Autor Thema: Kleine Bitte!  (Gelesen 15051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #30 am: 11. Oktober 2015, 22:44:39 »
Dann ist das Forum auch eine Woche offline oder zeigt Fantasiepostings an 8)
Und du würdest uns erklären, dass das alles so in Ordnung ist und gar nicht anders sein könnte. 8)
Ich würde es auf den Provider schieben und einfach 6 Wochen warten, bis bzw. ob der aktiv wird.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #31 am: 11. Oktober 2015, 22:49:48 »
Ich würde es auf den Provider schieben und einfach 6 Wochen warten, bis bzw. ob der aktiv wird.

Ah ja ... du schaust dir das an und leitest es weiter. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #32 am: 11. Oktober 2015, 22:52:47 »
Ich würde es auf den Provider schieben und einfach 6 Wochen warten, bis bzw. ob der aktiv wird.
Ah ja ... du schaust dir das an und leitest es weiter. :)
Und als Antwort auf Beschwerden bekommt man bestenfalls ein standardisiertes E-Mail, das bedauert, dass man die Erwartungen in dem bedauerlichen Einzelfall nicht erfüllen konnte, aber damit schließt, dass man hofft, einen auch in Zukunft zu den zufriedenen Forennutzern zählen zu dürfen. 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #33 am: 12. Oktober 2015, 03:20:55 »

Das Problem ist, dass es beim nächsten Forenupdate dann wieder Probleme gibt, weil man es nicht mehr automatisch einspielen kann, sondern den Code händisch anpassen muss.
Der Link am oberen Rand überlebt das Update, seine Kopie am unteren Rand nicht?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #34 am: 12. Oktober 2015, 08:29:21 »
Der Link am oberen Rand überlebt das Update, seine Kopie am unteren Rand nicht?  ???
Ja. ;)  Der Link am oberen Rand ist standardmäßig Teil der Forensoftware und ist daher in Updates enthalten, den unteren müsste man jedoch händisch in den Code einfügen, weswegen sich jedes Mal das Update aufhängen würde, weil es unbekannte Codezeilen entdeckt und sich im Code daher nicht mehr orientieren kann, um die erforderlichen Änderungen durchzuführen.
Ganz so einfach, wie du es darstellst, ist es eben nicht ;)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #35 am: 12. Oktober 2015, 16:22:35 »
Dann ist die Software depperter alsWindows, weil sogar Windows fähig ist private Einstellungen zu erhalten, wenn man ein bloßes Update macht und keine Neuinstallation!  :-X
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #36 am: 12. Oktober 2015, 16:26:40 »
Dann ist die Software depperter alsWindows, weil sogar Windows fähig ist private Einstellungen zu erhalten, wenn man ein bloßes Update macht und keine Neuinstallation!  :-X

Private Einstellungen in Windows entstehen aber nicht durch Herumtüfteln im dahinterliegenden Programmcode. Wenn du das bei Windows machst, werden das allfällige Updates entweder korrigieren oder das System wird instabil.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #37 am: 12. Oktober 2015, 16:47:51 »
Es geht ja auch gar nicht darum am Programmcode herumzubasteln (probier das mal bei Windows, Adobe, Corel usw.  ;) ), sondern um das Layout meiner Seite. Und da werde ich doch wohl Felder einfügen können wo und  mit welchem Inhalt ich will. Und die darf wohl kein Update verschlucken, sonst wäre ja jedesmal die ganze Seite in allen von mir gestalteten, also nicht vom Programm vorgegebenen Teilen hinüber.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #38 am: 12. Oktober 2015, 17:02:50 »
Es geht ja auch gar nicht darum am Programmcode herumzubasteln (probier das mal bei Windows, Adobe, Corel usw.  ;) ), sondern um das Layout meiner Seite. Und da werde ich doch wohl Felder einfügen können wo und  mit welchem Inhalt ich will.

Eben nicht. Die Forensoftware generiert die Seite aus Template und Datenbank. Beide unterliegen unterschiedlichen Updatemechanismen, aber die Updatemechanismen unterstützen keine benutzerseitigen Änderungen, denn beim Update werden einfach Systemdateien überschrieben (und für das Einfügen eines zusätzlichen Links müsste man in genau so eine Systemdatei eingreifen).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #39 am: 12. Oktober 2015, 23:05:46 »
Dann ist die Software depperter alsWindows, weil sogar Windows fähig ist private Einstellungen zu erhalten, wenn man ein bloßes Update macht und keine Neuinstallation!  :-X
Was genau hat das mit einer privaten Einstellung zu tun? ???  Gerade du sprichst ja immer (oft berechtigt) den Problemkreis Theoretiker vs. Praktiker an, dieser Fall erinnert mich ein wenig daran ;)