Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1224633 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3405 am: 11. November 2018, 12:02:40 »
Man könnte ja am Sonn & Feiertag auch mal einen Hochflurer am 43er schicken, dann gäbe es die heutige Situation am 2er so nicht (sofern die Hochflurer aus HLS kommen). Aber die heilige Kuh Linie 43 greift man ja nicht an. Und kommts ma bitte nicht damit, dass an diesen Tagen am 43er ein E2 ein großes Drama wäre...

In Hernals hast du genügend ULF, so dass sie abwechselnd abgestellt werden können, so dass nicht auf zu viele Kilometer kommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3406 am: 11. November 2018, 12:37:17 »
Aber wie gesagt, es ist müßig über alte Verträge zu diskutieren. Das ist so wie die Donnerstagsdemonstranten. Die glauben auch, wenn ist jeden Donnerstag ein Verkehrschaos verursachen, dass sie etwas gegen die Regierung ausrichten können.

Immer schön brav kuschen und ja nicht auffallen, wie es schon seit Metternich üblich ist. Da lob ich mir die Franzosen, wenn die angfressen sind, dann steht das Land.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 963
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3407 am: 11. November 2018, 17:36:56 »
Welcher Vertrag sagt, dass ein 20 Jahre alter ULF nur x Kilometer im Jahr fahren darf? ???
Überhaupt keiner, es geht einzig und allein darum, dass der ULF nicht zu viel Verschleiss hat.

Weiß man eigentlich schon, ob sich das beim Flexity wiederholen wird?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3408 am: 11. November 2018, 19:47:01 »
Welcher Vertrag sagt, dass ein 20 Jahre alter ULF nur x Kilometer im Jahr fahren darf? ???
Überhaupt keiner, es geht einzig und allein darum, dass der ULF nicht zu viel Verschleiss hat.
Weiß man eigentlich schon, ob sich das beim Flexity wiederholen wird?
Das kann man seriös erst nach ein paar Jahren Betrieb sagen.

Wobei das Problem hier keines sein wird, da die Flexity die letzten E1 und danach die E2 ablösen werden und dann immer mehr nur die Entscheidung ULF oder Flexity auf einer Linie sein wird - was für den Fahrgast keinen Unterschied machen wird so wie U oder V (oder X) auf der U-Bahn.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3409 am: 11. November 2018, 20:10:08 »

Wobei das Problem hier keines sein wird, da die Flexity die letzten E1 und danach die E2 ablösen werden und dann immer mehr nur die Entscheidung ULF oder Flexity auf einer Linie sein wird - was für den Fahrgast keinen Unterschied machen wird so wie U oder V (oder X) auf der U-Bahn.

Sagst du das bitte den ganzen Bezirkskaiser, die sich jetzt schon darum streiten, auf welchen Linien die Flexity als erster eingesetzt werden sollen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3410 am: 11. November 2018, 20:22:04 »
Wozu überhaupt zwischen ULF und Flexity für eine Linie entscheiden? Was spricht gegen einen Mischbetrieb?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3411 am: 11. November 2018, 20:39:39 »
Wozu überhaupt zwischen ULF und Flexity für eine Linie entscheiden? Was spricht gegen einen Mischbetrieb?

Das musst du die Politiker fragen. Es gibt mal Leute die immer nur das Neuerste haben wollen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3412 am: 11. November 2018, 20:41:33 »
Wozu überhaupt zwischen ULF und Flexity für eine Linie entscheiden? Was spricht gegen einen Mischbetrieb?
Es wird sowieso irgendwie zu nem Mischbetrieb kommen, anfänglich eben (fast) alles was vom Fav aus betrieben wird. Wobei auch dort erstmal vermutlich nur die Linien befahren werden, die ausschließlich vom Sektor Süd kommen, zumindest solange, bis ausreichend Personal auf dem Flexity geschult ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3413 am: 11. November 2018, 21:05:25 »
Wobei das Problem hier keines sein wird, da die Flexity die letzten E1 und danach die E2 ablösen werden und dann immer mehr nur die Entscheidung ULF oder Flexity auf einer Linie sein wird - was für den Fahrgast keinen Unterschied machen wird so wie U oder V (oder X) auf der U-Bahn.

Sagst du das bitte den ganzen Bezirkskaiser, die sich jetzt schon darum streiten, auf welchen Linien die Flexity als erster eingesetzt werden sollen.

Dann werden die Verantwortlichen der WL endlich Eier zeigen müssen und sich gegen die Bezirkskasperln wehren ... und dann bin ich aufgewacht.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3414 am: 11. November 2018, 21:12:34 »
Wobei das Problem hier keines sein wird, da die Flexity die letzten E1 und danach die E2 ablösen werden und dann immer mehr nur die Entscheidung ULF oder Flexity auf einer Linie sein wird - was für den Fahrgast keinen Unterschied machen wird so wie U oder V (oder X) auf der U-Bahn.

Sagst du das bitte den ganzen Bezirkskaiser, die sich jetzt schon darum streiten, auf welchen Linien die Flexity als erster eingesetzt werden sollen.

Dann werden die Verantwortlichen der WL endlich Eier zeigen müssen und sich gegen die Bezirkskasperln wehren ... und dann bin ich aufgewacht.

Wie willst du dich wehren, wenn die Anordnung dann aus dem Stadtratbüro kommt? Frei nach dem Motto - Wer zahlt,schafft an Schließlich ist die Stadt Wien immer noch der größte Geldgeber.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3415 am: 11. November 2018, 21:18:56 »
Wobei das Problem hier keines sein wird, da die Flexity die letzten E1 und danach die E2 ablösen werden und dann immer mehr nur die Entscheidung ULF oder Flexity auf einer Linie sein wird - was für den Fahrgast keinen Unterschied machen wird so wie U oder V (oder X) auf der U-Bahn.

Sagst du das bitte den ganzen Bezirkskaiser, die sich jetzt schon darum streiten, auf welchen Linien die Flexity als erster eingesetzt werden sollen.

Dann werden die Verantwortlichen der WL endlich Eier zeigen müssen und sich gegen die Bezirkskasperln wehren ... und dann bin ich aufgewacht.

Wie willst du dich wehren, wenn die Anordnung dann aus dem Stadtratbüro kommt? Frei nach dem Motto - Wer zahlt,schafft an Schließlich ist die Stadt Wien immer noch der größte Geldgeber.

Ganz einfach, nicht reflexartig den Kasperln zustimmen, sondern zu den Verantwortlichen ins Rathaus gehen und es ihnen erklären, das ist natürlich für brave Parteisoldaten, wie es die Häuptlinge in der Tintenburg zu 99% sind, nicht sehr einfach.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3416 am: 11. November 2018, 21:40:17 »

Ganz einfach, nicht reflexartig den Kasperln zustimmen, sondern zu den Verantwortlichen ins Rathaus gehen und es ihnen erklären, das ist natürlich für brave Parteisoldaten, wie es die Häuptlinge in der Tintenburg zu 99% sind, nicht sehr einfach.

Und du glaubst das geht so einfach. Denn der Enderfolg wäre dann, dass die gleichen Leute, die du das einfach abgelehnt hast, dann bei Umbaumaßnahmen dir so viele Steine wie nur möglich in den Weg legen.

Leider haben die Bezirke in gewissen Sachen zu viel Macht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3417 am: 13. November 2018, 10:09:11 »
Die große :luck: ist, dass nicht zumindest jeder 2. Zug ein ULF ist. Und das hat nix mit dem besch... Vertrag zu tun.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3418 am: 13. November 2018, 11:30:41 »
Leider haben die Bezirke in gewissen Sachen zu viel Macht.
Da haben sie ja was mit den Wiener Linien gemeinsam.

Interessierte

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3419 am: 13. November 2018, 16:30:41 »

Ganz einfach, nicht reflexartig den Kasperln zustimmen, sondern zu den Verantwortlichen ins Rathaus gehen und es ihnen erklären, das ist natürlich für brave Parteisoldaten, wie es die Häuptlinge in der Tintenburg zu 99% sind, nicht sehr einfach.

Und du glaubst das geht so einfach. Denn der Enderfolg wäre dann, dass die gleichen Leute, die du das einfach abgelehnt hast, dann bei Umbaumaßnahmen dir so viele Steine wie nur möglich in den Weg legen.

Leider haben die Bezirke in gewissen Sachen zu viel Macht.

Pardon, aber dann steht der Betrieb halt mal ein paar Tage still. Möglicherweise sogar mit dem Rückhalt der Personalvertretung. ... Ließe sich auch eskalierend an- und einstellen - erst einzelne Linien, danach das gesamte Strab-Netz, später, wenn das noch nichts nützt, dann auch die heilige U-Bahn. Selbstverständlich mit entsprechend medialer Aufklärungsarbeit. Wenn daraufhin bei den Beförderungsfällen via "Heute", "Krone" und wie sie alle heißen, die Boulevardblätter, Verständnis geweckt ist: Da möchte ich doch sehen, ob sich auf die Art und Weise nicht recht schnell ein Umdenken im Rathaus einstellen würde. ... Wenn es denn die "braven Parteisoldaten", die "Häuptlinge in der Tintenburg" in Erdberg wollten.