Die Umwandlung des 48A in eine Straßenbahn würde 100 Millionen Euro kosten.
Sind da schon die Kosten für Fuhrpark und einer zusätzlichen Remise incl.?
Denn ohne erhöter Abstellkapazität wird es wohl nicht gehen!
Aber geh - da stellen wir zwei oder drei Pimperllinien auf Bus um und dann geht das Aufkommensneutral. Und wenn ma die Gleis außereißn und dort verwenden kummst no billiger.
Die WL werden schon Argumente bringen, warum der 48er nie und nimmer geht und total sinnlos ist. Die Politik könnten wir schon dafür begeistern, wenn man den 48er in der Herbststraße führt und die Gablenz- und die Koppstraße zur bus- und bimfreien Autobahn macht.
Und welche Linien würdest du vom Bim auf Bus umstellen?
Und ich glaube die einzigen Argumente, die von den WL kommen werden sein, wer soll die die Umbaumaßnahmen bezahlen.
Und von der Führung der Linie 48 durch die Herbststraße halte ich persönlich nichts, da diese Verkehrsberuhigt wurde und da sicherlich großer Aufstand der Bevölkerung kommt. ausserdem muss ich sowohl beim Gürtel, als auch bei der Possingergasse einen Schwenk machen, da eine gerade Streckenfühurng aus Baulichen Gründen nicht machbar ist
und bitte jetzt keine Kommentare, wie nicht bauen der U5. Hier gebe ich nämlich zu bedenken, dass der U-Bahn Bau von der Stadt Wien und Bund bezahlt werden und nicht von den WL. Also, wenn , dann bei der Stadt beschweren.
Und solange Neubaustrecken auf der Straßenbahn aus dem Budget der WL und nicht direkt von der Stadt Wien finanziert wird, sehe ich an der Realisierung solcher Forderungen keine großen Chancen.
Schließlich gibt es ja auch seitens der Bezirke auch schon die Forderung der Umstellung von der Linie 11A und 15A auf Straßenbahn.