Autor Thema: Einbrüche in Fahrscheinautomaten  (Gelesen 13339 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Einbrüche in Fahrscheinautomaten
« Antwort #15 am: 28. März 2016, 15:09:52 »
Ist wurscht? Und die Reparaturkosten der Fahrscheinautomaten? Oder werden die mit einem (Nach?)Schlüssel aufgesperrt?

Angeblich aufgebrochen.

Bei den Leichtdienstlern wird sicher die Gewerkschaft strampfen (Nachtschicht)...

Liest du eigentlich, was andere schreiben. Denn bei den Mitarbeiter von Gpp sagt meistens irgendein Arzt, dass der Mitarbeiter keinen Nachtdienst machen darf und NICHT die Gewerkschaft.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #16 am: 28. März 2016, 17:10:04 »
Wie mir ein gut unterrichteter WL-Mitarbeiter erzählte, kam es in den letzten Monaten Dutzende Male zum Aufbrechen von Fahrscheinautomaten nachts abgestellter Triebwagen in Betriebsbahnhöfen und Abstellhallen.
Wenn das jetzt schon monatelang passiert, warum nimmt man dann nicht ein paar Leichtdienstler, die das machen?! Die sitzen eh nur den ganzen Tag herum oder langweilen sich neuerdings im Museum...
Du willst u.a. fahrdienstuntaugliche Kollegen in der Objektbewachung einsetzen? Das fände ich abseits aller Regularien und Arbeitgebergewerkschafts-Interventionen einfach unpassend. Sollen die Leichtdienst-Leute doch lieber Zählungen machen (Daten kann man immer brauchen) oder anderes kerngeschäftsmäßiges Zeug. Für die Objektbewachung gibt es mehr oder minder professionelle Firmen, je nachdem, was einem die Sicherheit wert ist.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #17 am: 28. März 2016, 17:23:31 »
Nein, die Leichtdienstler sollen die Automaten leeren! Das meinte ich.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #18 am: 28. März 2016, 17:29:20 »
Ahja, ich hätte es nur zwei Mal lesen müssen - sorry!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #19 am: 28. März 2016, 17:39:10 »

Und ich will niemanden etwas unterstellen. Aber gerade mit Geld kannst du nicht jeden arbeiten lassen.

Und da viele Mitarbeiter aus gesundheitlichen Gründen im Leichtdienst befinden, stellt sich auch die Frage, ob die Mitarbeiter auf Grund ihrer Befunde für die Arbeit geeignet sind.

Ausserdem halte ich es für ein Gerücht, dass die Züge aus Personalmangel wochenlang nicht entleert werden, sondern, dass auf Grund des geringen Fahrscheinverkauf der Intervall der Entleerung der Kassetten gedehnt wurde.

Als Vergleich ein Buslenker verkauft in einer Woche zwischen 50 und 100 Fahrscheine.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #20 am: 28. März 2016, 17:52:11 »
Und da viele Mitarbeiter aus gesundheitlichen Gründen im Leichtdienst befinden, stellt sich auch die Frage, ob die Mitarbeiter auf Grund ihrer Befunde für die Arbeit geeignet sind.
In einen Wagen einsteigen und einen Schlüssel umdrehen geht ärztlich nicht? Oder meinst du die Münzen aus dem Zug transportieren geht nicht, weil sie nichts heben dürfen?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #21 am: 28. März 2016, 18:12:16 »
In einen Wagen einsteigen und einen Schlüssel umdrehen geht ärztlich nicht? Oder meinst du die Münzen aus dem Zug transportieren geht nicht, weil sie nichts heben dürfen?
Das und dann die Tatsache der Arbeitszeit. MWn finden diese Arbeiten in der Nacht statt. Viele hanen vom Arzt aus eim Nachtarbeitsverbot.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #22 am: 28. März 2016, 18:15:28 »
MWn finden diese Arbeiten in der Nacht statt.
Spricht aber nichts dagegen, das auch bei Tag zu machen. Da wird man wohl fast jeden Zug einmal pro Woche zu Gesicht bekommen und das reicht ja dann.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #23 am: 28. März 2016, 18:23:33 »
Ausserdem halte ich es für ein Gerücht, dass die Züge aus Personalmangel wochenlang nicht entleert werden, sondern, dass auf Grund des geringen Fahrscheinverkauf der Intervall der Entleerung der Kassetten gedehnt wurde. Als Vergleich ein Buslenker verkauft in einer Woche zwischen 50 und 100 Fahrscheine.
Nun, wenn der Fahrschein im Zug auch noch 10% teurer ist als am stationären Automaten und auch der Fahrscheinverkauf durch den Busfahrer eher die Not als eine Tugend darstellt (wenn er einen nicht einfach kostenlos mitfahren läßt), braucht man sich da ja nicht wundern. Im Bus hatte man ja Automaten, nur die waren vermutlich wegen der permanenten Erschütterungen sehr störanfällig.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #24 am: 28. März 2016, 19:26:17 »
Als Vergleich ein Buslenker verkauft in einer Woche zwischen 50 und 100 Fahrscheine.

Bei der Straßenbahn würde ich diese Menge eher pro Fahrzeug und Tag annehmen. Wieviele Fahrscheine würde der Buslenker wohl verkaufen, wenn sie ihm nicht regelmäßig ausgingen? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #25 am: 28. März 2016, 20:51:04 »

Bei der Straßenbahn würde ich diese Menge eher pro Fahrzeug und Tag annehmen. Wieviele Fahrscheine würde der Buslenker wohl verkaufen, wenn sie ihm nicht regelmäßig ausgingen? ;)

Diesen Schnitt habe ich von Lenker, denen die Fahrscheine nur dann ausgehen, wenn 2 Reisegruppen a 50 Personen zusteigen, die alle einen Fahrschein wollen.

Sonderzug

• Fahrer
« Antwort #26 am: 28. März 2016, 20:53:12 »

Die finden schon zig Gründe warum das nicht geht, heben/ tragen ....