Autor Thema: Hauptwerkstätte Simmering  (Gelesen 6223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #1 am: 04. November 2015, 15:27:37 »
Mir gefällt diese Verschubplattform immer noch - eine geniale Idee! Auch wenn es nicht in Wien erfunden wurde, so ist es doch hervorragend nachgebaut worden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #2 am: 07. März 2016, 16:39:35 »
Hier passt es eventuell noch am besten herein: Süchtung eines Schienentransports auf der Tangente, vermutliches Ziel: HW.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #3 am: 07. März 2016, 17:05:49 »
Hier passt es eventuell noch am besten herein: Süchtung eines Schienentransports auf der Tangente, vermutliches Ziel: HW.

(Dateianhang Link)
Da es sich um Vignolschienen handelt würde ich auf Erdberg tippen.
Um dann die Verlängerung der U1 zu bauen. Die erszen Schien vom Reumannplatz Richtung Süden liegen schon.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #4 am: 07. März 2016, 17:10:34 »
Hier passt es eventuell noch am besten herein: Süchtung eines Schienentransports auf der Tangente, vermutliches Ziel: HW.

(Dateianhang Link)
Da es sich um Vignolschienen handelt würde ich auf Erdberg tippen.
Um dann die Verlängerung der U1 zu bauen. Die erszen Schien vom Reumannplatz Richtung Süden liegen schon.

Kann natürlich auch sein. Vorbereitung für die U4-Sperre wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Interessant finde ich jedenfalls die farbliche Markierung der Schienenenden zum leichteren Zusammensetzen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #5 am: 08. März 2016, 00:28:57 »
Hier passt es eventuell noch am besten herein: Süchtung eines Schienentransports auf der Tangente, vermutliches Ziel: HW.

(Dateianhang Link)
Da es sich um Vignolschienen handelt würde ich auf Erdberg tippen.
Um dann die Verlängerung der U1 zu bauen. Die erszen Schien vom Reumannplatz Richtung Süden liegen schon.

Kann natürlich auch sein. Vorbereitung für die U4-Sperre wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Interessant finde ich jedenfalls die farbliche Markierung der Schienenenden zum leichteren Zusammensetzen.

Wie bei einer 'kindersicheren' Modellbahn. ;D
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

jedleseer

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #6 am: 08. März 2016, 07:12:49 »
Hallo!
Dem darauf liegenden Bauteil nach zu urteilen kann es sich auch um eine zerlegte Weiche handeln. Kastenschwelle mit Fundament für Weichenantrieb.
LG
jedleseer