Gibt es aktuell noch weiße T-Wagen oder sind mittlerweile alle hellgrau?
Zitat von: NOMoin am 03. Januar 2026, 19:22:14Gibt es aktuell noch weiße T-Wagen oder sind mittlerweile alle hellgrau?Der letzte weiße T war der 2676 und das im Februar 2021, also vor bereits 5 Jahren...Siehe auch hier.
Mir ist aufgefallen, dass zumindest die Züge der Type T¹ in letzter Zeit so gekuppelt sind, dass in der Mitte zwei Führerstände zusammen stehen, das wurde doch früher immer ganz vermieden, warum das und warum plötzlich nicht mehr.
Umso schöner dass es das nun regelmäßig gibt, ich finde diese Kombination sehr cool!
Das gibt’s schon seit letztem Sommer, sowohl bei den T als auch den T1. In der Anfangszeit der T waren fast alle Züge so gekuppelt, man hat das dann (wieso weiß ich nicht) aufgeben.
Zitat von: Julian94 am 12. April 2026, 13:22:44Mir ist aufgefallen, dass zumindest die Züge der Type T¹ in letzter Zeit so gekuppelt sind, dass in der Mitte zwei Führerstände zusammen stehen, das wurde doch früher immer ganz vermieden, warum das und warum plötzlich nicht mehr.Das gibt’s schon seit letztem Sommer, sowohl bei den T als auch den T1. In der Anfangszeit der T waren fast alle Züge so gekuppelt, man hat das dann (wieso weiß ich nicht) aufgeben.