Zitat von: Nussdorf am 07. April 2018, 21:17:22Zitat von: nord22 am 07. April 2018, 18:22:44M 4086 erlitt einen Achsbruch und wurde nach Untersetzen von Achsbruchwagen mit eigener Kraft in den Bahnhof Brigittenau einzogen; hier auf der Augartenbrücke (Foto: Mag. Alfred Luft, 15.02.1955). Die Fahreigenschaften dieses Zugs dürften äußerst bescheiden gewesen sein ...LG nord22Nicht schlecht! Wieso aber nach BRG?Wahrscheinlich wegen seiner nähe!
Zitat von: nord22 am 07. April 2018, 18:22:44M 4086 erlitt einen Achsbruch und wurde nach Untersetzen von Achsbruchwagen mit eigener Kraft in den Bahnhof Brigittenau einzogen; hier auf der Augartenbrücke (Foto: Mag. Alfred Luft, 15.02.1955). Die Fahreigenschaften dieses Zugs dürften äußerst bescheiden gewesen sein ...LG nord22Nicht schlecht! Wieso aber nach BRG?
M 4086 erlitt einen Achsbruch und wurde nach Untersetzen von Achsbruchwagen mit eigener Kraft in den Bahnhof Brigittenau einzogen; hier auf der Augartenbrücke (Foto: Mag. Alfred Luft, 15.02.1955). Die Fahreigenschaften dieses Zugs dürften äußerst bescheiden gewesen sein ...LG nord22
c3 waren wirklich eine absolute Ausnahme in den letzten Jahren!
Ich habe auch schon länger über diese Fotos gerätselt, aber es gab sicher irgendeine Werkstattapparatur nur in BRG.
Bis der Zug wieder flott war, hat es doch einige Zeit gedauert. Da wird es sinnvoll sein, den Zug über eine andere Strecke einzuziehen damit am 43er wieder was weiter geht. Abgesehen davon ist die Strecke nach Hernals fast doppelt so lang.
Klingt alles nicht wirklich überzeugend
Zitat von: 13er am 09. April 2018, 09:40:56Klingt alles nicht wirklich überzeugend Es reicht ja auch, wenn sich zum Beispiel ein Betriebsbeamter wichtig gemacht hat und befand, dass ein Einziehen nach BRG die einzig mögliche Maßnahme darstellt.
Ich bilde mir ein, daß Revisor dieses Foto samt Text schon einmal irgendwo gepostet hat, nur weiß ich nicht mehr wo und unter welchem Thema, vielleicht war es aber auch im bereits eingestellten Parallelforum