Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1224044 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #60 am: 20. Dezember 2011, 11:05:01 »
Ich möchte nicht nur kritisieren, sondern auch positiv erwähnen, dass die ULF-Verteilung am 33er so gut wie immer vorbildlich erfolgt! Das ist mir jetzt schon länger aufgefallen :up:
Das hat einen einfachen Grund: Für die A ist in FLOR ein eigenes Gleis reserviert. Nur deswegen "funktioniert" hier das Last-In-First-Out-Prinzip nicht.

Das ist für Flor irrelevant, denn der Auslauf sieht vor, das der Auslauf von Floridsdorf zu 100% aus ULF zu bestehen hat.
Was meinst du mit 100% ULFe-Auslauf von Flor?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #61 am: 20. Dezember 2011, 11:13:37 »
Was meinst du mit 100% ULFe-Auslauf von Flor?
Alle Züge der Linien 2, 5 und 33 in FLOR ist doch ULFe, oder? Die fahren ja extra nach FLOR weil sie ULFe sind.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #62 am: 20. Dezember 2011, 11:24:40 »
Was meinst du mit 100% ULFe-Auslauf von Flor?
Alle Züge der Linien 2, 5 und 33 in FLOR ist doch ULFe, oder? Die fahren ja extra nach FLOR weil sie ULFe sind.
Ich weiß es eben nicht deshalb frag ich ja. Und da komm ich zur nächsten Frage. Aus welchem Grund fahren die ULFe nur von Flor aus und nicht vom Brg.?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

extra

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #63 am: 20. Dezember 2011, 15:40:37 »
Zitat
Ich weiß es eben nicht deshalb frag ich ja. Und da komm ich zur nächsten Frage. Aus welchem Grund fahren die ULFe nur von Flor aus und nicht vom Brg.?

2 und 5 ziehen nur unter Tag in Flor ein....einfacher Grund...wegen eventuell Sandfüllen..Brg hat keine Anlage.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14577
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #64 am: 20. Dezember 2011, 16:42:06 »
Zitat
Ich weiß es eben nicht deshalb frag ich ja. Und da komm ich zur nächsten Frage. Aus welchem Grund fahren die ULFe nur von Flor aus und nicht vom Brg.?

2 und 5 ziehen nur unter Tag in Flor ein....einfacher Grund...wegen eventuell Sandfüllen..Brg hat keine Anlage.

Aus den turnusmässigen Wartungsarbeiten. Brg ist wie Kagran nur mehr eine Abstellanlage mit einer ganz kleinen Werkstatt.

Aus dem gleichen Grung gibt es Züge der Linie 58, 60 und 62 die Von Speising ausfahreun und Rudolfsheim einziehen, bzw umgekehrt
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #65 am: 14. Februar 2012, 00:29:49 »
Nach der damaligen Pressemitteilung das die "Blaue" ein ULF sein soll scheint man sich nicht auf allen Linien dran zu erinnern.
Ich eröffne dieses Thema deshalb, um mal über einen längeren Zeitraum zu beobachten wie heufig und auf welchen Linien verstärkt als "Blaue" ein Hochflurer zum Einsatz kommt.
Nach einer gewissen Zeit könnte man dieses dann den WL presentieren um darauf eine eventuelle Stellungnahme zu bekommen.
D: die letzten 4 Züge(Blaue Fav, Vorweiße, Weiße und Blaue Gtler) alles Hf
1: Blaue Gtler Hf, Blaue Fav Nf
2: beide Blaue Nf
5: Blaue Flo Hf, Blaue Rdh Nf
6: Nf
40: Hf
41: Nf
43: Nf
Alle anderen Linien kann/konnte ich nicht Nachforschen weil das iTip abgestürzt ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #66 am: 14. Februar 2012, 00:41:22 »
Alle anderen Linien kann/konnte ich nicht Nachforschen weil das iTip abgestürzt ist.
Weil du zu viel drin herumgeklickt hast :D Nach einigen Abfragen ist Schluss. Das hat man eingebaut, damit Fahrgäste nicht zu viel im weltbesten Netz herumschnüffeln.

Die Idee find ich grundsätzlich sehr gut, nur nützen wird's wohl nicht viel. Es gibt ja tatsächlich von der Direktion aus im Prinzip Auslaufpläne und welcher Zug wann fahren soll, nur ist das dem Bahnhofspersonal vor Ort völlig egal und wird auch nicht durchgesetzt. Es wird einfach zufällig der nächste Zug rausgeschickt, der halt grad dasteht, und mit etwas Pech ist der dann eben genau die Blaue. Mit nur ganz ein wenig Nachdenken und Konsequenz müsste wohl auf keiner einzigen Linie ein Zug nach 23 Uhr ein Hochflurer sein.

Aber wir sind in Wien und das schaut so aus:
- D: Blaue GTL Hf
- 1er: Weiße und Blaue (im 2-Minuten-Abstand) GTL Hf
- 18er: Blaue Hf
- 26er nach Kagran: Blaue Hf
- 31er vom Schottenring/von Stammersdorf: Blaue Hf
- 38er: Blaue Hf
- 41er und 43er: Nf
...

Das ganze wird sich erst dann verbessern, wenn überhaupt keine Hochflurer mehr fahren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #67 am: 14. Februar 2012, 00:50:25 »
Du könntest recht haben. Aber was ist eigentlich wenn wirklich ein Rollstuhlfahrer drauf vertraut das es eben ein Nf ist? Ich habs selber erlebt es wird aufs Taxi verwiesen und man soll die Rechnung einschicken. Kann man sich aber nicht auch grundsätzlich auf den Zeitungsartikel berufen? Vorallem sollte es ja auch im Intresse körperlich eingeschränkter Personen genau deshalb so sein.

@13er ich kann/habe mich aber eingeloggt als Mitarbeiter und es geht trotzdem nicht. Oder will man auch den Mitarbeitern nur möglichst geringe Übersichten geben?  :o

Edit: zweiter Absatz eingefügt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #68 am: 14. Februar 2012, 00:54:15 »
Du könntest recht haben. Aber was ist eigentlich wenn wirklich ein Rollstuhlfahrer drauf vertraut das es eben ein Nf ist? Ich habs selber erlebt es wird aufs Taxi verwiesen und man soll die Rechnung einschicken. Kann man sich aber nicht auch grundsätzlich auf den Zeitungsartikel berufen? Vorallem sollte es ja auch im Intresse körperlich eingeschränkter Personen genau deshalb so sein.

Ja, in deinem Land o Fremdling vielleicht, oba bei uns in Bagdad?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #69 am: 14. Februar 2012, 00:54:17 »
Welchen Zeitungsartikel?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #70 am: 14. Februar 2012, 00:57:01 »
Welchen Zeitungsartikel?
Der vor ca einem halben bis dreiviertel Jahr in der "Heute" und auch der WL-FB-Seite zu lesen war.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #71 am: 14. Februar 2012, 00:57:58 »
Auch wenn ich nun hoffnungslos optimistisch sein mag: Ich glaube schon, dass mit etwas guten Willen, ein bisschen Druck, klaren Fakten und guter Argumentation auch der weltbeste Betrieb noch vor dem Ausmustern des letzten Hochflurers es bewerkstelligen würde, alle Kurse nach 23 Uhr oder zumindest die Weiße und die Blaue niederflurig zu betreiben. Resignieren würde ich da nicht so einfach... Weil auf das zählen die ja schließlich. :P

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #72 am: 14. Februar 2012, 01:03:34 »
Auch wenn ich nun hoffnungslos optimistisch sein mag: Ich glaube schon, dass mit etwas guten Willen, ein bisschen Druck, klaren Fakten und guter Argumentation auch der weltbeste Betrieb noch vor dem Ausmustern des letzten Hochflurers es bewerkstelligen würde, alle Kurse nach 23 Uhr oder zumindest die Weiße und die Blaue niederflurig zu betreiben. Resignieren würde ich da nicht so einfach... Weil auf das Zählen die ja schließlich. :P
:up: :up: :up:

Genau deshalb hab ich auch wiedermal mit dem Thema angefangen. Und grad wir können doch recht leicht über einen längeren Zeitraum Fakten zusammen sammeln und eben genau damit dann argumentieren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #73 am: 14. Februar 2012, 01:09:35 »
Eigentlich müsste da auch eine automatisierte Auswertung zu schaffen sein - mein FGDI bietet sich geradezu an, kurz vor Betriebsschluss einer Linie die entsprechenden Endstationen abzufragen und in eine Datenbank einzutragen, die man dann schön auswerten kann. Ich werde darüber nachdenken, sollte aber eigentlich kein gröberes Problem sein ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4147
  • Halbstarker
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #74 am: 14. Februar 2012, 01:11:24 »

Am O-Wagen und 67er waren die Blauen in letzter Zeit auch öfters Hochflurer.  :lamp: