Autor Thema: 04.02.2016: Opernball  (Gelesen 18759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: 04.02.2016: Opernball
« Antwort #45 am: 04. Februar 2016, 18:02:03 »
Richtig. Als der deutsche Bundeskanzler Schmidt 1981 Güstrow (DDR) besuchte, sorgte ja schließlich auch die Stasi dafür, dass man vom Pöbel auf der Straße verschont blieb, indem man die Leute sicherheitshalber erst gar nicht auf die Straßen gelassen hat. Für so etwas muss man schon Verständnis haben!  :)
Der Grund war wohl ein anderer - man wollte wohl nicht, dass der sozialistische Bürger einen Repräsentanten des Klassenfeindes zu viel zujubelt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: 04.02.2016: Opernball
« Antwort #46 am: 04. Februar 2016, 23:25:26 »
Das RBL hat diesmal bis mindestens ~21:00 tadellos funktioniert! :o :up:

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: 04.02.2016: Opernball
« Antwort #47 am: 04. Februar 2016, 23:30:01 »
Auf Facebook haben die WL um 20.15 Uhr gepostet, daß der 71er nur zwischen Zentralfriedhof und Schwarzenbergplatz fährt. Schickt man die überzähligen Züge, die man sich bis zur Börse spart, wirklich bis zum 3. Tor, oder hat sich die abendliche Kurzführung zur Fickeysstraße noch nicht überall hin durchgesprochen?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: 04.02.2016: Opernball
« Antwort #48 am: 05. Februar 2016, 06:36:33 »
Auf Facebook haben die WL um 20.15 Uhr gepostet, daß der 71er nur zwischen Zentralfriedhof und Schwarzenbergplatz fährt. Schickt man die überzähligen Züge, die man sich bis zur Börse spart, wirklich bis zum 3. Tor, oder hat sich die abendliche Kurzführung zur Fickeysstraße noch nicht überall hin durchgesprochen?

Die hat sich für durchgesprochen. und die überzähligen Züge sind eingezogen.

Aber wenn ihr euch nicht aufregen könnt, dann seit ihr es offensichtlich nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: 04.02.2016: Opernball
« Antwort #49 am: 05. Februar 2016, 07:16:02 »
Auf Facebook haben die WL um 20.15 Uhr gepostet, daß der 71er nur zwischen Zentralfriedhof und Schwarzenbergplatz fährt. Schickt man die überzähligen Züge, die man sich bis zur Börse spart, wirklich bis zum 3. Tor, oder hat sich die abendliche Kurzführung zur Fickeysstraße noch nicht überall hin durchgesprochen?

Die hat sich für durchgesprochen. und die überzähligen Züge sind eingezogen.

Aber wenn ihr euch nicht aufregen könnt, dann seit ihr es offensichtlich nicht.
Wir müßten uns nicht "aufregen" wen seitens der WL professioneller gearbeitet wird. Hier wurde nur ein Fehler aufgezeigt. Solche Fehler sind zu vermeiden, es war keine Ausnahmesituation.
Und wie beurteilst den Kundendienst bei Fehlinformationen, alles bestens, oder sollte daran gearbeitet werden? Öffne deinen blinden Fleck und kritisierte nicht immer die Nörgler. Ich denke wir sind alle an einem positiven Image der WL interessiert, ansonsten würden wir hier nicht posten.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: 04.02.2016: Opernball
« Antwort #50 am: 05. Februar 2016, 07:44:20 »
Auf Facebook haben die WL um 20.15 Uhr gepostet, daß der 71er nur zwischen Zentralfriedhof und Schwarzenbergplatz fährt. Schickt man die überzähligen Züge, die man sich bis zur Börse spart, wirklich bis zum 3. Tor, oder hat sich die abendliche Kurzführung zur Fickeysstraße noch nicht überall hin durchgesprochen?

Die hat sich für durchgesprochen. und die überzähligen Züge sind eingezogen.

Aber wenn ihr euch nicht aufregen könnt, dann seit ihr es offensichtlich nicht.
Wir müßten uns nicht "aufregen" wen seitens der WL professioneller gearbeitet wird. Hier wurde nur ein Fehler aufgezeigt. Solche Fehler sind zu vermeiden, es war keine Ausnahmesituation.
Und wie beurteilst den Kundendienst bei Fehlinformationen, alles bestens, oder sollte daran gearbeitet werden? Öffne deinen blinden Fleck und kritisierte nicht immer die Nörgler. Ich denke wir sind alle an einem positiven Image der WL interessiert, ansonsten würden wir hier nicht posten.

Ich habe nicht gegen konstruktive Kritik. Aber für viele Fahrgäste fährt die Linie 71 bis Zentralfriedhof. Daher stehe ich diesbezüglich am Standpunkt, dass dies zwar nicht korrekt, aber vernachlässigbar ist. Noch dazu, wo bei den Haltestelleaushängen auch vom Zentralfriedhof geschrieben wurde. Und da bin ich persönlich der Meinung, dass es sinnvoller ist, die Information über alle Medien gleich lautend zu veröffentlichen.

Aber was mir hier in diesem Forum langsam aber sicher fürchterlich auf die Nerven geht, dass gewisse User hier einen noch so kleinen Fehler suchen und diesen dann endlos breit treten
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: 04.02.2016: Opernball
« Antwort #51 am: 05. Februar 2016, 09:03:13 »
Man könnte in der Fahrgastinfo über die Linie 71 auch Zentralfriedhof/ Fickeysstraße angeben. Wien ist eine Tourismusmetropole und da sollte die Information über den Fahrweg einer Linie schon korrekt sein ...

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 04.02.2016: Opernball
« Antwort #52 am: 05. Februar 2016, 09:19:19 »
Aber was mir hier in diesem Forum langsam aber sicher fürchterlich auf die Nerven geht, dass gewisse User hier einen noch so kleinen Fehler suchen und diesen dann endlos breit treten

Das liegt sicher zum Großteil daran, dass dein Brötchengeber immer und immer haargenau wieder dieselben Fehler macht und ganz offensichtlich nichts daraus lernt, weil es allen Beteiligten vollkommen wurscht ist. De Leit segn eh, waun nix foahrt.

Was ich gestern mitbekommen habe, hat die Fahrgastinformation einwandfrei funktioniert. Es gab für alle vier Ringlinien separate Durchsagen, die VFGI hat gestimmt und auch schon im Vorfeld die nach festem Fahrplan verkehrenden umgeleiteten Züge angekündigt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: 04.02.2016: Opernball
« Antwort #53 am: 05. Februar 2016, 10:09:36 »
Im 2er wurde in der Hst. Rathaus in der Ansage durchgesagt, dass der Zug über Schmerlingplatz abgelenkt geführt wird und ab Burgring wieder normal fährt.
Entweder war die Zielfolge falsch oder es wird die falsche Ansage verwendet. Da ich am Ring ausgestiegen bin, konnte ich das nicht weiter beobachten.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: 04.02.2016: Opernball
« Antwort #54 am: 05. Februar 2016, 13:47:12 »
Auf Facebook haben die WL um 20.15 Uhr gepostet, daß der 71er nur zwischen Zentralfriedhof und Schwarzenbergplatz fährt. Schickt man die überzähligen Züge, die man sich bis zur Börse spart, wirklich bis zum 3. Tor, oder hat sich die abendliche Kurzführung zur Fickeysstraße noch nicht überall hin durchgesprochen?

Die hat sich für durchgesprochen. und die überzähligen Züge sind eingezogen.

Aber wenn ihr euch nicht aufregen könnt, dann seit ihr es offensichtlich nicht.

Ich rege mich nicht auf, ich habe nur eine Frage gestellt. Es hätte ja sein können, daß man wegen der Dienstpläne (oder sonst einen Grund) die eingesparten Kilometer trotzdem fährt. Wenn dem nicht so war, dann war die Info falsch. Zwar nicht schlimm, aber wenn man schon mehrere Facebook-Postings im laufe des Abend macht, sollten sie auch aktualisiert werden.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 04.02.2016: Opernball
« Antwort #55 am: 05. Februar 2016, 16:24:25 »
. . . .  und ab Burggasse wieder normal fährt.

Kann es nicht eher sein, dass du dich verhört hast und das Wort "Burgring" lautete?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: 04.02.2016: Opernball
« Antwort #56 am: 05. Februar 2016, 17:10:46 »
. . . .  und ab Burggasse wieder normal fährt.

Kann es nicht eher sein, dass du dich verhört hast und das Wort "Burgring" lautete?  ???
Ja, natürlich, ist aber trotzdem falsch.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 04.02.2016: Opernball
« Antwort #57 am: 05. Februar 2016, 17:32:09 »
Wieso? Von der Bellariastraße biegt er ja in den Burgring ein, also fährt er ab dort wieder seine normale Strecke.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 04.02.2016: Opernball
« Antwort #58 am: 05. Februar 2016, 18:04:52 »
Wieso? Von der Bellariastraße biegt er ja in den Burgring ein, also fährt er ab dort wieder seine normale Strecke.

Nein, weil er für die Umleitungsfahrt über den Kai links einbiegt. Das Schnaidaphon hat sich offensichtlich auf die Situation bezogen, dass normale Linienführung herrscht, aber nicht über Stadiongasse, sondern Reichsratsstraße gefahren wird. Und das ist gestern so nicht der Fall gewesen. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 04.02.2016: Opernball
« Antwort #59 am: 05. Februar 2016, 21:55:51 »

Nein, weil er für die Umleitungsfahrt über den Kai links einbiegt.
Früher hätte es für beide Richtungen gestimmt, da ist der Burgring bis zur Volksgartenstraße gegangen!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!