelsinnstraße - Eichenstraße
Richtung Hütteldorf:Eichenstraße - Edelsinnstraße - Graf-Seilern-Gasse - Fasangartengasse - Hofwiesengasse - Preyergasse (Station Speising) - Lainzer Straße - Münichreterstraße - Stadlergasse - St.-Veit-Gasse - Baumgartenbrücke - Hadikgasse
Das die St.-Veit-Gasse so schmal ist, wusste ich nicht.