Autor Thema: "Klassische" Haltestellen  (Gelesen 32099 mal)

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luki32

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Re: "Klassische" Haltestellen
« Antwort #15 am: 23. November 2015, 20:31:27 »
Untere und obere Schleife Schottentor?

Da ist aber die Wahrscheinlichkeit, daß Autos vorbeifahren, ziemlich gering.  ;)

mfG
Luki
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60er

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Re: "Klassische" Haltestellen
« Antwort #16 am: 23. November 2015, 20:40:46 »
Rennweg (O-Wagen Richtung Raxstraße), wenn ich mich nicht irre...
Die hat schon jahrelang (mindestens seit 2003) ein befahrbares Kap! Die letzte O-Wagen-Haltestelle ohne Kap war Laxenburger Straße, Troststraße in Fahrtrichtung Raxstraße.

Untere und obere Schleife Schottentor?
Es war aber nach Haltestellen gefragt, bei denen Straße zu betreten ist.

Wie sieht es in der Raffaelschleife und in der Gallgasse diesbezüglich aus?
Bei der Gallschleife ist immer alles zugeparkt, die ist natürlich ohne Kap. Raffaelschleife auch. Zebrahaltestellen - meist in der Nähe von Betriebsbahnhöfen oder Abstellanlagen - gibt es im Netz natürlich auch noch einige, die über kein Kap verfügen.

haidi

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Re: "Klassische" Haltestellen
« Antwort #17 am: 23. November 2015, 22:04:08 »
Untere und obere Schleife Schottentor?
Dort sind selten Autos.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Monorail

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Re: "Klassische" Haltestellen
« Antwort #18 am: 23. November 2015, 23:19:22 »
Die Haltestelle Quellenstraße gibt es da auch noch. Liegt zwar in der FUZO Favoritenstraße, allerdings ist ein Auto dort wahrscheinlicher anzutreffen als in den beiden Schottentor-Schleifen.  8)
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

13er

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Re: "Klassische" Haltestellen
« Antwort #19 am: 24. November 2015, 07:58:00 »
Untere und obere Schleife Schottentor?
Da ist aber die Wahrscheinlichkeit, daß Autos vorbeifahren, ziemlich gering.  ;)
Eher Amok-Radfahrer :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

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Re: "Klassische" Haltestellen
« Antwort #20 am: 24. November 2015, 08:02:00 »
Wie sieht es in der Raffaelschleife und in der Gallgasse diesbezüglich aus?
Bei der Gallschleife ist immer alles zugeparkt, die ist natürlich ohne Kap. Raffaelschleife auch. Zebrahaltestellen - meist in der Nähe von Betriebsbahnhöfen oder Abstellanlagen - gibt es im Netz natürlich auch noch einige, die über kein Kap verfügen.

Zumindest bei der Raffaelschleife ist die wahrschienlichkeit, dass dort jemand ein oder aussteigt, extrem gering. Man wird ja eigentlich immer beim Wallensteinplatz raus geworfen, bzw. steigt auch dort wieder ein. Desweiteren: Woher soll ein blinder wissen das dort eine Haltestelle ist nachdem dort Züge nur bei Störungen halten. Und da kanns schon öfter vorkommen, dass man auf die Straße aussteigen muss.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

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Re: "Klassische" Haltestellen
« Antwort #21 am: 24. November 2015, 09:44:11 »
Rennweg (O-Wagen Richtung Raxstraße), wenn ich mich nicht irre...
Die hat schon jahrelang (mindestens seit 2003) ein befahrbares Kap! Die letzte O-Wagen-Haltestelle ohne Kap war Laxenburger Straße, Troststraße in Fahrtrichtung Raxstraße.

Die hat ein Kap, seitdem sie von der Kreuzung weg verlegt wurde. Und das wiederum passierte m.W. im Zuge des Umbaus der Schnellbahnstation.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Schienenfreak

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Re: "Klassische" Haltestellen
« Antwort #22 am: 24. November 2015, 10:47:11 »
Rennweg (O-Wagen Richtung Raxstraße), wenn ich mich nicht irre...
Die hat schon jahrelang (mindestens seit 2003) ein befahrbares Kap! Die letzte O-Wagen-Haltestelle ohne Kap war Laxenburger Straße, Troststraße in Fahrtrichtung Raxstraße.

Die hat ein Kap, seitdem sie von der Kreuzung weg verlegt wurde. Und das wiederum passierte m.W. im Zuge des Umbaus der Schnellbahnstation.
Dann hab ich mich doch geirrt...

60er

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Re: "Klassische" Haltestellen
« Antwort #23 am: 24. November 2015, 15:50:20 »
Zumindest bei der Raffaelschleife ist die wahrschienlichkeit, dass dort jemand ein oder aussteigt, extrem gering.
Auch in der Gallschleife ist üblicherweise kein Fahrgastwechsel vorgesehen. Einzig als der 60er zwischen Speising und Rodaun im SEV geführt wurde, hat man die Haltestelle zum Umsteigen von Bus auf Straßenbahn benutzt. Während dieser Zeit wurden Parkverbotstafeln aufgestellt, damit die Haltestelle frei von parkenden Autos ist.

Die hat ein Kap, seitdem sie von der Kreuzung weg verlegt wurde. Und das wiederum passierte m.W. im Zuge des Umbaus der Schnellbahnstation.
Ja, das Kap muss ungefähr zeitgleich oder kurz nach Erneuerung des Stationsgebäudes Rennweg gekommen sein. Ich kenne die Haltestelle in dieser Form seit 2003.

Schienenchaos

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Re: "Klassische" Haltestellen
« Antwort #24 am: 07. September 2017, 16:11:46 »
In den letzten Ferienwochen wurde die Haltestelle Hardtgasse FR Schottentor mit einem befahrbaren Haltestellencap ausgerüstet. Da man andernfalls aber offenbar Probleme mit dem Lichtraum hat, befährt der 35A das Cap, anstatt an der Bahnsteigkante zu halten.

hema

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Re: "Klassische" Haltestellen
« Antwort #25 am: 07. September 2017, 16:24:31 »
Ist jedenfalls für die Fahrgäste sicherer, weil keine Autos rechts am Bus vorbeizischen können!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

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Re: "Klassische" Haltestellen
« Antwort #26 am: 07. September 2017, 17:33:47 »
In den letzten Ferienwochen wurde die Haltestelle Hardtgasse FR Schottentor mit einem befahrbaren Haltestellencap ausgerüstet. Da man andernfalls aber offenbar Probleme mit dem Lichtraum hat, befährt der 35A das Cap, anstatt an der Bahnsteigkante zu halten.

Ich würde sagen, dass der Lenker den DA nicht gelesen hat. Grundsätzlich ist das befahren von Kaps mit Bussen zu unterlassen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Monorail

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Re: "Klassische" Haltestellen
« Antwort #27 am: 07. September 2017, 19:51:48 »
In den letzten Ferienwochen wurde die Haltestelle Hardtgasse FR Schottentor mit einem befahrbaren Haltestellencap ausgerüstet. Da man andernfalls aber offenbar Probleme mit dem Lichtraum hat, befährt der 35A das Cap, anstatt an der Bahnsteigkante zu halten.
Ich würde sagen, dass der Lenker den DA nicht gelesen hat. Grundsätzlich ist das befahren von Kaps mit Bussen zu unterlassen.
Gibt es dafür wenigstens einen Grund oder "ist das halt so"? Der N62 und 360 befahren nach eigener Beobachtung die Haltestellenkaps der stadtauswärtigen Stationen Mayerhofgasse und Johann-Strauß-Gasse auch, aber nicht immer.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

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Re: "Klassiche" Haltestellen
« Antwort #28 am: 07. September 2017, 19:57:50 »
Untere und obere Schleife Schottentor?

Fahren dort Autos ???

Aber die Bedarfshaltestelle Neuwaldegg (falls die Schleide besetzt ist), müsste auch dazu zählen.

Klingelfee

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Re: "Klassische" Haltestellen
« Antwort #29 am: 07. September 2017, 20:06:35 »
In den letzten Ferienwochen wurde die Haltestelle Hardtgasse FR Schottentor mit einem befahrbaren Haltestellencap ausgerüstet. Da man andernfalls aber offenbar Probleme mit dem Lichtraum hat, befährt der 35A das Cap, anstatt an der Bahnsteigkante zu halten.
Ich würde sagen, dass der Lenker den DA nicht gelesen hat. Grundsätzlich ist das befahren von Kaps mit Bussen zu unterlassen.
Gibt es dafür wenigstens einen Grund oder "ist das halt so"? Der N62 und 360 befahren nach eigener Beobachtung die Haltestellenkaps der stadtauswärtigen Stationen Mayerhofgasse und Johann-Strauß-Gasse auch, aber nicht immer.

Der Grund ist, dass man Gefahr läuft, aufzusitzen. Ganz zu schweigen, dass das Einsteigen für die Fahrgäste nicht gerade bequem ist.
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