Autor Thema: Graz: Linie 4  (Gelesen 91423 mal)

Andi747, matto, Harry und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
Re: Graz: Linie 4
« Antwort #105 am: Heute um 14:48:30 »
501 der Llinie 4 in der Haltestelle Jakominigürtel (Foto: Peter Bures, 13.03.2026). Die schwarzen Wolken verleihen dem Bild eine besondere Stimmung.

Ich verstehe bis heute nicht, warum man diesen Fahrzeugen nicht ein eigenes Dachsignal für die Liniennummer spendiert hat, so wie bei den 260ern. Da man muss man - zumindest auf dem Foto - dreimal hinsehen, bevor man Linie und Fahrziel erkennt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #106 am: Heute um 15:27:24 »
501 der Llinie 4 in der Haltestelle Jakominigürtel (Foto: Peter Bures, 13.03.2026). Die schwarzen Wolken verleihen dem Bild eine besondere Stimmung.

Ich verstehe bis heute nicht, warum man diesen Fahrzeugen nicht ein eigenes Dachsignal für die Liniennummer spendiert hat, so wie bei dem 260ern. Da man muss man - zumindest auf dem Foto - dreimal hinsehen, bevor man Linie und Fahrziel erkennt.
Stimmt, am Bild ist es überhaupt nicht zu erkennen. Aber wann das die einzige Schwäche an diesen Fahrzeug wäre.....

KSW

• Expeditor
  • **
« Antwort #107 am: Heute um 21:03:05 »
Das würde nur gar nichts bringen, wenn auch dieses Dachsignal mittels LCD-Display ausgeschildert wäre.
Hätte man den 500ern LEDs spendiert, so wie den 600ern, dann würde man das Liniensignal und Ziel perfekt erkennen, waren die LCDs bei den 500ern auch immer besser lesbar als bei den 600ern, und dort kann man über die Lesbarkeit der LEDs absolut nicht meckern.