Autor Thema: Linie D Strich  (Gelesen 39839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie D Strich
« Antwort #90 am: 04. Juni 2021, 10:09:44 »
In den B/b standen bzw. “pendelten” die Schaffner doch noch fast 1 Jahr länger...
Stimmt natürlich, die gab es ja damals auch noch bis 1979; trotzdem war es ein Ende einer Epoche!
Die B waren ja Nachkriegsfahrzeuge und hatten schon einige Neuerungen.....

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Linie D Strich
« Antwort #91 am: 04. Juni 2021, 12:32:02 »
In den B/b standen bzw. “pendelten” die Schaffner doch noch fast 1 Jahr länger...
Stimmt natürlich, die gab es ja damals auch noch bis 1979; trotzdem war es ein Ende einer Epoche!
Die B waren ja Nachkriegsfahrzeuge und hatten schon einige Neuerungen.....

Da signifikantesten Neuerungen bei den B/b waren die pneumatisch angetriebenen und daher während der Fahrt geschlossenen Türen und - aus Sicht des Fahrpersonals - die elektrische Abfertigungsanlage, die eine unabhängige Abfertigung ermöglichte.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Linie D Strich
« Antwort #92 am: 04. Juni 2021, 17:23:43 »
. . . . und die ULF-Krax'n! Denen wird aber kaum wer nachweinen.  >:D

Da wäre ich mir nicht so sicher; wer weiß, was nachfolgt.
Wie heißt es doch: Es kommt nie was Besseres nach  :P

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 554
Re: Linie D Strich
« Antwort #93 am: 05. Juni 2021, 09:20:27 »
. . . . und die ULF-Krax'n! Denen wird aber kaum wer nachweinen.  >:D

Das trifft aber nur auf einige hier im Forum vertretene zu. Den normalen Fahrgästen ist der ULF immer wesentlich lieber, als die alten Rostschüsseln.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Linie D Strich
« Antwort #94 am: 05. Juni 2021, 13:00:16 »
. . . . und die ULF-Krax'n! Denen wird aber kaum wer nachweinen.  >:D
Der Gleisbau bestimmt - sichert er doch Arbeitsplätze  >:D