Autor Thema: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)  (Gelesen 53854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14676
Re: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)
« Antwort #105 am: 23. November 2016, 18:52:55 »
Ich würde eher sagen, dass es in der Zeit vor 9:00 und nach 15:00 Uhr die Linie 2 eine längere Stehzeit hat und beide Gleise selbst benötigt.
In der HVZ längere Stehzeit als außerhalb? Das glaub ich nicht. Ich halte Tatras Interpretation für wirklichkeitsnäher ;)

Ich habe mir die Pläne extra angeschaut. In der früh bis 14:15 haben interessanterweise die Züge der Linie 2 nur zwischen 3 und 5 min Ausgleichzeit. Ab 14:28 kommt aus Ottakring ein Einschub und dann haben die Züge der Linie 2 ab 14:30 eine Ausgleichzeit von 11 min und ist dann auch nach der HVZ bis Betriebschluß immer zwischen 8 und 11 min.

Und vielleicht ist es auch wegen dem Wilhelminenspital, damit die Besucher, die mit der Straßenbahn anreisen, nicht so weit zum gehen haben
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3708
Re: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)
« Antwort #106 am: 23. November 2016, 19:14:35 »
Und vielleicht ist es auch wegen dem Wilhelminenspital, damit die Besucher, die mit der Straßenbahn anreisen, nicht so weit zum gehen haben
Das kann man mit Sicherheit ausschließen: http://www.wienkav.at/kav/wil/texte_anzeigen.asp?id=807
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)
« Antwort #107 am: 23. November 2016, 21:13:14 »
Ich würde eher sagen, dass es in der Zeit vor 9:00 und nach 15:00 Uhr die Linie 2 eine längere Stehzeit hat und beide Gleise selbst benötigt.
In der HVZ längere Stehzeit als außerhalb? Das glaub ich nicht. Ich halte Tatras Interpretation für wirklichkeitsnäher ;)

Ich habe mir die Pläne extra angeschaut. In der früh bis 14:15 haben interessanterweise die Züge der Linie 2 nur zwischen 3 und 5 min Ausgleichzeit. Ab 14:28 kommt aus Ottakring ein Einschub und dann haben die Züge der Linie 2 ab 14:30 eine Ausgleichzeit von 11 min und ist dann auch nach der HVZ bis Betriebschluß immer zwischen 8 und 11 min.

Und vielleicht ist es auch wegen dem Wilhelminenspital, damit die Besucher, die mit der Straßenbahn anreisen, nicht so weit zum gehen haben
Ich kann, zumindestens die Nachmittagszeit von jeweils 11min in beiden Endstellen, bestätigen. In der Früh fahre ich allerdings zu selten dort. Um die Mittagszeit hat man aber wirklich nur 5-6min.


Meine Vermutung bzgl. der "komischen" Zeit, geht eher in die Richtung, dass man sowieso nicht vorher in Otg anfangen kann, da es bis dahin Einschübe und Einzieher gibt. Wie sonst sollte man dort die Züge aus und in den Bahnhof bekommen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2333
Re: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)
« Antwort #108 am: 23. November 2016, 22:03:28 »
Ich würde eher sagen, dass es in der Zeit vor 9:00 und nach 15:00 Uhr die Linie 2 eine längere Stehzeit hat und beide Gleise selbst benötigt.
In der HVZ längere Stehzeit als außerhalb? Das glaub ich nicht. Ich halte Tatras Interpretation für wirklichkeitsnäher ;)

Möglicherweise hat es aber auch mit Ein-/Ausrückern nach/von OTG zu tun? Oder bleibt die Einfahrt in den Bahnhof frei?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)
« Antwort #109 am: 23. November 2016, 22:58:04 »
Ich würde eher sagen, dass es in der Zeit vor 9:00 und nach 15:00 Uhr die Linie 2 eine längere Stehzeit hat und beide Gleise selbst benötigt.
In der HVZ längere Stehzeit als außerhalb? Das glaub ich nicht. Ich halte Tatras Interpretation für wirklichkeitsnäher ;)

Möglicherweise hat es aber auch mit Ein-/Ausrückern nach/von OTG zu tun? Oder bleibt die Einfahrt in den Bahnhof frei?

Ich zitiere:
Zitat
Für Notfälle kann nach voriger Anmeldung über die Leitstelle (V40s) der äußerste
Gleisbogen zum Einziehen bzw. Ausfahren am Satellit Ottakring verwendet werden.

Der 46er wird übrigens ins rechte Gleis fahren, das gleichzeitig zur Doppelhaltestelle wird. Linkes Gleis für den 2er.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7435
Re: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)
« Antwort #110 am: 24. November 2016, 12:49:49 »
Im Abschnitt Heinrich-Drimmel-Platz<->Fasangasse werden derzeit zumindest teilweise die Gleise getauscht.
Weis vielleicht jemand von Euch, ob das Rasengleis dort wiederhergesstellt wird?
Besten Dank im Voraus!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7891
Re: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)
« Antwort #111 am: 24. November 2016, 13:03:56 »
Weis vielleicht jemand von Euch, ob das Rasengleis dort wiederhergesstellt wird?

Nur wenn man es ihnen anschafft. Aber da es der Politik wurscht ist, wird vermutlich auch dort ein normales Betongleis kommen. :fp:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)
« Antwort #112 am: 24. November 2016, 14:01:10 »


Ich zitiere:
Zitat
Für Notfälle kann nach voriger Anmeldung über die Leitstelle (V40s) der äußerste
Gleisbogen zum Einziehen bzw. Ausfahren am Satellit Ottakring verwendet werden.

Das würde dann wohl eher zu meiner Vermutung passen. Denn so wie sich das Zitat ließt, wird die Schleife sonst für die Abstellung der Baustellenfahrzeuge sowie Material verwendet.

Wann zieht eigentlich am Vormittag der letzte planmäßige Zug ein und wann fährt der erste am Mittag(Nachmittag) dort wieder aus?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14676
Re: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)
« Antwort #113 am: 24. November 2016, 15:11:59 »


Ich zitiere:
Zitat
Für Notfälle kann nach voriger Anmeldung über die Leitstelle (V40s) der äußerste
Gleisbogen zum Einziehen bzw. Ausfahren am Satellit Ottakring verwendet werden.


Knapp vor 9 der letze Einzieher und knapp nach 15 der erste Einschub. Daher wahrscheinlich auch die Zeiten.
Das würde dann wohl eher zu meiner Vermutung passen. Denn so wie sich das Zitat ließt, wird die Schleife sonst für die Abstellung der Baustellenfahrzeuge sowie Material verwendet.

Wann zieht eigentlich am Vormittag der letzte planmäßige Zug ein und wann fährt der erste am Mittag(Nachmittag) dort wieder aus?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)
« Antwort #114 am: 25. November 2016, 00:11:12 »

Knapp vor 9 der letze Einzieher und knapp nach 15 der erste Einschub. Daher wahrscheinlich auch die Zeiten.

Dann ist es für mich sogar eindeutig meine Vermutung.

Danke nochmal fürs nachschauen. :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2461
Re: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)
« Antwort #115 am: 28. November 2016, 14:16:39 »
Derzeit wird bei der Hst. Marsanogasse gearbeitet.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7258
Re: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)
« Antwort #116 am: 28. November 2016, 23:49:11 »
Derzeit wird bei der Hst. Marsanogasse gearbeitet.

Ach deswegen war gestern vor dem Bahnhof ein derartiger Auflauf an gelb gewandeten Figuren!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2461
Re: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)
« Antwort #117 am: 29. November 2016, 00:26:27 »
Gleisbaustelle Landstraßer Gürtel.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6443
Re: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)
« Antwort #118 am: 29. November 2016, 08:36:34 »
Gleisbaustelle Landstraßer Gürtel.

Saniert man endlich die "Furt". Die Stelle gibts locker schon 10 Jahre, wo sich nach größeren Regenfällen immer eine ziemliche Lacke gebildet hat.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisbauarbeiten 2016 (war: Projekte 2016)
« Antwort #119 am: 29. November 2016, 08:57:58 »
Gleisbaustelle Landstraßer Gürtel.

Saniert man endlich die "Furt". Die Stelle gibts locker schon 10 Jahre, wo sich nach größeren Regenfällen immer eine ziemliche Lacke gebildet hat.

Vor ein paar Monaten dürfte ein Höherer seinen Fahrtag gehabt und die Selle bemängelt haben. Seither gilt Richtung Burggasse ein 15er am "Ghegasee". Jetzt wird halt minimal saniert, während der Rest weiter vor sich hinbröselt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!