Autor Thema: [KP] Chongjin  (Gelesen 1141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Konstal 105Na

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2768
  • Polenkorrespondent
[KP] Chongjin
« am: 21. Oktober 2015, 13:36:04 »
Auf der Drehscheibe ist ein Bericht über den O-Bus- und Straßenbahnverkehr der Stadt Chongjin in Nordkorea.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,7586265

Ob auf den Fotos wirklich KT4K ohne Gelenk zu sehen sind, bezweifle ich. Die Wagen kommen mir dafür einfach zu kurz vor. Dennoch ein schöner Bericht.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2409
Re: [KP] Chongjin
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2015, 14:03:36 »
Ob auf den Fotos wirklich KT4K ohne Gelenk zu sehen sind, bezweifle ich.
Das wird auch nirgends behauptet. ;)

Konstal 105Na

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2768
  • Polenkorrespondent
Re: [KP] Chongjin
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2015, 14:28:26 »
Ob auf den Fotos wirklich KT4K ohne Gelenk zu sehen sind, bezweifle ich.
Das wird auch nirgends behauptet. ;)

Ich habe das falsch interpretiert.

Zitat
Die 30 nach Chongjin gelieferten Straßenbahnwagen stammen wie die größeren Brüder in Pyongyang ebensfalls aus der Waggonschmiede im chinesischen Shenyang.
Im Gegensatz zu der langen Gelenkversion für die Hauptstadt wurden die Fahrzeuge nach Chongjin bereits vom Werk ohne Gelenke geliefert.

Ich habe das so verstanden, dass das bereits KT4K ohne Gelenk sind. Dabei sind das einfach T6-Kopien.
po sygnale odjazdu nie wsiadac